Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Bildern in dieser Kategorie
Seitenansicht des Gare Saint Lazare. Er ist heute einer der sechs großen Kopfbahnhöfe von Paris. Die Geschichte des Gare Saint Lazare beginnt 1837. Der heutige (dritte) Bahnhof hier wurde zwischen 1842 und 1853 erbaut. 1889 gab eine – durch die Weltausstellung notwendig gewordene – bedeutende Vergrößerung, dem Gare Saint Lazare sein heutiges Aussehen.
26.06.2007
Arnulf Sensenbrenner
Hauptfront des Gare Saint Lazare, der einer der sechs großen Kopfbahnhöfe von Paris ist. Die Geschichte des Gare Saint Lazare beginnt 1837. Der heutige (dritte) Bahnhof hier wurde zwischen 1842 und 1853 erbaut. 1889 gab eine – durch die Weltausstellung notwendig gewordene – bedeutende Vergrößerung, dem Gare Saint Lazare sein heutiges Aussehen.
26.06.2007
Arnulf Sensenbrenner
BB17008 mit Transilien-Doppelstockzug für den Vorortverkehr fährt in die Halle des Bahnhofs Saint Lazare ein.
Dies ist einer der sechs großen Kopfbahnhöfe von Paris. Hauptsächlich den Regionalverkehr in die Île-de-France abwickelnd, ist er mit etwa 100 Millionen Reisenden pro Jahr der zweitgrößte Pariser Bahnhof.
Der heutigeBahnhof hier wurde zwischen 1842 und 1853 erbaut. 1889 gab eine – durch die Weltausstellung notwendig gewordene – bedeutende Vergrößerung, dem Gare Saint Lazare sein heutiges Aussehen.
28.06.2007
Arnulf Sensenbrenner
Die drei SNCF-Triebwagen Z6504 +Z6509 +Z6445 im Bahnhof Paris- St.Lazare.
Die Wechselstromtriebwagen der Reihe Z6400 werden im Vorortverkehr auf den SNCF-Transilien-Strecken der Gruppe "L" ab dem Bahnhof Paris- St.Lazare eingesetzt und aufgrund ihrer Lackierung auch "Die Blauen von St.Lazare" genannt.
26.06.2007 Arnulf Sensenbrenner
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.