bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

960 Pontresina – Samedan – Scuol-Tarasp RhB ·Engadinerlinie· Fotos

70 Bilder
RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 09.02.1997 Ausfahrt Zuoz mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - A² 1102 - B² 2060 - D² 4052I. Hinweis: keine 60 Sekunden später war durch den tiefen Sonnenstand hier bereits Schatten!
RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 09.02.1997 Ausfahrt Zuoz mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - A² 1102 - B² 2060 - D² 4052I. Hinweis: keine 60 Sekunden später war durch den tiefen Sonnenstand hier bereits Schatten!
Manfred Möldner

RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 09.02.1997 auf Val Mela-Viadukt mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - A² 1102 - B² 2060 - D² 4052I. Hinweis: zu dieser Jahreszeit erreicht die Sonne nur ganz kurz den Viadukt am späten Nachmittag!
RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 09.02.1997 auf Val Mela-Viadukt mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - A² 1102 - B² 2060 - D² 4052I. Hinweis: zu dieser Jahreszeit erreicht die Sonne nur ganz kurz den Viadukt am späten Nachmittag!
Manfred Möldner

RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 09.02.1997 beim Spöl-Viadukt kurz nach Zernez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - A² 1102 - B² 2060 - D² 4052I.
RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 09.02.1997 beim Spöl-Viadukt kurz nach Zernez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - A² 1102 - B² 2060 - D² 4052I.
Manfred Möldner

RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 09.02.1997 in Zernez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - A² 1102 - B² 2060 - D² 4052I.
RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 09.02.1997 in Zernez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - A² 1102 - B² 2060 - D² 4052I.
Manfred Möldner

RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 09.02.1997 kurz vor Ardez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - A² 1102 - B² 2060 - D² 4052I.
RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 09.02.1997 kurz vor Ardez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - A² 1102 - B² 2060 - D² 4052I.
Manfred Möldner

RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 09.02.1997 kurz vor Ardez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - A² 1102 - B² 2060 - D² 4052I. Hinweis: Blick auf Kapelle und das wunderschöne Unterengadin mit der Kapelle bei Ardez. Fast unsichtbar wurde die Bahnlinie in die Landschaft eingefügt. Bei einer üblichen Nahaufnahmem von gleicher Stelle sieht man leider nur wenig von der Landschaft.
RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 09.02.1997 kurz vor Ardez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - A² 1102 - B² 2060 - D² 4052I. Hinweis: Blick auf Kapelle und das wunderschöne Unterengadin mit der Kapelle bei Ardez. Fast unsichtbar wurde die Bahnlinie in die Landschaft eingefügt. Bei einer üblichen Nahaufnahmem von gleicher Stelle sieht man leider nur wenig von der Landschaft.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 264 von Scuol nach St.Moritz am 09.09.1994 Einfahrt Lavin E-Lok Ge 4/4II 626 - D - 2 AB  - 2 B.
RhB REGIONALZUG 264 von Scuol nach St.Moritz am 09.09.1994 Einfahrt Lavin E-Lok Ge 4/4II 626 - D - 2 AB - 2 B.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 760 von Scuol nach St.Moritz am 09.02.1997 in Scuol mit E-Lok Ge 6/6 II 702 - D 4203 - AB 1524 - AB 1530 - B 2381 - B 2326 - B 2266 - B 2281 - B 2251 - AB 1567. Hinweis: Lok hat noch Scherenpantografen!
RhB REGIONALZUG 760 von Scuol nach St.Moritz am 09.02.1997 in Scuol mit E-Lok Ge 6/6 II 702 - D 4203 - AB 1524 - AB 1530 - B 2381 - B 2326 - B 2266 - B 2281 - B 2251 - AB 1567. Hinweis: Lok hat noch Scherenpantografen!
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 260 von Scuol nach St.Moritz am 09.09.1994 Einfanfahrt Zernez mit E-Lok Ge 4/4 I 604 - D 4215 - Ab 1533 - AB 1526 - B 2229 - B 2359. Hinweis: Lok hat noch Scherenpantografen!
RhB REGIONALZUG 260 von Scuol nach St.Moritz am 09.09.1994 Einfanfahrt Zernez mit E-Lok Ge 4/4 I 604 - D 4215 - Ab 1533 - AB 1526 - B 2229 - B 2359. Hinweis: Lok hat noch Scherenpantografen!
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 256 von S-chanf nach St.Moritz am 07.09.1994 in Samedan mit Triebwagen ABe 4/4 504 - Gbkv 5561 - Gbkv 5585 - Gbkv 5596. Hinweis: Triebwagen wurde 1997 abgestellt. Den Planzügen werden bei der RhB auch je nach Anfall und bis Ausnützung der Vollast Güterwagen mitgegeben.
RhB REGIONALZUG 256 von S-chanf nach St.Moritz am 07.09.1994 in Samedan mit Triebwagen ABe 4/4 504 - Gbkv 5561 - Gbkv 5585 - Gbkv 5596. Hinweis: Triebwagen wurde 1997 abgestellt. Den Planzügen werden bei der RhB auch je nach Anfall und bis Ausnützung der Vollast Güterwagen mitgegeben.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 754 von Flablager (heute Haltestelle Marathon) nach St.Moritz am 08.03.1998 zwischen Zuoz und Madulain mit E-Lok Ge 4/4II 622 - B 2367 - B 2355 - A 1229 - B 2227 - B 2229 - B 2492 - B 2326 - B 2257 - B 2349. Hinweis: Planzug, der wegen Großverkehr gebrochen werden mußte und nur im Oberengadin voll ausgelastet verkehrte. Pro Stunde können auf eingleisiger Strecke 6 Zugpaare abgewickelt werden mit Abtransport der etwa 20-Tausend Sportler beim Engadiner Skimarathon. Selbst die letzte Wagenreserve wird eingesetzt und die Züge verkehren in Maximalläge der Kreuzungsgleise mit Lok und 9 Wagen. Eine Besonderheit gab es zwischen S-chanf und Einstiegstelle Flablager auf freier Strecke. Zur Beschleunigung des Betriebsablauf folgte ab S-chanf jeweils eine Lok auf Sicht den zugeführten Leerzug aus St.Moritz nach. Diese Lok wurde in Flablager angekuppelt und als Triebfahrzeug zurück nach St. Moritz verwendet. Dafür wurde wegen der Zugkreuzung in S-chanf (zu kurze Kreuzungsgleise) die zuführende Leerzuglok in Flablager abgekuppelt und folgte sofort den abgefertigten Zug auf Sicht hinterher bis S-chanf. Es gab keinerlei Verspätung!
RhB REGIONALZUG 754 von Flablager (heute Haltestelle Marathon) nach St.Moritz am 08.03.1998 zwischen Zuoz und Madulain mit E-Lok Ge 4/4II 622 - B 2367 - B 2355 - A 1229 - B 2227 - B 2229 - B 2492 - B 2326 - B 2257 - B 2349. Hinweis: Planzug, der wegen Großverkehr gebrochen werden mußte und nur im Oberengadin voll ausgelastet verkehrte. Pro Stunde können auf eingleisiger Strecke 6 Zugpaare abgewickelt werden mit Abtransport der etwa 20-Tausend Sportler beim Engadiner Skimarathon. Selbst die letzte Wagenreserve wird eingesetzt und die Züge verkehren in Maximalläge der Kreuzungsgleise mit Lok und 9 Wagen. Eine Besonderheit gab es zwischen S-chanf und Einstiegstelle Flablager auf freier Strecke. Zur Beschleunigung des Betriebsablauf folgte ab S-chanf jeweils eine Lok auf Sicht den zugeführten Leerzug aus St.Moritz nach. Diese Lok wurde in Flablager angekuppelt und als Triebfahrzeug zurück nach St. Moritz verwendet. Dafür wurde wegen der Zugkreuzung in S-chanf (zu kurze Kreuzungsgleise) die zuführende Leerzuglok in Flablager abgekuppelt und folgte sofort den abgefertigten Zug auf Sicht hinterher bis S-chanf. Es gab keinerlei Verspätung!
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 254 von Scuol nach St.Moritz am 09.09.1994 kurz vor Zernez mit E-Lok Ge 4/4II 627 - D 4201 - AB 1569 - AB 1521 - B 2221 - B 2224.
RhB REGIONALZUG 254 von Scuol nach St.Moritz am 09.09.1994 kurz vor Zernez mit E-Lok Ge 4/4II 627 - D 4201 - AB 1569 - AB 1521 - B 2221 - B 2224.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 751 von St.Moritz nach Scuol am 08.03.1998 zwischen Samedan und Bever mit E-Lok Ge 4/4I 602 - B 2492 - B 2229 - B 2227 - A 1229 - B 2355- B 2367. Hinweis: ein Planzug mit Kompobildung aus Wagen der letzter Reserve wegen Großverkehr Engadiner Skimarathon. Es sind zwei Stahlwagen Baujahr 1931 eingereiht, ein Gepäckwagen stand nicht zur Verfügung. Wunderschön ist die Baumgrenze im Oberengadin erkennbar.
RhB REGIONALZUG 751 von St.Moritz nach Scuol am 08.03.1998 zwischen Samedan und Bever mit E-Lok Ge 4/4I 602 - B 2492 - B 2229 - B 2227 - A 1229 - B 2355- B 2367. Hinweis: ein Planzug mit Kompobildung aus Wagen der letzter Reserve wegen Großverkehr Engadiner Skimarathon. Es sind zwei Stahlwagen Baujahr 1931 eingereiht, ein Gepäckwagen stand nicht zur Verfügung. Wunderschön ist die Baumgrenze im Oberengadin erkennbar.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 750 von Scuol nach St.Moritz am 02.03.1997 Einfahrt Susch mit E-Lok Ge 4/4I 602 - D - ....
RhB REGIONALZUG 750 von Scuol nach St.Moritz am 02.03.1997 Einfahrt Susch mit E-Lok Ge 4/4I 602 - D - ....
Manfred Möldner

RhB Extra-GÜTERZUG 6246 von Saglians nach Zernez am 09.06.1993 in Zernez mit Fau 8765 - Fau 8768 - Fau 8764 - Fau 8766 - Fau 8767 - Fau 8769 - Diesellok Gmf 4/4 243. Hinweis: Zug bringt Vereina-Tunnel-Ausbruchmaterial in ein Zwischenlager bei Zernez zur weiteren Verarbeitung. Lok ist für Fahrt zum Abladegleis bereits umgesetzt.
RhB Extra-GÜTERZUG 6246 von Saglians nach Zernez am 09.06.1993 in Zernez mit Fau 8765 - Fau 8768 - Fau 8764 - Fau 8766 - Fau 8767 - Fau 8769 - Diesellok Gmf 4/4 243. Hinweis: Zug bringt Vereina-Tunnel-Ausbruchmaterial in ein Zwischenlager bei Zernez zur weiteren Verarbeitung. Lok ist für Fahrt zum Abladegleis bereits umgesetzt.
Manfred Möldner

RhB GÜTERZUG 5246 von Scuol nach Samedan am 09.06.1993 in Zernez mit E-Lok Ge 4/4I 608 - Rw - Gbkv 5505 - Gbkv 5609 - Uce 8096 - Uce 8066 - Uce 8050 - Ucek 8065 - Uce 8068 - Uace 7993 - Uace 7994 - Haikv 5119.
RhB GÜTERZUG 5246 von Scuol nach Samedan am 09.06.1993 in Zernez mit E-Lok Ge 4/4I 608 - Rw - Gbkv 5505 - Gbkv 5609 - Uce 8096 - Uce 8066 - Uce 8050 - Ucek 8065 - Uce 8068 - Uace 7993 - Uace 7994 - Haikv 5119.
Manfred Möldner

RhB GÜTERZUG 5246 von Scuol nach Samedan am 09.06.1993 bei Inn-Viadukt Zernez mit E-Lok Ge 4/4I 608 - Gbkv 5505 - Gbkv 5609 - Uce 8096 - Uce 8066 - Uce 8050 - Ucek 8065 - Uce 8068.
RhB GÜTERZUG 5246 von Scuol nach Samedan am 09.06.1993 bei Inn-Viadukt Zernez mit E-Lok Ge 4/4I 608 - Gbkv 5505 - Gbkv 5609 - Uce 8096 - Uce 8066 - Uce 8050 - Ucek 8065 - Uce 8068.
Manfred Möldner

RhB EXTRAZUG für RHÄTIA INCOMING 3246 von Zuoz nach St.Moritz am 09.09.1994 Einfahrt Samedan mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - B² 2091 - B² 2060 - A² 1102 - B² 2096 - WRS 3821.
RhB EXTRAZUG für RHÄTIA INCOMING 3246 von Zuoz nach St.Moritz am 09.09.1994 Einfahrt Samedan mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - B² 2091 - B² 2060 - A² 1102 - B² 2096 - WRS 3821.
Manfred Möldner

RhB GÜTERZUG 5237 von Samedan nach Scuol am 01.09.1993 in Samedan mit Oldtimer-E-Lok Ge 6/6I 413 - Gb 5802 - Gb 5811 - Uace 7993 - Uace 8000 - Uace 7995 - Uace 7997 - Uace 7992. Hinweis: Lok im Juli 1996 Abbruch!
RhB GÜTERZUG 5237 von Samedan nach Scuol am 01.09.1993 in Samedan mit Oldtimer-E-Lok Ge 6/6I 413 - Gb 5802 - Gb 5811 - Uace 7993 - Uace 8000 - Uace 7995 - Uace 7997 - Uace 7992. Hinweis: Lok im Juli 1996 Abbruch!
Manfred Möldner

RhB EXTRAZUG für RHÄTIA INCOMING 3227 von Zernez nach Scuol am 09.09.1994 in Ardez mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - WRS 3821 - B² 2096 - A² 1102 - B² 2060 - B² 2091.
RhB EXTRAZUG für RHÄTIA INCOMING 3227 von Zernez nach Scuol am 09.09.1994 in Ardez mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - WRS 3821 - B² 2096 - A² 1102 - B² 2060 - B² 2091.
Manfred Möldner

RhB EXTRAZUG für RHÄTIA INCOMING 3227 von Zernez nach Scuol am 09.09.1994 in Guarda mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - WRS 3821 wird gekreuzt von REGIONALZUG 270 mit E-Lok Ge 4/4I 607 - Skl - D - 2AB - 2B.
RhB EXTRAZUG für RHÄTIA INCOMING 3227 von Zernez nach Scuol am 09.09.1994 in Guarda mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - WRS 3821 wird gekreuzt von REGIONALZUG 270 mit E-Lok Ge 4/4I 607 - Skl - D - 2AB - 2B.
Manfred Möldner

RhB EXTRAZUG für RHÄTIA INCOMING 3227 von Zernez nach Scuol am 09.09.1994 in Guarda mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - WRS 3821 - B² 2096 - A² 1102 - B² 2060 - B² 2091.
RhB EXTRAZUG für RHÄTIA INCOMING 3227 von Zernez nach Scuol am 09.09.1994 in Guarda mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - WRS 3821 - B² 2096 - A² 1102 - B² 2060 - B² 2091.
Manfred Möldner

RhB EXTRAZUG für RHÄTIA INCOMING 3227 von Zernez nach Scuol am 09.09.1994 in Lavin mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - WRS 3821 - B² 2096 - A² 1102 - B² 2060 - B² 2091 wird von planmäßigen GÜTERZUG 5237 mit Oldtimer-E-Lok Ge 6/6I 412 - Gbkv 5546 auf Gleis 1 überholt.
RhB EXTRAZUG für RHÄTIA INCOMING 3227 von Zernez nach Scuol am 09.09.1994 in Lavin mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - WRS 3821 - B² 2096 - A² 1102 - B² 2060 - B² 2091 wird von planmäßigen GÜTERZUG 5237 mit Oldtimer-E-Lok Ge 6/6I 412 - Gbkv 5546 auf Gleis 1 überholt.
Manfred Möldner

RhB EXTRAZUG für RHÄTIA INCOMING 3227 von Zernez nach Scuol am 09.09.1994 in Lavin mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - WRS 3821 - B² 2096 - A² 1102 - B² 2060 - B² 2091 wird von planmäßigen GÜTERZUG 5237 mit Oldtimer-E-Lok Ge 6/6I 412 - Gbkv 5546 auf Gleis 1 überholt.
RhB EXTRAZUG für RHÄTIA INCOMING 3227 von Zernez nach Scuol am 09.09.1994 in Lavin mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - WRS 3821 - B² 2096 - A² 1102 - B² 2060 - B² 2091 wird von planmäßigen GÜTERZUG 5237 mit Oldtimer-E-Lok Ge 6/6I 412 - Gbkv 5546 auf Gleis 1 überholt.
Manfred Möldner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.