Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Bildern in dieser Kategorie
SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Pseudo-Kettenfahrleitung. Wie im Bild zu sehen, wurden die historischen Doppeldrähte erst Anfang 1981 vollständig auf Kettenfahrleitung umgestellt.__01-1981 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Nach der Streckenmodernisierung. Am Haigst, wie im Bild zu sehen, gab es schon bald eine 'echte' Kettenfahrleitung. Die dekorativen alten Gittermasten standen nicht mehr lange.__01-1981 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Nach der Streckenmodernisierung. Am Haigst, wie im Bild zu sehen, gab es schon bald eine 'echte' Kettenfahrleitung. Die dekorativen alten Gittermasten standen nicht mehr lange.__01-1981 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__140 Jahre Zahnradbahn__Tw 104 [ME 1950] und Vorstellwagen 120 [ME 1900] sowie offener G-Wagen 3034 von 1897, auf der Zb von 1955-79, insbesondere bei der jährlichen Unkrautpflege-Fahrt im Einsatz, +1981 in der alten Bahnhofshalle.__25-07-1973 Klaus-Erich Lisk
SSB__Zahnradbahn__Da stehen sie nun, der Wagenführer und sein Wagen. In der Ausweiche 'Wielandshöhe'. Extreme Schneefälle hatten der Zb schon tagelang zu schaffen gemacht. Kurz vor ihrer Ablösung durch die neuen 4x-Tw waren die "Alten" doch schon recht anfällig geworden, wie der "Krankenstand" 3 von 4 zeigte."Zahnradbahn eingestellt" stand auf den Aushangschildern, die schon länger auf den eingeschränkten 30-Minuten-Verkehr (statt 15) hinwiesen.__19-12-1981 Klaus-Erich Lisk
SSB__Zahnradbahn__Den in der Bergstation Degerloch abgestellten Vorstellwagen war's egal. Sie ließen sich einschneien und machten ein bißchen Winterschlaf.__19-12-1981 Klaus-Erich Lisk
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.