bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

762 Nürtingen – Neuffen WEG ·Tälesbahn· Fotos

3 Bilder
Überzeitliche Schönheit der Tälesbahn (WEG): Ein Esslinger der ersten Serie, VT 403 von 1952 (zuvor T 20 WEG), lässt uns die Würde einer schwäbischen Nebenbahn spüren (1988)
Überzeitliche Schönheit der Tälesbahn (WEG): Ein Esslinger der ersten Serie, VT 403 von 1952 (zuvor T 20 WEG), lässt uns die Würde einer schwäbischen Nebenbahn spüren (1988)
Frank Nowotny

Schmalspurgleise neben Normalspurgleisen (1988 ?): Das fand ich vor dem Lokschuppen der Tälesbahn, welcher auch zugleich als Hauptwerkstätte (und Schrottlagerplatz) für die restlichen Bahnlinien der WEG diente. Dort stand ein viermotoriger Fuchs-Schienenbus der früheren Schmalspurbahn Amstetten-Laichingen zum Verkauf. Nur für ihn wurden neben dem Zielbahnhof der Tälesbahn eigene Schmalspurgleise verlegt. Das Foto legt nahe, dass wir hier den T 30 WEG vor uns haben, der später an die Brohltalbahn verkauft wurde. Neben dem T 30  steht der normalspurige VB 122 WEG.
Schmalspurgleise neben Normalspurgleisen (1988 ?): Das fand ich vor dem Lokschuppen der Tälesbahn, welcher auch zugleich als Hauptwerkstätte (und Schrottlagerplatz) für die restlichen Bahnlinien der WEG diente. Dort stand ein viermotoriger Fuchs-Schienenbus der früheren Schmalspurbahn Amstetten-Laichingen zum Verkauf. Nur für ihn wurden neben dem Zielbahnhof der Tälesbahn eigene Schmalspurgleise verlegt. Das Foto legt nahe, dass wir hier den T 30 WEG vor uns haben, der später an die Brohltalbahn verkauft wurde. Neben dem T 30 steht der normalspurige VB 122 WEG.
Frank Nowotny

Der Esslinger VT 403 der Tälesbahn (WEG) wirkte wie soeben von der MF Esslingen  ausgeliefert...natürlich war er das nicht! Er hatte da auch schon ein stolzes Alter (1952 gebaut). Beim Datum bin ich mir nicht sicher, es könnte 1988 gewesen sein.
Der Esslinger VT 403 der Tälesbahn (WEG) wirkte wie soeben von der MF Esslingen ausgeliefert...natürlich war er das nicht! Er hatte da auch schon ein stolzes Alter (1952 gebaut). Beim Datum bin ich mir nicht sicher, es könnte 1988 gewesen sein.
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.