bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

TB  Trogener Bahn 1903-2006 Fotos

7 Bilder
TB: Die BDe 4/8 21-25 prägten mit ihrem orangen Anstrich von 1975 bis 2004 das Bild der Trogenerbahn. Nach der Inbetriebnahme der Be 4/8 31-34 in den Jahren 2004/2008 wurden die BDe 4/8 21 und 24 an die Rittnerbahn im Südtirol, Italien verkauft, wo sie den veralteten Fahrzeugpark verjüngten.
Der Bahnhof von TB und AB in St. Gallen im Jahre 2003.
Im Jahre 2006 kam es dann zur Fusion AB, RHB, RhV und TB.
Foto: Walter Ruetsch
TB: Die BDe 4/8 21-25 prägten mit ihrem orangen Anstrich von 1975 bis 2004 das Bild der Trogenerbahn. Nach der Inbetriebnahme der Be 4/8 31-34 in den Jahren 2004/2008 wurden die BDe 4/8 21 und 24 an die Rittnerbahn im Südtirol, Italien verkauft, wo sie den veralteten Fahrzeugpark verjüngten. Der Bahnhof von TB und AB in St. Gallen im Jahre 2003. Im Jahre 2006 kam es dann zur Fusion AB, RHB, RhV und TB. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TB: Die BDe 4/8 21-25 prägten mit ihrem orangen Anstrich von 1975 bis 2004 das Bild der Trogenerbahn. Nach der Inbetriebnahme der Be 4/8 31-34 in den Jahren 2004/2008 wurden die BDe 4/8 21 und 24 an die Rittnerbahn im Südtirol, Italien verkauft, wo sie den veralteten Fahrzeugpark verjüngten.
In der Stadt St. Gallen verwandelt sich die Vorortsbahn mit eigenem  Bahntrasse in eine Strassenbahn.
Ein BDe 4/8 Pendel mit der Werbeaufschrift 100 Jahre Trogenerbahn wurde in St. Gallen im Sommer 2003 verewigt. Eröffnet wurde der Bahnbetrieb zwischen St. Gallen und Trogen am 10. Juli 1903.
Foto: Walter Ruetsch
TB: Die BDe 4/8 21-25 prägten mit ihrem orangen Anstrich von 1975 bis 2004 das Bild der Trogenerbahn. Nach der Inbetriebnahme der Be 4/8 31-34 in den Jahren 2004/2008 wurden die BDe 4/8 21 und 24 an die Rittnerbahn im Südtirol, Italien verkauft, wo sie den veralteten Fahrzeugpark verjüngten. In der Stadt St. Gallen verwandelt sich die Vorortsbahn mit eigenem Bahntrasse in eine Strassenbahn. Ein BDe 4/8 Pendel mit der Werbeaufschrift 100 Jahre Trogenerbahn wurde in St. Gallen im Sommer 2003 verewigt. Eröffnet wurde der Bahnbetrieb zwischen St. Gallen und Trogen am 10. Juli 1903. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TB: Die BDe 4/8 21-25 prägten mit ihrem orangen Anstrich von 1975 bis 2004 das Bild der Trogenerbahn. Nach der Inbetriebnahme der Be 4/8 31-34 in den Jahren 2004/2008 wurden die BDe 4/8 21 und 24 an die Rittnerbahn im Südtirol, Italien verkauft, wo sie den veralteten Fahrzeugpark verjüngten.
Zwei BDe 4/8 bei der Haltestelle in Rank auf der Fahrt nach Trogen am Anfang der 80er Jahre.
Foto: Walter Ruetsch
TB: Die BDe 4/8 21-25 prägten mit ihrem orangen Anstrich von 1975 bis 2004 das Bild der Trogenerbahn. Nach der Inbetriebnahme der Be 4/8 31-34 in den Jahren 2004/2008 wurden die BDe 4/8 21 und 24 an die Rittnerbahn im Südtirol, Italien verkauft, wo sie den veralteten Fahrzeugpark verjüngten. Zwei BDe 4/8 bei der Haltestelle in Rank auf der Fahrt nach Trogen am Anfang der 80er Jahre. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TB: Die BDe 4/8 21-25 prägten mit ihrem orangen Anstrich von 1975 bis 2004 das Bild der Trogenerbahn. Nach der Inbetriebnahme der Be 4/8 31-34 in den Jahren 2004/2008 wurden die BDe 4/8 21 und 24 an die Rittnerbahn im Südtirol, Italien verkauft, wo sie den veralteten Fahrzeugpark verjüngten.
BDe 4/8 Pendel verstärkt mit einem Lausanner auf der Fahrt nach Trogen am Anfang der 80er Jahre. Auch mit den damals neuen BDe 4/8 wurden die Lausanner noch bis zur Inbetriebnahme der Be 4/8 eingesetzt.
Foto: Walter Ruetsch
TB: Die BDe 4/8 21-25 prägten mit ihrem orangen Anstrich von 1975 bis 2004 das Bild der Trogenerbahn. Nach der Inbetriebnahme der Be 4/8 31-34 in den Jahren 2004/2008 wurden die BDe 4/8 21 und 24 an die Rittnerbahn im Südtirol, Italien verkauft, wo sie den veralteten Fahrzeugpark verjüngten. BDe 4/8 Pendel verstärkt mit einem Lausanner auf der Fahrt nach Trogen am Anfang der 80er Jahre. Auch mit den damals neuen BDe 4/8 wurden die Lausanner noch bis zur Inbetriebnahme der Be 4/8 eingesetzt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TB: Die BDe 4/8 21-25 prägten mit ihrem orangen Anstrich von 1975 bis 2004 das Bild der Trogenerbahn. Nach der Inbetriebnahme der Be 4/8 31-34 in den Jahren 2004/2008 wurden die BDe 4/8 21 und 24 an die Rittnerbahn im Südtirol, Italien verkauft, wo sie den veralteten Fahrzeugpark verjüngten. BDe 4/8 Pendel verstärkt mit einem Lausanner auf der Fahrt nach Trogen am Anfang der 80er Jahre. Auch mit den damals neuen BDe 4/8 wurden die Lausanner noch bis zur Inbetriebnahme der Be 4/8 eingesetzt.
Foto: Walter Ruetsch
TB: Die BDe 4/8 21-25 prägten mit ihrem orangen Anstrich von 1975 bis 2004 das Bild der Trogenerbahn. Nach der Inbetriebnahme der Be 4/8 31-34 in den Jahren 2004/2008 wurden die BDe 4/8 21 und 24 an die Rittnerbahn im Südtirol, Italien verkauft, wo sie den veralteten Fahrzeugpark verjüngten. BDe 4/8 Pendel verstärkt mit einem Lausanner auf der Fahrt nach Trogen am Anfang der 80er Jahre. Auch mit den damals neuen BDe 4/8 wurden die Lausanner noch bis zur Inbetriebnahme der Be 4/8 eingesetzt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TB: Die BDe 4/8 21-25 prägten mit ihrem orangen Anstrich von 1975 bis 2004 das Bild der Trogenerbahn. Nach der Inbetriebnahme der Be 4/8 31-34 in den Jahren 2004/2008 wurden die BDe 4/8 21 und 24 an die Rittnerbahn im Südtirol, Italien verkauft, wo sie den veralteten Fahrzeugpark verjüngten.
Der wohl längste Zug den ich jemals auf der TB fotografieren konnte, bestand aus fünf Elementen. Am Schluss des Zuges wurde interessanterweise auch noch ein Lausanner mitgeführt.
Foto: Walter Ruetsch
TB: Die BDe 4/8 21-25 prägten mit ihrem orangen Anstrich von 1975 bis 2004 das Bild der Trogenerbahn. Nach der Inbetriebnahme der Be 4/8 31-34 in den Jahren 2004/2008 wurden die BDe 4/8 21 und 24 an die Rittnerbahn im Südtirol, Italien verkauft, wo sie den veralteten Fahrzeugpark verjüngten. Der wohl längste Zug den ich jemals auf der TB fotografieren konnte, bestand aus fünf Elementen. Am Schluss des Zuges wurde interessanterweise auch noch ein Lausanner mitgeführt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Heute gibts wieder mal Archivbilder (gescannte Dias) von vier der fünf ehemals selbständigen Bahngesellschaften im Appenzellerland. BDe 4/8 23 der Trogenerbahn in Notkersegg oberhalb St.Gallen. (Archiv 09/78)
Heute gibts wieder mal Archivbilder (gescannte Dias) von vier der fünf ehemals selbständigen Bahngesellschaften im Appenzellerland. BDe 4/8 23 der Trogenerbahn in Notkersegg oberhalb St.Gallen. (Archiv 09/78)
Herbert Graf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.