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Der Abschnitt Güterglück–Wiesenburg (Mark) der legendären "Kanonenbahn" wurde 1992 zweigleisig ausgebaut, 1993 elektrifiziert und anschließend u.a. vom Fernverkehr Rheinland/Ruhrgebiet–Hannover–Berlin genutzt. Nach Abschluss der Elektrifizierung Magdeburg–Brandenburg–Berlin (1995) und Inbetriebnahme der Schnellfahrstrecke (Hannover–)Oebisfelde–Berlin (1998) verblieb hier nur noch bescheidener Nah- und Güterverkehr. Ende 2004 erfolgte die Stilllegung dieser zweigleisigen elektrifizierten Hauptbahn. Das Foto entstand am 20.05.2005 am Bahnübergang in Kilometer 98,884 zwischen Lindau (Anhalt) und Deetz. Gustav Richard
Auf den ersten Blick könnte man glauben, an der einsam im Wald neben der Bundesstraße 246 stehenden Blockstelle Reetz sei alles in bester Ordnung. Bei genauerem Hinsehen zeigt sich, dass die Schrankenbäume bereits abmontiert und die Schienen der zweigleisigen elektrifizierten Hauptbahn rostig sind. Das Foto entstand am 20.05.2005 – zu einem Zeitpunkt, als die Strecke Güterglück–Wiesenburg (Mark) bereits seit gut einem halben Jahr stillgelegt war. Gustav Richard
Der Abschnitt Güterglück–Wiesenburg (Mark) der legendären "Kanonenbahn" wurde 1992 zweigleisig ausgebaut, 1993 elektrifiziert und anschließend u.a. vom Fernverkehr Rheinland/Ruhrgebiet–Hannover–Berlin genutzt. Nach Abschluss der Elektrifizierung Magdeburg–Brandenburg–Berlin (1995) und Inbetriebnahme der Schnellfahrstrecke (Hannover–)Oebisfelde–Berlin (1998) verblieb hier nur noch bescheidener Nah- und Güterverkehr. Ende 2004 erfolgte die Stilllegung dieser zweigleisigen elektrifizierten Hauptbahn. Das Foto entstand am 20.05.2005 auf dem Bahnübergang an der Blockstelle Reetz zwischen Nedlitz und Wiesenburg (Mark). Gustav Richard
Der Abschnitt Güterglück–Wiesenburg (Mark) der legendären "Kanonenbahn" wurde 1992 zweigleisig ausgebaut, 1993 elektrifiziert und anschließend u.a. vom Fernverkehr Rheinland/Ruhrgebiet–Hannover–Berlin genutzt. Nach Abschluss der Elektrifizierung Magdeburg–Brandenburg–Berlin (1995) und Inbetriebnahme der Schnellfahrstrecke (Hannover–)Oebisfelde–Berlin (1998) verblieb hier nur noch bescheidener Nah- und Güterverkehr. Ende 2004 erfolgte die Stilllegung dieser zweigleisigen elektrifizierten Hauptbahn. Das Foto entstand am 20.05.2005 auf einem Bahnübergang zwischen Lindau (Anhalt) und Deetz. Gustav Richard
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