bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

S-Bahn Berlin ·BVG, DB· Fotos

11 Bilder
Am 24.06.2003 war der Stern der Baureihe 477 fast vollständig gesunken, als ein Halbzug aus 477 085 und 070 den Bahnhof Karlshorst auf der S3 in Richtung Friedrichshagen verlässt.
Am 24.06.2003 war der Stern der Baureihe 477 fast vollständig gesunken, als ein Halbzug aus 477 085 und 070 den Bahnhof Karlshorst auf der S3 in Richtung Friedrichshagen verlässt.
Michael Brunsch

Wannseebahn 1989.Blick vom Stellwerk  Zfm  auf dem Bahnhof Zehlendorf,auf einen Zug von Wannsee kommend nach Anhalter Bahnhof.Das Stellwerk ist seit 2003 ausser Betrieb.(Archiv P.Walter)
Wannseebahn 1989.Blick vom Stellwerk "Zfm" auf dem Bahnhof Zehlendorf,auf einen Zug von Wannsee kommend nach Anhalter Bahnhof.Das Stellwerk ist seit 2003 ausser Betrieb.(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Am Morgen des 19.12.03 steht 481 311 als S9 nach Zoologischer Garten in Grünau zur Abfahrt bereit.
Am Morgen des 19.12.03 steht 481 311 als S9 nach Zoologischer Garten in Grünau zur Abfahrt bereit.
Heiko Neubauer

BR481 der Berliner S-Bahn ist hier als S5 mit Endbahnhof Strausberg Nord unterwegs. Sie verließ gerade den Bahnhof Berlin Lichtenberg und passiert auf diesem Bild das BW Friedrichsfelde, welches im linken Bereich dieses Bildes liegt, zu sehen an den drei Gleisen im unteren Teil des Bildes! (20.09.03)
BR481 der Berliner S-Bahn ist hier als S5 mit Endbahnhof Strausberg Nord unterwegs. Sie verließ gerade den Bahnhof Berlin Lichtenberg und passiert auf diesem Bild das BW Friedrichsfelde, welches im linken Bereich dieses Bildes liegt, zu sehen an den drei Gleisen im unteren Teil des Bildes! (20.09.03)
André Przesang

BR481 der Berliner S-Bahn. Hier gerade im BW Friedrichsfelde abgestellt worden, um kurz darauf auf deffekte Radreifen überprüft zu werden! Einige Tage zuvor war bei einer 6 Jahre alten Garnitur ein Radreifen gebrochen, wodurch jegliche Züge der S-Bahn zur Überprüfung herangezogen werden mußten! Die Triebzüge wurden größtenteils in Berlin Lichtenberg aus dem Plantakt genommen und zeitgleich auch dort wieder eingegliedert, damit die Fahrgäste nur kurz in einen anderen Zug umsteigen mußten und ihre Fahrt fortsetzen konnten! (20.09.03)
BR481 der Berliner S-Bahn. Hier gerade im BW Friedrichsfelde abgestellt worden, um kurz darauf auf deffekte Radreifen überprüft zu werden! Einige Tage zuvor war bei einer 6 Jahre alten Garnitur ein Radreifen gebrochen, wodurch jegliche Züge der S-Bahn zur Überprüfung herangezogen werden mußten! Die Triebzüge wurden größtenteils in Berlin Lichtenberg aus dem Plantakt genommen und zeitgleich auch dort wieder eingegliedert, damit die Fahrgäste nur kurz in einen anderen Zug umsteigen mußten und ihre Fahrt fortsetzen konnten! (20.09.03)
André Przesang

Abschied von einer Generation: Die letzten Fahrzeuge der BR 477 werden in den nächsten Wochen nun endgültig gegen Fahrzeuge der BR 481 ausgetauscht werden. Die Fahrzeuge, die für viele Generationen ein selbstverständliches Fortbewegungsmittel waren, werden verschrottet.
29.6.03, Hirschgarten
Abschied von einer Generation: Die letzten Fahrzeuge der BR 477 werden in den nächsten Wochen nun endgültig gegen Fahrzeuge der BR 481 ausgetauscht werden. Die Fahrzeuge, die für viele Generationen ein selbstverständliches Fortbewegungsmittel waren, werden verschrottet. 29.6.03, Hirschgarten
Thomas Wendt

Ich denke, die meisten, die sie erleben durften, werden sie sehr vermissen: die durch besondere Laufruhe und markante Gleichstrommotoren auffallenden S-Bahnen der BR 477, zuletzt aktiv auf der S-Bahn-Linie 3.
29.6.03, Hirschgarten
Ich denke, die meisten, die sie erleben durften, werden sie sehr vermissen: die durch besondere Laufruhe und markante Gleichstrommotoren auffallenden S-Bahnen der BR 477, zuletzt aktiv auf der S-Bahn-Linie 3. 29.6.03, Hirschgarten
Thomas Wendt

BR 477 fährt am 29.6.03 im Bhf. Hirschgarten ein.
BR 477 fährt am 29.6.03 im Bhf. Hirschgarten ein.
Thomas Wendt

Die  neue  der S-Bahn Berlin GmbH: hier zu sehen 481 601 und 482 601. Gut zu sehen: Die Beiwagen sind auf beiden Seiten mit den folgenden Wagen verbunden, das war bisher bei der BR 481 nur zwischen Triebwagen und Beiwagen der Fall.
Die "neue" der S-Bahn Berlin GmbH: hier zu sehen 481 601 und 482 601. Gut zu sehen: Die Beiwagen sind auf beiden Seiten mit den folgenden Wagen verbunden, das war bisher bei der BR 481 nur zwischen Triebwagen und Beiwagen der Fall.
Thomas Wendt

Der neueste Zug der Berliner S-Bahn: 481 501, 482 501, 482 601 und 481 601 (von links nach rechts). Besonderer Clou: ein Halbzug (4 Wagen) ist durchgängig begehbar. Die S-Bahn will noch zwei weitere dieser Züge beschaffen und auf der S8 einsetzen. Hier wurde sie am 8.2.03 der Öffentlichkeit vorgestellt und war - was auf der S3 ungewöhnlich ist - rappelvoll. Aufgenommen in Erkner.
Der neueste Zug der Berliner S-Bahn: 481 501, 482 501, 482 601 und 481 601 (von links nach rechts). Besonderer Clou: ein Halbzug (4 Wagen) ist durchgängig begehbar. Die S-Bahn will noch zwei weitere dieser Züge beschaffen und auf der S8 einsetzen. Hier wurde sie am 8.2.03 der Öffentlichkeit vorgestellt und war - was auf der S3 ungewöhnlich ist - rappelvoll. Aufgenommen in Erkner.
Thomas Wendt

S9 beim Halt im Bahnhof ZOO
S9 beim Halt im Bahnhof ZOO
Stefan Pavel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.