bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bahnhofsschilder, Werbeplakate und ähnliches Fotos

1 Bilder
Eingangsschild Güterbahnhof Berlin-Ruhleben 1978. Ruhleben war schon lange kein Güterbahnhof mehr, keine Güterschuppen, keine Entladegleise. Es war  nur  noch ein Rangierbahnhof, über den der reichliche Güterverkehr abgewickelt wurde. Tankzüge für das Tanklager in Haselhorst (WTAG-Lok), Kohlezüge für das Kraftwerk Reuter und der gesamte Güterverkehr von und zu den Siemens-Werken (Siemens-Werkbahn mit 4 Ellok)-alle diese Fahrten mit 118ern später 132ern, die diese Züge über eine recht steile Rampe und Brücken über die Bahnanlagen und die Spree ziehen mussten. In die andere Richtung lag der Spandauer Hafen am Tiefwerderweg und die Zufahrt zum Industriegelände an der Freiheit.
Eingangsschild Güterbahnhof Berlin-Ruhleben 1978. Ruhleben war schon lange kein Güterbahnhof mehr, keine Güterschuppen, keine Entladegleise. Es war "nur" noch ein Rangierbahnhof, über den der reichliche Güterverkehr abgewickelt wurde. Tankzüge für das Tanklager in Haselhorst (WTAG-Lok), Kohlezüge für das Kraftwerk Reuter und der gesamte Güterverkehr von und zu den Siemens-Werken (Siemens-Werkbahn mit 4 Ellok)-alle diese Fahrten mit 118ern später 132ern, die diese Züge über eine recht steile Rampe und Brücken über die Bahnanlagen und die Spree ziehen mussten. In die andere Richtung lag der Spandauer Hafen am Tiefwerderweg und die Zufahrt zum Industriegelände an der Freiheit.
Gerd Bembnista





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.