bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Frankfurter Feldbahnmuseum e.V. ·FFM· Fotos

39 Bilder
1 2 następna strona  >>
Die eine der zahlreichen vorhandenen Dampfloks des Museums beim andampfen.
Die eine der zahlreichen vorhandenen Dampfloks des Museums beim andampfen.
Daniel Oster

Die Indische Dampflok der Vereins die noch Aufgearbeitet werden muss.
Die Indische Dampflok der Vereins die noch Aufgearbeitet werden muss.
Daniel Oster

Eine Dampflok beim Umsetzen in Bahnhofs- und Bwgelände.
Eine Dampflok beim Umsetzen in Bahnhofs- und Bwgelände.
Daniel Oster

FFM - Schienenfahrrad im Betriebsgelände von Frankfurt am 04.05.2008
FFM - Schienenfahrrad im Betriebsgelände von Frankfurt am 04.05.2008
Hp. Teutschmann

FFM - Braune Diesellok bei Rangierarbeiten mit Personenwagen im Betriebsgelände von Frankfurt am 04.05.2008
FFM - Braune Diesellok bei Rangierarbeiten mit Personenwagen im Betriebsgelände von Frankfurt am 04.05.2008
Hp. Teutschmann

FFM - Braune Diesellok bei Rangierarbeiten im Betriebsgelände von Frankfurt am 04.05.2008
FFM - Braune Diesellok bei Rangierarbeiten im Betriebsgelände von Frankfurt am 04.05.2008
Hp. Teutschmann

FFM - Mallet Dampflok mit Zug unterwegs im Betriebsareal von Frankfurt am 04.05.2008
FFM - Mallet Dampflok mit Zug unterwegs im Betriebsareal von Frankfurt am 04.05.2008
Hp. Teutschmann

FFM - Güterwagen Oow 504 im Betriebsgelände von Frankfurt am 04.05.2008
FFM - Güterwagen Oow 504 im Betriebsgelände von Frankfurt am 04.05.2008
Hp. Teutschmann

FFM - Grüne Diesellok  D3 im Betriebsgelände von Frankfurt am 04.05.2008
FFM - Grüne Diesellok D3 im Betriebsgelände von Frankfurt am 04.05.2008
Hp. Teutschmann

FFM - Dampflok Nr.2 mit Feldbahn Personenzug im Betriebsgelände von Frankfurt am 04.05.2008
FFM - Dampflok Nr.2 mit Feldbahn Personenzug im Betriebsgelände von Frankfurt am 04.05.2008
Hp. Teutschmann

Lok Nummer 1  Besigheim  des Feldbahnmuseums Frankfurt am Main fuhr am 31.05.2008 im Rahmen des Feldbahnfestes mit einem Lorenzug am Rebstockweiher vorbei, der am Bildrand links zu sehen ist, dahinter das Gebäude des Rebstockbades.
Lok Nummer 1 "Besigheim" des Feldbahnmuseums Frankfurt am Main fuhr am 31.05.2008 im Rahmen des Feldbahnfestes mit einem Lorenzug am Rebstockweiher vorbei, der am Bildrand links zu sehen ist, dahinter das Gebäude des Rebstockbades.
Helmut Amann

Atmosphäre beim Feldbahnfest am 31.05.2008 im Frankfurter Feldbahnmuseum: Glut unter den Bratwürstchen auf dem Holzkohlengrill und Glut in der Feuerbüchse der davor stehenden im Jahre 1939 bei Henschel & Sohn gebauten Lok Nummer 6 vom Typ Fabia.
Atmosphäre beim Feldbahnfest am 31.05.2008 im Frankfurter Feldbahnmuseum: Glut unter den Bratwürstchen auf dem Holzkohlengrill und Glut in der Feuerbüchse der davor stehenden im Jahre 1939 bei Henschel & Sohn gebauten Lok Nummer 6 vom Typ Fabia.
Helmut Amann

Detailaufnahme der Lok Nummer 1  Besigheim  des Feldbahnmuseums Frankfurt am Main am 31.05.2008 bei dem Feldbahnfest anlässlich der Eröffnung des neuen Streckenabschnitts und des neuen Endpunkts  Rebstöcker Wald .
Detailaufnahme der Lok Nummer 1 "Besigheim" des Feldbahnmuseums Frankfurt am Main am 31.05.2008 bei dem Feldbahnfest anlässlich der Eröffnung des neuen Streckenabschnitts und des neuen Endpunkts "Rebstöcker Wald".
Helmut Amann

Nach dem symbolischen Entfernen der Schranke auf dem Gleis am neuen Endpunkt der Strecke des Feldbahnmuseums Frankfurt am Main öffnete der Lokführer den Regler der 1915 gebauten Lok  Decauville  und fuhr in die neue Endstation gegenüber dem Wohnmobilparkplatz der Messe ein. Das dort neu errichtete Aufsichts- und Sanitärgebäude wurde im Bauhausstil errichtet, damit es optisch mit der jetzt dort endenden Feldbahn harmoniert.
Nach dem symbolischen Entfernen der Schranke auf dem Gleis am neuen Endpunkt der Strecke des Feldbahnmuseums Frankfurt am Main öffnete der Lokführer den Regler der 1915 gebauten Lok "Decauville" und fuhr in die neue Endstation gegenüber dem Wohnmobilparkplatz der Messe ein. Das dort neu errichtete Aufsichts- und Sanitärgebäude wurde im Bauhausstil errichtet, damit es optisch mit der jetzt dort endenden Feldbahn harmoniert.
Helmut Amann

Nach den offiziellen Ansprachen anlässlich der Eröffnung des neuen Streckenabschnitts des Frankfurter Feldbahnmuseums entfernten der Vorsitzende des Feldbahnmuseums und der Herr Stadtrat Bürger symbolisch den Schlagbaum der Schranke und gaben damit die Fahrt frei an den neuen Endpunkt für den im Hintergrund stehenden Zug. Die Ehre, den Eröffnungszug zu führen, gebührte der Lok  Decauville  Baujahr 1915 deren Inbetriebnahme nach sieben Jahren der Aufarbeitung ebenfalls mit dem Feldbahnfest gefeiert wurde.
Nach den offiziellen Ansprachen anlässlich der Eröffnung des neuen Streckenabschnitts des Frankfurter Feldbahnmuseums entfernten der Vorsitzende des Feldbahnmuseums und der Herr Stadtrat Bürger symbolisch den Schlagbaum der Schranke und gaben damit die Fahrt frei an den neuen Endpunkt für den im Hintergrund stehenden Zug. Die Ehre, den Eröffnungszug zu führen, gebührte der Lok "Decauville" Baujahr 1915 deren Inbetriebnahme nach sieben Jahren der Aufarbeitung ebenfalls mit dem Feldbahnfest gefeiert wurde.
Helmut Amann

Am 31.05.2008 beging das Feldbahnmuseum Frankfurt am Main die offizielle Eröffnung des mit dem ersten Spatenstich am 05.06.2004 begonnen neuen Streckenabschnitts bis zum Messeparkhaus mit einem Feldbahnfest. Als Stellvertreter der Stadt Frankfurt am Main hielt der Stadtrat Bürger (im hellgrauen Sakko vor der Lokomotive) eine Ansprache, nachdem der Vorsitzende des Feldbahnmuseums (rechts neben ihm stehend) vorher desgleichen getan hatte. Der neue östliche Endpunkt der Strecke befindet sich neben dem Messe-Wohnmobilstellplatz und trägt den Namen  Rebstöcker Wald . Der Rebstöcker Wald lag östlich der Feldbahnstrecke und grenzte früher direkt an den heutigen Endpunkt. Ein kleines Reststück am ehemaligen Batelle-Institut ist heute noch vorhanden.
Am 31.05.2008 beging das Feldbahnmuseum Frankfurt am Main die offizielle Eröffnung des mit dem ersten Spatenstich am 05.06.2004 begonnen neuen Streckenabschnitts bis zum Messeparkhaus mit einem Feldbahnfest. Als Stellvertreter der Stadt Frankfurt am Main hielt der Stadtrat Bürger (im hellgrauen Sakko vor der Lokomotive) eine Ansprache, nachdem der Vorsitzende des Feldbahnmuseums (rechts neben ihm stehend) vorher desgleichen getan hatte. Der neue östliche Endpunkt der Strecke befindet sich neben dem Messe-Wohnmobilstellplatz und trägt den Namen "Rebstöcker Wald". Der Rebstöcker Wald lag östlich der Feldbahnstrecke und grenzte früher direkt an den heutigen Endpunkt. Ein kleines Reststück am ehemaligen Batelle-Institut ist heute noch vorhanden.
Helmut Amann

FFM - Rote Diesellok im Betriebsgelände von Frankfurt am 04.05.2008
FFM - Rote Diesellok im Betriebsgelände von Frankfurt am 04.05.2008
Hp. Teutschmann

1 2 następna strona  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.