Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Bildern in dieser Kategorie
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Übergang von Straßen- auf Stadtbahn.__Zug der U7 nach Degerloch in der Haltestelle 'Weinsteige'. Ein-und Aussteigen und das Warten auf die nächste Bahn sind in der neuen Stadtbahn-Haltestelle wesentlich angenehmer als auf den früheren Straßenbahn Warte-Inseln direkt im vorbeibrausenden MIV.__24-09-1994 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau____Zug der U5 nach Leinfelden mit S-DT8 Nr.3199+3200 (nach Mod.4199+4200) in der Haltestelle 'Weinsteige'.__24-09-1994 Klaus-Erich Lisk
Als die Stuttgarter Stadtbahn noch jung war -
Nach der Ortsdurchfahrt Hedelfingen war der Streckenabschnitt in der Hackstraße im Stuttgarter Osten der zweite straßenbündige Abschnitt im Stuttgarter Stadtbahnnetz. Für Fotografen sind gerade diese Strecken mit am interessantesten. Der Zug der Linie 9 erreicht gleich die Haltestelle Bergfriedhof. Bis 1994 war hier Mischbetrieb mit den Straßenbahnen auf der Linie 4.
Scan vom Farbnegativ, 1989 Gisela, Matthias und Jonas Frey
Als die Stuttgarter Stadtbahn noch jung war -
Von 1989 bis 1994 waren die dreischienigen Gleise durch den Stuttgarter Westen für den Mischbetrieb der Linie U9 und der Straßenbahnlinie 4 notwendig. Hier ein Nachschuss auf eine U9 zwischen den Haltestellen 'Schwab-/Bebelstraße' und 'Schloß-/Johannesstraße' in diesem dicht bebauten Stadtteil.
Scan vom Farbnegativ, 1989 Gisela, Matthias und Jonas Frey
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.