bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

ICE T Baureihe 411 · 5 411 Fotos

28 Bilder
1 2 page suivante  >>
Der am Morgen in Innsbruck nach Berlin gestartete ICE 208 durcheilt am 30.01.04 Burgkemnitz.
Der am Morgen in Innsbruck nach Berlin gestartete ICE 208 durcheilt am 30.01.04 Burgkemnitz.
Martin Schneider

423 139 auf einer Überführungsfahrt nach München, wird von einem 411 in Mertingen überholt (August 2004)
423 139 auf einer Überführungsfahrt nach München, wird von einem 411 in Mertingen überholt (August 2004)
Bahnraser

ICE 1615 Einfahrt in Berlin Schönefeld, während der ILA, auf dem Weg nach Nürnberg über Leipzig, Jena, Erlangen 14.05.04
ICE 1615 Einfahrt in Berlin Schönefeld, während der ILA, auf dem Weg nach Nürnberg über Leipzig, Jena, Erlangen 14.05.04
Stefan Witzl

28.05.04 HGV Hannover - Berlin, Höhe Hp Dallgow-Döberitz. ICE mit Stromabnehmerschaden. Er wird abgeschleppt.
28.05.04 HGV Hannover - Berlin, Höhe Hp Dallgow-Döberitz. ICE mit Stromabnehmerschaden. Er wird abgeschleppt.
Wolfgang Schlegel

Am 28.05.2004 blieb dieser ICE auf der HGV Hannover - Berlin bei km 122,6 in Höhe Haltepunkt Dallgow-Döberitz wegen Stromabnehmerschaden liegen (Stromabnehmer unten!). Wenige Wochen zuvor war das auch schon in Berlin passiert. Die Fahrgäste blieben wieder eingesperrt. Hier nach ca 500 m Schleppfahrt in Richtung Berlin-Spandau. Die Bahn hatte noch Glück, denn der Abschnitt ist viergleisig. Umfangreiche Zugverspätungen gab es trotzdem. Auf der Regionalstrecke fielen etliche Züge aus, damit der Hochgeschwindigkeitsverkehr umgeleitet werden konnte.
Am 28.05.2004 blieb dieser ICE auf der HGV Hannover - Berlin bei km 122,6 in Höhe Haltepunkt Dallgow-Döberitz wegen Stromabnehmerschaden liegen (Stromabnehmer unten!). Wenige Wochen zuvor war das auch schon in Berlin passiert. Die Fahrgäste blieben wieder eingesperrt. Hier nach ca 500 m Schleppfahrt in Richtung Berlin-Spandau. Die Bahn hatte noch Glück, denn der Abschnitt ist viergleisig. Umfangreiche Zugverspätungen gab es trotzdem. Auf der Regionalstrecke fielen etliche Züge aus, damit der Hochgeschwindigkeitsverkehr umgeleitet werden konnte.
Wolfgang Schlegel

Am 28.05.2004 blieb dieser ICE auf der HGV Hannover - Berlin bei km 122,6 in Höhe Haltepunkt Dallgow-Döberitz wegen Stromabnehmerschaden mehrere Stunden liegen. Wenige Wochen zuvor war das auch schon in Berlin passiert. Die Fahrgäste blieben wieder eingesperrt. Hier schleppt ihn die 233636 nach ca 500 m Fahrt in Richtung Berlin-Spandau ab. Die Bahn hatte Glück im Unglück, denn der Abschnitt ist viergleisig. So konnten Züge aus Richtung Hannover über die Stammstrecke umgeleitet werden. Das Chaos war dennoch perfekt. Das Gleis im Vordergrund ist das Gleis von Berlin-Spandau nach Wustermark (Stammstrecke).
Am 28.05.2004 blieb dieser ICE auf der HGV Hannover - Berlin bei km 122,6 in Höhe Haltepunkt Dallgow-Döberitz wegen Stromabnehmerschaden mehrere Stunden liegen. Wenige Wochen zuvor war das auch schon in Berlin passiert. Die Fahrgäste blieben wieder eingesperrt. Hier schleppt ihn die 233636 nach ca 500 m Fahrt in Richtung Berlin-Spandau ab. Die Bahn hatte Glück im Unglück, denn der Abschnitt ist viergleisig. So konnten Züge aus Richtung Hannover über die Stammstrecke umgeleitet werden. Das Chaos war dennoch perfekt. Das Gleis im Vordergrund ist das Gleis von Berlin-Spandau nach Wustermark (Stammstrecke).
Wolfgang Schlegel

Am 28.05.2004 blieb dieser ICE auf der HGV Hannover - Berlin bei km 122,6 in Höhe Haltepunkt Dallgow-Döberitz wegen Stromabnehmerschaden mehrere Stunden liegen. Wenige Wochen zuvor war das auch schon in Berlin passiert. Die Fahrgäste blieben wieder eingesperrt. Hier schleppt ihn die 233636 in Richtung Berlin ab. Die Bahn hatte Glück im Unglück, denn dieser Abschnitt ist viergleisig. So konnten alle Züge aus Richtung Hannover über die Stammstrecke umgeleitet werden. Das Chaos war dennoch perfekt. Zum Verständnis: Die Strecke war schon immer 4gleisig, hatte aber keine unterschiedliche Kilometrierung. Mit Inbetriebnahme der HGV wurde für die Stammstrecke (Regionalverkehr) die alte Kilometrierung beibehalten, während sie für die HGV um 100 erhöht wurde. Die auf dem Bild sichtbare Tafel 22,2 bezieht sich also auf die Stammstrecke.
Am 28.05.2004 blieb dieser ICE auf der HGV Hannover - Berlin bei km 122,6 in Höhe Haltepunkt Dallgow-Döberitz wegen Stromabnehmerschaden mehrere Stunden liegen. Wenige Wochen zuvor war das auch schon in Berlin passiert. Die Fahrgäste blieben wieder eingesperrt. Hier schleppt ihn die 233636 in Richtung Berlin ab. Die Bahn hatte Glück im Unglück, denn dieser Abschnitt ist viergleisig. So konnten alle Züge aus Richtung Hannover über die Stammstrecke umgeleitet werden. Das Chaos war dennoch perfekt. Zum Verständnis: Die Strecke war schon immer 4gleisig, hatte aber keine unterschiedliche Kilometrierung. Mit Inbetriebnahme der HGV wurde für die Stammstrecke (Regionalverkehr) die alte Kilometrierung beibehalten, während sie für die HGV um 100 erhöht wurde. Die auf dem Bild sichtbare Tafel 22,2 bezieht sich also auf die Stammstrecke.
Wolfgang Schlegel

Viergleisig von Berlin-Spandau bis Wustermark Rbf. Links die Stammstrecke mit dem RE 4 nach Rathenow. Im Hintergrund sieht man auf der HGV den am 28.05.2004 wegen Stromabnehmerschaden bei km 122,6 mehrere Stunden liegengebliebenen ICE aus Richtung Hannover. Er wird gerade mit der 233636 bespannt. Die Fahrgäste waren wie auch schon wenige Wochen zuvor in Berlin wieder eingesperrt.
Viergleisig von Berlin-Spandau bis Wustermark Rbf. Links die Stammstrecke mit dem RE 4 nach Rathenow. Im Hintergrund sieht man auf der HGV den am 28.05.2004 wegen Stromabnehmerschaden bei km 122,6 mehrere Stunden liegengebliebenen ICE aus Richtung Hannover. Er wird gerade mit der 233636 bespannt. Die Fahrgäste waren wie auch schon wenige Wochen zuvor in Berlin wieder eingesperrt.
Wolfgang Schlegel

ICE BR411 unterwegs bei Fulda am 24-04-2004
ICE BR411 unterwegs bei Fulda am 24-04-2004
Arnold Schepers

ICE-T kur vor der Ausfahrt nach berlin Zoologischer Garten im Dezember 2004 (Datum leider vergessen).
ICE-T kur vor der Ausfahrt nach berlin Zoologischer Garten im Dezember 2004 (Datum leider vergessen).
Michael Stempfle

Ein ICE-T der Baureihe 411 ist vor der Kulisse der Dachkonstruktion des neuen Erfurt Hauptbahnhofes zum Stehen gekommen.
Ein ICE-T der Baureihe 411 ist vor der Kulisse der Dachkonstruktion des neuen Erfurt Hauptbahnhofes zum Stehen gekommen.
Kai Michael Neuhold

Kupplungsansicht zweier ICE-T. Aufgenommen in Augsburg.
Kupplungsansicht zweier ICE-T. Aufgenommen in Augsburg.
Nils Görtelmeyer

ICE 1501 fegte am 02.09.04 durch den Bahnhof Halle-Ammendorf um überpünktlich(ca. 10 min) in Halle(Saale) Hbf anzukommen.
ICE 1501 fegte am 02.09.04 durch den Bahnhof Halle-Ammendorf um überpünktlich(ca. 10 min) in Halle(Saale) Hbf anzukommen.
Michael Mösken

Am Horizont ist er noch zu sehen, der ICE-T. Bis bald!
Am Horizont ist er noch zu sehen, der ICE-T. Bis bald!
Patrick Wadsack

Hier ist er noch einmal, der ICE-T im Bahnhof Hofgeimar.
Hier ist er noch einmal, der ICE-T im Bahnhof Hofgeimar.
Patrick Wadsack

Hier fährt ein ICE-T durch den Bahnhof Hofgeismar.
Inzwischen sind die Hofgeismaraner den ICE-Verkehr gewohnt.
Hier fährt ein ICE-T durch den Bahnhof Hofgeismar. Inzwischen sind die Hofgeismaraner den ICE-Verkehr gewohnt.
Patrick Wadsack

Telefonplatz im ICE-T. Aufgenommen am 21.8.04 in Nürnberg.
Telefonplatz im ICE-T. Aufgenommen am 21.8.04 in Nürnberg.
NTB

Kupplungsansicht zweier ICE-T(links 415, rechts 411). Aufgenommen in Nürnberg, am 21.08.04
Kupplungsansicht zweier ICE-T(links 415, rechts 411). Aufgenommen in Nürnberg, am 21.08.04
NTB

Ein Nachschuss von ICE 1501 am 25.05.04 bei Hohenweiden auf der KBS 588, die als Umleiterstrecke aufgrund von Bauarbeiten in Halle-Ammendorf diente. Man beachte wie  gut  die Eingliederung von Bahntrassen in die Natur gelingt
Ein Nachschuss von ICE 1501 am 25.05.04 bei Hohenweiden auf der KBS 588, die als Umleiterstrecke aufgrund von Bauarbeiten in Halle-Ammendorf diente. Man beachte wie "gut" die Eingliederung von Bahntrassen in die Natur gelingt
Michael Mösken

ICE 1501 am 25.05.04 bei Hohenweiden auf der KBS 588, die als Umleiterstrecke aufgrund von Bauarbeiten in Halle-Ammendorf diente.
ICE 1501 am 25.05.04 bei Hohenweiden auf der KBS 588, die als Umleiterstrecke aufgrund von Bauarbeiten in Halle-Ammendorf diente.
Michael Mösken

1 2 page suivante  >>




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.