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Akita Nairiku Bahn: Die Haltestelle Yatsu nachdem der Schnee geschmolzen ist. Wagen 8803, vom Gegenzug aus aufgenommen. 22.April 2003. Peter Ackermann
Akita Nairiku Bahn, Mittelteil: Ohne Schnee sieht man gut, dass der Mittelteil der Bahn eine neue Strecke ist (1989); er stellt die 29 km lange Verbindung her zwischen den beiden alten Staatsbahn-Stichlinien (im Norden 1936 erbaut, 1963 verlängert, im Süden 1971 erbaut). Oberhalb Hitachinai, 22.April 2003. Peter Ackermann
Akita Nairiku Bahn, Mittelteil: Im Schluchtengebiet zwischen Hitachinai und Oku Ani nach der Schneeschmelze. Bild aus Wagen 8902, 22.April 2003. Peter Ackermann
Akita Nairiku Bahn, die Touristik-Schnellzugstriebwagen: Lange ist es her - einst holten die Schnellzüge der Akita Nairiku-Bahn ihre Fahrgäste in der 180 000-Einwohnerstadt Hirosaki ab und fuhren dann zuerst 62 km auf der JR-Strecke, bis sie ihr eigenes Netz in Takanosu erreichten. Sowohl der Regeleinsatz der Touristikzüge, wie auch die Fahrten über die JR, sind heute des Defizits wegen undenkbar, und die Touristen müssen für die schnellere Verbindung mit gewöhnlichen Lokaltriebwagen zufrieden sein. Bild: Wagen 8902 im JR-Bahnhof Hirosaki, 22.April 2003. Peter Ackermann
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