Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Bildern in dieser Kategorie
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__1962 begannen die Bauarbeiten für den 1. Streckenabschnitt am Charlottenplatz. 1966 bzw. 1967 konnten die ersten, sich dort kreuzenden, U-Abschnitte der Ebene -2 (Tallängslinien 4,21) bzw. der Ebene -1 (Talquerlinien 5,6,8) in Betrieb gehen. Im Bild eine der ersten Tunnelrampen, aus der Ebene -1 zur 'Planie' mit einem Zug der Linie 8. Dahinter das Neue Schloß.__05-1971 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Ganz schön was los in der HVZ am Morgen an der Endstation 'Leipziger Platz': ein 21er verläßt die Haltestelle, es rücken auf ein 2er mit T2 770+Bw sowie ein DoT4 E-Wagen+Bw.__14_04-1971 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Ein DoT4 (damals noch mit zwei angelegten Stromabnehmern) auf Linie 2 zieht, aus der Rotebühlstr. einbiegend, Bw 1628 vorm Leipziger Platz die Rotenwaldstr. hinauf.__14_04-1971 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__T2+Bw auf Linie 2 in der Rotebühlstr., Haltestelle 'Hasenbergstr.' beim Feuersee. (Rechts am Bildrand gerade noch erkennbares Stück eines "Rote Radler"-Lkw, damals noch verbreitetes Umzugs- und Transportunternehmen in Stuttgart).__14_04-1971 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Der "alte 2er" mit T2+B2 bei der Ausfahrt aus der Haltestelle Schloßplatz. Es folgt ein ebensolcher Zug der Linie 8._14-04-1971 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart_Straßenbahn-Betriebshöfe__Degerloch. Längs der Halle abgestellte 1300er Bw. Bw 1395 aus der Serie von Fuchs,HD 1950-53 wurde 1971 verschrottet.__01-1971. Klaus-Erich Lisk
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.