bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Train 1900 ·AMTF· Fotos

9 Bilder
Luxemburg, Museumseisenbahn im Industrie- und Eisenbahnpark Fond-de-Gras. Die erste Dampflok Nummer 8 der Museumsbahn verlässt Fond-de-Gras mit einem Personenzug. Die Personenwagen waren die dreiachsigen GCI (Grossraumwagen mit Personenübergangseinrichtung) der SNCB welche von 1890 bis 1966 im Einsatz waren. Die Museumseisenbahn benutzte sie von 1973 bis 2000. Ab 2004 dienten sie als Reservewagengarnitur. Scan eines Dias von August 1974.
Luxemburg, Museumseisenbahn im Industrie- und Eisenbahnpark Fond-de-Gras. Die erste Dampflok Nummer 8 der Museumsbahn verlässt Fond-de-Gras mit einem Personenzug. Die Personenwagen waren die dreiachsigen GCI (Grossraumwagen mit Personenübergangseinrichtung) der SNCB welche von 1890 bis 1966 im Einsatz waren. Die Museumseisenbahn benutzte sie von 1973 bis 2000. Ab 2004 dienten sie als Reservewagengarnitur. Scan eines Dias von August 1974.
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg, Museumseisenbahn im Industrie- und Eisenbahnpark Fond-de-Gras. Die erste Dampflok Nummer 8 der Museumsbahn schiebt einen Personenzug auf dem Weg von Fond-de-Gras nach Fuusbësch. Die Personenwagen waren die dreiachsigen GCI (Grossraumwagen mit Personenübergangseinrichtung) der SNCB welche von 1890 bis 1966 im Einsatz waren. Die Museumseisenbahn benutzte sie von 1973 bis 2000. Ab 2004 dienten sie als Reservewagengarnitur. Scan eines Dias von August 1974.
Luxemburg, Museumseisenbahn im Industrie- und Eisenbahnpark Fond-de-Gras. Die erste Dampflok Nummer 8 der Museumsbahn schiebt einen Personenzug auf dem Weg von Fond-de-Gras nach Fuusbësch. Die Personenwagen waren die dreiachsigen GCI (Grossraumwagen mit Personenübergangseinrichtung) der SNCB welche von 1890 bis 1966 im Einsatz waren. Die Museumseisenbahn benutzte sie von 1973 bis 2000. Ab 2004 dienten sie als Reservewagengarnitur. Scan eines Dias von August 1974.
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg, Museumseisenbahn im Industrie- und Eisenbahnpark Fond-de-Gras. Die erste Dampflok Nummer 8 der Museumsbahn mit einem Personenzug. Die Personenwagen waren die dreiachsigen GCI (Grossraumwagen mit Personenübergangseinrichtung) der SNCB welche von 1890 bis 1966 im Einsatz waren. Die Museumseisenbahn benutzte sie von 1973 bis 2000. Ab 2004 dienten sie als Reservewagengarnitur. Scan eines Dias von August 1974.
Luxemburg, Museumseisenbahn im Industrie- und Eisenbahnpark Fond-de-Gras. Die erste Dampflok Nummer 8 der Museumsbahn mit einem Personenzug. Die Personenwagen waren die dreiachsigen GCI (Grossraumwagen mit Personenübergangseinrichtung) der SNCB welche von 1890 bis 1966 im Einsatz waren. Die Museumseisenbahn benutzte sie von 1973 bis 2000. Ab 2004 dienten sie als Reservewagengarnitur. Scan eines Dias von August 1974.
Jean-Claude Delagardelle

- Aus dem Archiv - Ein langer Tag neigt sich dem Ende zu, als am Abend des 19.09.2004 die AMTF Rangierlok 2001 die Wagen der Museumsbahn duch den Bahnhof von Pétange zieht, nachdem sie unermüdlich die Fahrgäste zwischen Pétange und Fond de Gras tranportiert hatten, anlässlich des Dampffestivals  Péiteng am Damp . (Hans)
- Aus dem Archiv - Ein langer Tag neigt sich dem Ende zu, als am Abend des 19.09.2004 die AMTF Rangierlok 2001 die Wagen der Museumsbahn duch den Bahnhof von Pétange zieht, nachdem sie unermüdlich die Fahrgäste zwischen Pétange und Fond de Gras tranportiert hatten, anlässlich des Dampffestivals "Péiteng am Damp". (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Nachdem die Stehkesseldampflok den ganzen Bahnhof von Rodange in Dampf gehüllt hatte, setzte sie sich in Richtung Pétange in Bewegung. 19.09.04
Nachdem die Stehkesseldampflok den ganzen Bahnhof von Rodange in Dampf gehüllt hatte, setzte sie sich in Richtung Pétange in Bewegung. 19.09.04
De Rond Hans und Jeanny

Zum Tag der offenen Tür weilte AMTF Lok N° 5 in dem heute stillgelegtem Walzwerk in Dudelange. Auf den alten Werksbahngleisen beförderte sie die Besucher zu den verschiedenen Abteilungen. 20.06.04
Zum Tag der offenen Tür weilte AMTF Lok N° 5 in dem heute stillgelegtem Walzwerk in Dudelange. Auf den alten Werksbahngleisen beförderte sie die Besucher zu den verschiedenen Abteilungen. 20.06.04
De Rond Hans und Jeanny

Diesellok der Museumsbahn  Train 1900  vor einem Gepäckwagen aus früheren Zeiten im Bahnhof von Pétange. 19.09.04
Diesellok der Museumsbahn "Train 1900" vor einem Gepäckwagen aus früheren Zeiten im Bahnhof von Pétange. 19.09.04
De Rond Hans und Jeanny

AMTF Dampflok N° 5 rangiert im Bahnhof von Pétange anlässlich des Dampffestivals  Péiteng am Damp  am 19.09.04.
AMTF Dampflok N° 5 rangiert im Bahnhof von Pétange anlässlich des Dampffestivals "Péiteng am Damp" am 19.09.04.
De Rond Hans und Jeanny

E-Lok 3608 mit den PH Wagen der Museumsbahn  Train 1900  am 19.09.04 im Bahnhof von Pétange.
E-Lok 3608 mit den PH Wagen der Museumsbahn "Train 1900" am 19.09.04 im Bahnhof von Pétange.
De Rond Hans und Jeanny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.