Durch den Bahnhof Brennero/Brenner verläuft nicht nur die Grenze zwischen Österreich und Italien, sondern es befindet sich auch die Trennstelle zwischen dem österreichischen und italienischen Bahnstromsystem. - RTC EU43-005 und EU43-002 ziehen Siemens Dispolok ES 64 U2-029 (182 529) und ES 64 U2-036 (182 536), die mit einem Container-/KLV-Zug stromlos bis unter die italienische Fahrleitung gerollt sind, vom Güterzug ab, um sie dann auf einem freien Gleis wieder unter die österreichische Fahrleitung zu stoßen. Anschließend werden sich die beiden RTC-Loks vor den Güterzug in Richtung Bozen setzen (Bahnhof Brennero/Brenner, 30.06.05); digitalisiertes Dia. Reinhard Kühn
RTC EU43-008RT und eine weitere EU43 durchfahren mit einem KLV-Zug den
kleinen Bahnhof Campo di Trens/Freienfeld auf der Brenner-Südstrecke in Richtung Verona, 28.08.10 Reinhard Kühn
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.