bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn Fotos

57 Bilder
1 2 3 nächste Seite  >>
Düwag Triebwagen 199 ist hier am 7.7.2006 in Karlsruhe auf der Linie 5 zum Rheinhafen unterwegs.
Düwag Triebwagen 199 ist hier am 7.7.2006 in Karlsruhe auf der Linie 5 zum Rheinhafen unterwegs.
Gerd Hahn

Typisches Straßenbahn-Gewusel am Gleisdreieck beim Marktplatz in der Karlsruher Innenstadt. Die Aufnahme stammt vom 23.11.2006 und wurde vom Balkon eines Hotels aus aufgenommen.
Typisches Straßenbahn-Gewusel am Gleisdreieck beim Marktplatz in der Karlsruher Innenstadt. Die Aufnahme stammt vom 23.11.2006 und wurde vom Balkon eines Hotels aus aufgenommen.
Thomas Schmidt

Karlsruhe, am Bahnhofplatz aber...  in Oktober 1965. 
Der TW 101 fährt auf der Linie 3. Foto : J.J. Barbieux.
Karlsruhe, am Bahnhofplatz aber... in Oktober 1965. Der TW 101 fährt auf der Linie 3. Foto : J.J. Barbieux.
Jean-Jacques BARBIEUX

Niederflurtram 234 am Karlsruher Hbf (12.10.2006)
Niederflurtram 234 am Karlsruher Hbf (12.10.2006)
Herbert Graf

Niedrflurtram 247 am Karlsruher Hbf (12.10.2006)
Niedrflurtram 247 am Karlsruher Hbf (12.10.2006)
Herbert Graf

Niederflurtram 263 der Linie 6 nach Tivoli am Karlsruher Hbf. (12.10.2006)
Niederflurtram 263 der Linie 6 nach Tivoli am Karlsruher Hbf. (12.10.2006)
Herbert Graf

Niederflurtram 257 der Linie 4 nach Waldstadt am Karlsruher Hbf (12.10.2006)
Niederflurtram 257 der Linie 4 nach Waldstadt am Karlsruher Hbf (12.10.2006)
Herbert Graf

5-teiliges Gelenktram 319 auf der Fahrt von Karlsruhe Hbf nach Heide. (12.10.2006)
5-teiliges Gelenktram 319 auf der Fahrt von Karlsruhe Hbf nach Heide. (12.10.2006)
Herbert Graf

Strassenbahnwagen 236 vor dem Karlsruher Hbf (12.06.2006)
Strassenbahnwagen 236 vor dem Karlsruher Hbf (12.06.2006)
Herbert Graf

21. August 2006: Niederflurwagen 306 am Karlsruher Marktplatz. Normal sollte dieser Wagen als Linie 2 nach Wolfartsweier fahren, da aber ein Unfall auf der Ettlinger Straße war und der Kurs soviel Verspätung hatte, wurden Vorerst alle Wagen der Linie 1 und 2 zum Bahnhof Durlach umgeleitet.
21. August 2006: Niederflurwagen 306 am Karlsruher Marktplatz. Normal sollte dieser Wagen als Linie 2 nach Wolfartsweier fahren, da aber ein Unfall auf der Ettlinger Straße war und der Kurs soviel Verspätung hatte, wurden Vorerst alle Wagen der Linie 1 und 2 zum Bahnhof Durlach umgeleitet.
Daniel Beck

02. August 2006. Niederflurwagen 229 auf der Linie 2 an der Ellmendinger Straße in Durlach-Aue auf der Fahrt zur Endhaltestelle Wolfartsweier Nord.
02. August 2006. Niederflurwagen 229 auf der Linie 2 an der Ellmendinger Straße in Durlach-Aue auf der Fahrt zur Endhaltestelle Wolfartsweier Nord.
Daniel Beck

Tu Tü Tu Tü Tu... Flimmermatrix - Falschanzeiger am 19.07.06 beim Einrücken in den BHO an der Tullastrasse.
Tu Tü Tu Tü Tu... Flimmermatrix - Falschanzeiger am 19.07.06 beim Einrücken in den BHO an der Tullastrasse.
schnellbremsbeschleuniger

Niederflur-Straßenbahnwagen 241 ist am 18.06.2006 auf der Linie 2 eingesetzt und verläßt gerade den Marktplatz in Karlsruhe. Von dort aus fährt die Bahn zunächst zum Hauptbahnhof und dann weiter zum Zentrum für Kunst und Medientechnologie (ZKM). Dort ist aber nicht Endstation für die Linie 2, denn es geht weiter in den Stadtteil Knielingen, den die  Linie 2 seit der Fahrplanänderung im Mai bedient. Das Bauwerk mit den Säulen im Hintergrund ist die Evangelische Stadtkirche des Baumeisters Friedrich Weinbrenner.
Niederflur-Straßenbahnwagen 241 ist am 18.06.2006 auf der Linie 2 eingesetzt und verläßt gerade den Marktplatz in Karlsruhe. Von dort aus fährt die Bahn zunächst zum Hauptbahnhof und dann weiter zum Zentrum für Kunst und Medientechnologie (ZKM). Dort ist aber nicht Endstation für die Linie 2, denn es geht weiter in den Stadtteil Knielingen, den die Linie 2 seit der Fahrplanänderung im Mai bedient. Das Bauwerk mit den Säulen im Hintergrund ist die Evangelische Stadtkirche des Baumeisters Friedrich Weinbrenner.
Thomas Schmidt

Straßenbahnwagen 210 fährt am 12.06.2006 als Linie 5 mit Ziel Rheinhafen über den Rondellplatz in Karlsruhe, vorbei an der Verfassungssäule.
Straßenbahnwagen 210 fährt am 12.06.2006 als Linie 5 mit Ziel Rheinhafen über den Rondellplatz in Karlsruhe, vorbei an der Verfassungssäule.
Thomas Schmidt

Straßenbahnwagen 231 fährt am 12.06.2006 als Linie 2 auf der Ettlinger Straße in Richtung Hauptbahnhof.
Straßenbahnwagen 231 fährt am 12.06.2006 als Linie 2 auf der Ettlinger Straße in Richtung Hauptbahnhof.
Thomas Schmidt

Niederflur-Triebwagen 321 hat am 07.06.2006 aus Richtung Durlach kommend die Endhaltestelle mit Wendeschleife der Linie 1 im Karlsruher Stadtteil Oberreut erreicht.
Niederflur-Triebwagen 321 hat am 07.06.2006 aus Richtung Durlach kommend die Endhaltestelle mit Wendeschleife der Linie 1 im Karlsruher Stadtteil Oberreut erreicht.
Thomas Schmidt

Niederflur-Triebwagen 321 am 07.06.2006 auf der Wendeschleife im Karlsruher Stadtteil Oberreut.
Niederflur-Triebwagen 321 am 07.06.2006 auf der Wendeschleife im Karlsruher Stadtteil Oberreut.
Thomas Schmidt

Niederflur-Triebwagen 321 steht am 07.06.2006 abfahrbereit als Linie 1 an der Haltestelle Badeniaplatz, nun in Richtung Durlach.
Niederflur-Triebwagen 321 steht am 07.06.2006 abfahrbereit als Linie 1 an der Haltestelle Badeniaplatz, nun in Richtung Durlach.
Thomas Schmidt

Am Pfingstwochenende 04./05.06.2006 fand beim AVG-Depot in Ettlingen eine Feier zum 35-jährigen Bestehen der Ulmer Eisenbahnfreunde statt. Dabei wurden auch historische Straßenbahnen aus Karlsruhe gezeigt. Im Bild Tw 115, ein so genannter Kriegsstraßenbahnwagen, der zusammen mit einigen anderen ab Ende 1948 in Dienst gestellt wurde. Auffallend an dem Fahrzeug sind u.a. die großen Türen.
Am Pfingstwochenende 04./05.06.2006 fand beim AVG-Depot in Ettlingen eine Feier zum 35-jährigen Bestehen der Ulmer Eisenbahnfreunde statt. Dabei wurden auch historische Straßenbahnen aus Karlsruhe gezeigt. Im Bild Tw 115, ein so genannter Kriegsstraßenbahnwagen, der zusammen mit einigen anderen ab Ende 1948 in Dienst gestellt wurde. Auffallend an dem Fahrzeug sind u.a. die großen Türen.
Thomas Schmidt

Am Pfingstwochenende 04./05.06.2006 fand beim AVG-Depot in Ettlingen eine Feier zum 35-jährigen Bestehen der Ulmer Eisenbahnfreunde statt. Dabei wurden auch historische Straßenbahnen aus Karlsruhe gezeigt. Im Bild Tw 115, ein so genannter Kriegsstraßenbahnwagen, der zusammen mit einigen anderen ab Ende 1948 in Dienst gestellt wurde. Auffallend an dem Fahrzeug sind u.a. die großen Türen, die man auf diesem Bild besonders gut sehen kann.
Am Pfingstwochenende 04./05.06.2006 fand beim AVG-Depot in Ettlingen eine Feier zum 35-jährigen Bestehen der Ulmer Eisenbahnfreunde statt. Dabei wurden auch historische Straßenbahnen aus Karlsruhe gezeigt. Im Bild Tw 115, ein so genannter Kriegsstraßenbahnwagen, der zusammen mit einigen anderen ab Ende 1948 in Dienst gestellt wurde. Auffallend an dem Fahrzeug sind u.a. die großen Türen, die man auf diesem Bild besonders gut sehen kann.
Thomas Schmidt

Am Pfingstwochenende 04./05.06.2006 fand beim AVG-Depot in Ettlingen eine Feier zum 35-jährigen Bestehen der Ulmer Eisenbahnfreunde statt. Dabei wurden auch historische Straßenbahnen aus Karlsruhe gezeigt. Im Bild Tw 14, so weit ich weiß das älteste noch vorhandene Karlsruher Fahrzeug. Die Triebwagen dieses Typs wurden in den Jahren 1899 bis 1900 gebaut und waren ursprünglich Akkumulatorenwagen, aber bereits wenige Jahre später wurden die Akkus ausgebaut.
Am Pfingstwochenende 04./05.06.2006 fand beim AVG-Depot in Ettlingen eine Feier zum 35-jährigen Bestehen der Ulmer Eisenbahnfreunde statt. Dabei wurden auch historische Straßenbahnen aus Karlsruhe gezeigt. Im Bild Tw 14, so weit ich weiß das älteste noch vorhandene Karlsruher Fahrzeug. Die Triebwagen dieses Typs wurden in den Jahren 1899 bis 1900 gebaut und waren ursprünglich Akkumulatorenwagen, aber bereits wenige Jahre später wurden die Akkus ausgebaut.
Thomas Schmidt

Am Wochenende 27./28.05.2006 wurde in Karlsruhe die neue Straßenbahnstrecke durch die Nordstadt nach Neureut-Heide eröffnet, die sogenannte Nordstadtbahn. Im Bild der Straßenbahnwagen 308, der als Linie 3 in Richtung der letzten Haltestelle vor der Wendeschleife bei der Eislaufhalle in Heide fährt. Über den größten Teil der Strecke hinweg sind die Gleise in Rasen eingebettet. Die Aufnahme stammt vom 28.05.2006.
Am Wochenende 27./28.05.2006 wurde in Karlsruhe die neue Straßenbahnstrecke durch die Nordstadt nach Neureut-Heide eröffnet, die sogenannte Nordstadtbahn. Im Bild der Straßenbahnwagen 308, der als Linie 3 in Richtung der letzten Haltestelle vor der Wendeschleife bei der Eislaufhalle in Heide fährt. Über den größten Teil der Strecke hinweg sind die Gleise in Rasen eingebettet. Die Aufnahme stammt vom 28.05.2006.
Thomas Schmidt

1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.