bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

8 Bilder
SSB Stuttgart_Straßenbahn-Betriebshöfe__Cannstatt (Vh5)__GT4 408 [ME 1961; 2000>Iasi] und 467 [ME 1962; 2000>Iasi] in der unteren Halle als E-Wagen während des Dt.Turnfests in Stuttgart.__06-1973
SSB Stuttgart_Straßenbahn-Betriebshöfe__Cannstatt (Vh5)__GT4 408 [ME 1961; 2000>Iasi] und 467 [ME 1962; 2000>Iasi] in der unteren Halle als E-Wagen während des Dt.Turnfests in Stuttgart.__06-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. Der Matisa (CH) Gleismess-Tw 2501 von 1971 in Gerlingen anläßlich einer Fahrzeug-Schau des SMS (Straßenbahnmuseum Stuttgart)     zum 50-jähr.Jubiläum der einst eigenständigen Straßenbahn Feuerbach-Weil im Dorf -Gerlingen. Der 2501 bekam 1983 die Nr. 2031 und wurde 1995 an die Stadtwerke Bielefeld verkauft.__03-09-1977   [Fz.daten lt. 'Stuttgarter Straßenbahnen Band IV (2000)']
SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. Der Matisa (CH) Gleismess-Tw 2501 von 1971 in Gerlingen anläßlich einer Fahrzeug-Schau des SMS (Straßenbahnmuseum Stuttgart) zum 50-jähr.Jubiläum der einst eigenständigen Straßenbahn Feuerbach-Weil im Dorf -Gerlingen. Der 2501 bekam 1983 die Nr. 2031 und wurde 1995 an die Stadtwerke Bielefeld verkauft.__03-09-1977 [Fz.daten lt. 'Stuttgarter Straßenbahnen Band IV (2000)']
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. SSB 'Bavaria'-Schienenkran 2502 von 1973 an der Haltestelle 'Salzäcker' der Linie 31 in S-Möhringen. Hersteller des Diesel-betriebenen Teleskop-Krans waren Gebr. Hoffmann, Eibelstadt (Bavaria) und Kaelble-Gmeinder, Mosbach. Bei der Herstellung erhielt der Kran zwei Drehgestelle des GT6 Nr.3 der SSB. Für Kranarbeiten im Tunnel stand ein E-Motor zur Verfügung, der aus dem im tunnel verlegten Drehstromnetz gespeist werden konnte. 1983 umnumeriert > 2032; 1985 neue, auf Normalspur umrüstbare DGe; 1998 bei leihweisem Einsatz in Bielefeld durch private Baufirma stark beschädigt und 2000 zur Verschrottung erworben.__07-03-1974  [Fz.daten lt. 'Stuttgarter Straßenbahnen Band IV (2000)']
SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. SSB 'Bavaria'-Schienenkran 2502 von 1973 an der Haltestelle 'Salzäcker' der Linie 31 in S-Möhringen. Hersteller des Diesel-betriebenen Teleskop-Krans waren Gebr. Hoffmann, Eibelstadt (Bavaria) und Kaelble-Gmeinder, Mosbach. Bei der Herstellung erhielt der Kran zwei Drehgestelle des GT6 Nr.3 der SSB. Für Kranarbeiten im Tunnel stand ein E-Motor zur Verfügung, der aus dem im tunnel verlegten Drehstromnetz gespeist werden konnte. 1983 umnumeriert > 2032; 1985 neue, auf Normalspur umrüstbare DGe; 1998 bei leihweisem Einsatz in Bielefeld durch private Baufirma stark beschädigt und 2000 zur Verschrottung erworben.__07-03-1974 [Fz.daten lt. 'Stuttgarter Straßenbahnen Band IV (2000)']
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. SSB 'Bavaria'-Schienenkran 2502 nebst Kipploren und GT 4 Nr.526 vor den alten Wagenhallen beim Bf. S-Möhringen. Der Schüttgut-Transporter Nr. 2100 im Vordergrund wurde 1970 auf dem Untergestell des abgebrochenen Bw 1376 [Fuchs HD; 1950] aufgebaut und 2000 an EVAG Essen verkauft.__1974  [Fz.daten lt. 'Stuttgarter Straßenbahnen Band IV (2000)']
SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. SSB 'Bavaria'-Schienenkran 2502 nebst Kipploren und GT 4 Nr.526 vor den alten Wagenhallen beim Bf. S-Möhringen. Der Schüttgut-Transporter Nr. 2100 im Vordergrund wurde 1970 auf dem Untergestell des abgebrochenen Bw 1376 [Fuchs HD; 1950] aufgebaut und 2000 an EVAG Essen verkauft.__1974 [Fz.daten lt. 'Stuttgarter Straßenbahnen Band IV (2000)']
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. Vor den alten Wagenhallen in S-Möhringen : SSB 'Bavaria'-Schienenkran 2502 mit Schüttgut-Transporter Nr. 2095 [1966 auf dem Untergestell des abgebrochenen Bw 1339 [Fuchs HD; 1952] aufgebaut und 1995 verschrottet.__1974   [Fz.daten lt. 'Stuttgarter Straßenbahnen Band IV (2000)']
SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. Vor den alten Wagenhallen in S-Möhringen : SSB 'Bavaria'-Schienenkran 2502 mit Schüttgut-Transporter Nr. 2095 [1966 auf dem Untergestell des abgebrochenen Bw 1339 [Fuchs HD; 1952] aufgebaut und 1995 verschrottet.__1974 [Fz.daten lt. 'Stuttgarter Straßenbahnen Band IV (2000)']
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Tw 2552 [ex 277; ME/AEG 1952; Umbau 1967;+1971] an der Spitze von insgesamt fünf Tw der 200er-Serie von 1950/52 (Nachbauten der Serie von 1929) die ab 1967 in den verschiedenen Betriebshöfen als Geräte- bzw. Rangier-Tw im Einsatz waren, neben dem Betriebshof Degerloch.__01-1971
SSB Stuttgart__Tw 2552 [ex 277; ME/AEG 1952; Umbau 1967;+1971] an der Spitze von insgesamt fünf Tw der 200er-Serie von 1950/52 (Nachbauten der Serie von 1929) die ab 1967 in den verschiedenen Betriebshöfen als Geräte- bzw. Rangier-Tw im Einsatz waren, neben dem Betriebshof Degerloch.__01-1971
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Verschubfahrten_Fahrt von/zur Hw in S-Möhringen, seit Herbst 1976 auch für GT4 in Dreifach-Traktion üblich.Hier mit führendem GT4 487 [ME, 1962: 2000 >Iasi] am 'Olgaeck'.__12-1976
SSB Stuttgart__Verschubfahrten_Fahrt von/zur Hw in S-Möhringen, seit Herbst 1976 auch für GT4 in Dreifach-Traktion üblich.Hier mit führendem GT4 487 [ME, 1962: 2000 >Iasi] am 'Olgaeck'.__12-1976
Klaus-Erich Lisk

Mit einem weiteren GT4 erreicht der GT4 414 auf seiner Fahrt zum Hölderlinplatz um 2000 die Haltestelle Berliner Platz (Hohe Straße)
Mit einem weiteren GT4 erreicht der GT4 414 auf seiner Fahrt zum Hölderlinplatz um 2000 die Haltestelle Berliner Platz (Hohe Straße)
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.