bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Zweikraftloks Gem 4/4 Fotos

14 Bilder
Gem 4/4 801 kurvt aus der Station Alp Grüm. (Archiv  06/83)
Gem 4/4 802 als Dieselvorspann auf der Arosabahn in Chur. (Archiv 04/91)
Gem 4/4 802 als Dieselvorspann auf der Arosabahn in Chur. (Archiv 04/91)
Herbert Graf

Gem 4/4 802 leistet Dieselvorspann auf der Arosabahn. Chur Bahnhofplatz. (Archiv 04/91)
Gem 4/4 802 leistet Dieselvorspann auf der Arosabahn. Chur Bahnhofplatz. (Archiv 04/91)
Herbert Graf

An starken Winterwochenenden wurden viele Züge nach Arosa doppelt geführt und beide Zugteile mit Doppeltraktion. Weil dadurch das damalige Gleichstromnetz an seine Kapazitätsgrenze gelangte, wurde öfters die Gem 4/4 802 der Berninabahn ausgeliehen. Dadurch konnte das Stromnetz geringfügig entlastet werden. Chur Bahnhofplatz. (Archiv 04/91)
An starken Winterwochenenden wurden viele Züge nach Arosa doppelt geführt und beide Zugteile mit Doppeltraktion. Weil dadurch das damalige Gleichstromnetz an seine Kapazitätsgrenze gelangte, wurde öfters die Gem 4/4 802 der Berninabahn ausgeliehen. Dadurch konnte das Stromnetz geringfügig entlastet werden. Chur Bahnhofplatz. (Archiv 04/91)
Herbert Graf

Gem 4/4 802 macht sich als Vorspannlok vor dem Berninaexpress nützlich. Da die Stromversorgung in den 80er Jahren noch nicht so gut ausgebaut war, konnte diese Lok auf der Bergstrecke mit ihrem Dieselmotor weiterhelfen und belastete so das Stromnetz weniger.
(Archiv Tirano 08/84)
Gem 4/4 802 macht sich als Vorspannlok vor dem Berninaexpress nützlich. Da die Stromversorgung in den 80er Jahren noch nicht so gut ausgebaut war, konnte diese Lok auf der Bergstrecke mit ihrem Dieselmotor weiterhelfen und belastete so das Stromnetz weniger. (Archiv Tirano 08/84)
Herbert Graf

Hier erkennt man gut die unmögliche Situation im voll ausgelasteten Bahnhof Tirano vor dem Umbau. Gem 4/4 801 und daneben ABe 4/4 54. (Archiv 09/00)
Hier erkennt man gut die unmögliche Situation im voll ausgelasteten Bahnhof Tirano vor dem Umbau. Gem 4/4 801 und daneben ABe 4/4 54. (Archiv 09/00)
Herbert Graf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.