Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Bildern in dieser Kategorie
Das Werk ist vollbracht!!! Die Gerüstpfeiler wurden mittels Planierraupe umgezogen. Als einst fünftgrößte Stahlbrücke Sachsens, hatte die sogenannte Göckeritztalbrücke am Ende nur noch Schrottwert. Grünhain 1977. Jürgen Kreyßel
Das Vernichten der Göckeritztalbrücke an der 1947 als Reparationsleistung abgebauten Strecke Zwönitz- Scheibenberg (Z-S) hat begonnen. Die Gerüstpfeiler wurden mittels Planierraupe umgezogen. Als einst fünftgrößte Stahlbrücke Sachsens, hatte sie am Ende nur noch Schrottwert. Grünhain 1977. Jürgen Kreyßel
Das Vernichten der Göckeritztalbrücke an der 1947 als Reparationsleistung abgebauten Strecke Zwönitz- Scheibenberg (Z-S) hat begonnen. Die Gerüstpfeiler wurden mittels Planierraupe umgezogen. Als einst fünftgrößte Stahlbrücke Sachsens, hatte sie am Ende nur noch Schrottwert. Grünhain 1977. Jürgen Kreyßel
Eisenbahnbrücke über das sogenannte "Göckeritztal" der 1947 als Reparationsleistung abgebauten Strecke Zwönitz- Scheibenberg(Z-S). Nur die Hochbauten blieben noch verschont. Leider wurden dann alle Brücken dieser Strecke nach und nach in 70´ziger Jahren des vorigen Jahrhunderts demontiert. Grünhain ca. 1971 Jürgen Kreyßel
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.