bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Brücken und Kreuzungsbauwerke Fotos

5 Bilder
Das Werk ist vollbracht!!! Die Gerüstpfeiler wurden mittels Planierraupe umgezogen. Als einst fünftgrößte Stahlbrücke Sachsens, hatte die sogenannte Göckeritztalbrücke am Ende nur noch Schrottwert. Grünhain 1977.
Das Werk ist vollbracht!!! Die Gerüstpfeiler wurden mittels Planierraupe umgezogen. Als einst fünftgrößte Stahlbrücke Sachsens, hatte die sogenannte Göckeritztalbrücke am Ende nur noch Schrottwert. Grünhain 1977.
Jürgen Kreyßel

Das Vernichten der Göckeritztalbrücke an der 1947 als Reparationsleistung abgebauten Strecke Zwönitz- Scheibenberg (Z-S) hat begonnen. Die Gerüstpfeiler wurden mittels Planierraupe umgezogen. Als einst fünftgrößte Stahlbrücke Sachsens, hatte sie am Ende nur noch Schrottwert. Grünhain 1977.
Das Vernichten der Göckeritztalbrücke an der 1947 als Reparationsleistung abgebauten Strecke Zwönitz- Scheibenberg (Z-S) hat begonnen. Die Gerüstpfeiler wurden mittels Planierraupe umgezogen. Als einst fünftgrößte Stahlbrücke Sachsens, hatte sie am Ende nur noch Schrottwert. Grünhain 1977.
Jürgen Kreyßel

Das Vernichten der Göckeritztalbrücke an der 1947 als Reparationsleistung abgebauten Strecke Zwönitz- Scheibenberg (Z-S) hat begonnen. Die Gerüstpfeiler wurden mittels Planierraupe umgezogen. Als einst fünftgrößte Stahlbrücke Sachsens, hatte sie am Ende nur noch Schrottwert. Grünhain 1977.
Das Vernichten der Göckeritztalbrücke an der 1947 als Reparationsleistung abgebauten Strecke Zwönitz- Scheibenberg (Z-S) hat begonnen. Die Gerüstpfeiler wurden mittels Planierraupe umgezogen. Als einst fünftgrößte Stahlbrücke Sachsens, hatte sie am Ende nur noch Schrottwert. Grünhain 1977.
Jürgen Kreyßel

Eisenbahnbrücke über das sogenannte  Göckeritztal  der 1947 als Reparationsleistung abgebauten Strecke Zwönitz- Scheibenberg(Z-S). Nur die Hochbauten blieben noch verschont. Leider wurden dann alle Brücken dieser Strecke nach und nach in 70´ziger Jahren des vorigen Jahrhunderts demontiert. Grünhain ca. 1971
Eisenbahnbrücke über das sogenannte "Göckeritztal" der 1947 als Reparationsleistung abgebauten Strecke Zwönitz- Scheibenberg(Z-S). Nur die Hochbauten blieben noch verschont. Leider wurden dann alle Brücken dieser Strecke nach und nach in 70´ziger Jahren des vorigen Jahrhunderts demontiert. Grünhain ca. 1971
Jürgen Kreyßel

Primtalbrücke 145m lang und 15m hoch Strecke Rottweil-Schömberg.Stillegung 1971
Primtalbrücke 145m lang und 15m hoch Strecke Rottweil-Schömberg.Stillegung 1971
Andreas Hackenjos





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.