Blick über das Bahnhofsgelände von Esbjerg. Der Bahnhof von Esbjerg ist ein Kopfbahnhof. Früher fuhren die Personenzüge noch bis zum Hafen an den Fähranleger für die Fähren nach England. Heute fahren nur noch vereinzelt Güterzüge in den Hafen. Der Hafen ist auf dem Bild duch den hohen Turm des Kohlekraftwerkes zu erkennen. Von Esbjerg kommt man jede Stunde nach Kopenhagen, Skjern, Varde, Tönder und Fredericia. August 2007 Christian Kühn
Blick über das Bahnhofsgelände von Esbjerg. Der Bahnhof von Esbjerg ist ein Kopfbahnhof. Früher fuhren die Personenzüge noch bis zum Hafen an den Fähranleger für die Fähren nach England. Heute fahren nur noch vereinzelt Güterzüge in den Hafen. Der Hafen ist auf dem Bild duch den hohen Turm des Kohlekraftwerkes zu erkennen. Von Esbjerg kommt man jede Stunde nach Kopenhagen, Skjern, Varde, Tönder und Fredericia. August 2007 Christian Kühn
Ehem. MS15 "Klingenberg", einem 700 mm diesellok gebaut von und zu der Mogenstrup Stenindustri A/S bei Næstved mit "personen"-rübewagen am haltestelle Teglværket auf Blovstrødbanen. Gehört der verein "Blovstrødbanen" (http://www.blovstrodbanen.dk). Jens Palmqvist
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.