bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

MF Esslingen | Serie 800 Fotos

5 Bilder
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__1962 begannen die Bauarbeiten für den 1. Streckenabschnitt am Charlottenplatz. 1966 bzw. 1967 konnten die ersten, sich dort kreuzenden, U-Abschnitte der Ebene -2 (Tallängslinien 4,21) bzw. der Ebene -1 (Talquerlinien 5,6,8) in Betrieb gehen. Im Bild eine der ersten Tunnelrampen, aus der Ebene -1 zur 'Planie' mit einem Zug der Linie 8. Dahinter das Neue Schloß.__05-1971
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__1962 begannen die Bauarbeiten für den 1. Streckenabschnitt am Charlottenplatz. 1966 bzw. 1967 konnten die ersten, sich dort kreuzenden, U-Abschnitte der Ebene -2 (Tallängslinien 4,21) bzw. der Ebene -1 (Talquerlinien 5,6,8) in Betrieb gehen. Im Bild eine der ersten Tunnelrampen, aus der Ebene -1 zur 'Planie' mit einem Zug der Linie 8. Dahinter das Neue Schloß.__05-1971
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Gleisrampen, gab es vorübergehend zahlreiche während des Tunnelbaufortschritts. Es entsprach dem Grundprinzip, möglichst kurzfristig nacheinander sinnvolle Streckenabschnitte in Betrieb nehmen zu können und nicht das komplette U-Netz erst nach dem Abschluß der letzten Baustelle. Die Rampen für die Talquerlinien am Charlottenplatz gingen 1967 in Betrieb. Im Bild ein 8er, mit dem Neuen Schloß im Hintergrund, fährt in die U-Haltestelle (Ebene -1) hinab.__05-1971
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Gleisrampen, gab es vorübergehend zahlreiche während des Tunnelbaufortschritts. Es entsprach dem Grundprinzip, möglichst kurzfristig nacheinander sinnvolle Streckenabschnitte in Betrieb nehmen zu können und nicht das komplette U-Netz erst nach dem Abschluß der letzten Baustelle. Die Rampen für die Talquerlinien am Charlottenplatz gingen 1967 in Betrieb. Im Bild ein 8er, mit dem Neuen Schloß im Hintergrund, fährt in die U-Haltestelle (Ebene -1) hinab.__05-1971
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Ganz schön was los in der HVZ am Morgen an der Endstation 'Leipziger Platz': ein 21er verläßt die Haltestelle, es rücken auf ein 2er mit T2 770+Bw sowie ein DoT4 E-Wagen+Bw.__14_04-1971
SSB Stuttgart__Ganz schön was los in der HVZ am Morgen an der Endstation 'Leipziger Platz': ein 21er verläßt die Haltestelle, es rücken auf ein 2er mit T2 770+Bw sowie ein DoT4 E-Wagen+Bw.__14_04-1971
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__T2+Bw auf Linie 2 in der Rotebühlstr., Haltestelle 'Hasenbergstr.' beim Feuersee. (Rechts am Bildrand gerade noch erkennbares Stück eines  Rote Radler -Lkw, damals noch verbreitetes Umzugs- und Transportunternehmen in Stuttgart).__14_04-1971
SSB Stuttgart__T2+Bw auf Linie 2 in der Rotebühlstr., Haltestelle 'Hasenbergstr.' beim Feuersee. (Rechts am Bildrand gerade noch erkennbares Stück eines "Rote Radler"-Lkw, damals noch verbreitetes Umzugs- und Transportunternehmen in Stuttgart).__14_04-1971
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Der  alte 2er  mit T2+B2 bei der Ausfahrt aus der Haltestelle Schloßplatz. Es folgt ein ebensolcher Zug der Linie 8._14-04-1971
SSB Stuttgart__Der "alte 2er" mit T2+B2 bei der Ausfahrt aus der Haltestelle Schloßplatz. Es folgt ein ebensolcher Zug der Linie 8._14-04-1971
Klaus-Erich Lisk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.