Das Einzige, mir bekannte Signal, welches mit 2 verschiedenen Eisenbahn - Signalsystemen gearbeitet hat. In Hamburg - Eidelstedt fand sich dieses kuriose Einzelstück weil hier die Hamburger S-Bahn mit Sv-Signalen (Signalverbindungen) und die AKN mit Hp-Signalbgriffen fährt. Hier: Sv1 (Fahrt/Fahrt erwarten) in Verbindung mit Zp9 als Fahrtbegriff für die Hamburger S-Bahn Richtung Pinneberg. In diesem Ampel-Ähnlichen Anbau befindet sich neben dem Zp9 noch das Zp10 (Türen schließen). Inzwischen hat hier auch die ESTW-Technik zugeschlagen und es befindet sich hier ein KS-Signal. Hinweis: eigescanntes Dia Karsten Schmidt
Das Einzige, mir bekannte Signal, welches mit 2 verschiedenen Eisenbahn - Signalsystemen gearbeitet hat. In Hamburg - Eidelstedt stand dieses kuriose Einzelstück weil hier die Hamburger S-Bahn mit Sv-Signalen (Signalverbindungen) und die AKN mit Hp-Signalbgriffen fährt. Hier: Hp2 (Langsamfahrt) als Ausfahrsignal für die AKN. Rechts daneben kann man übrigens ein "normales" Lichtsignal sehen. Der Unterscheid in der Breite ist schon markant. Inzwischen stehen hier jedoch KS-Signale. Hinweis: eigescanntes Dia Karsten Schmidt
Das Einzige, mir bekannte Signal, welches mit 2 verschiedenen Eisenbahn - Signalsystemen gearbeitet hat. In Hamburg - Eidelstedt stand dieses kuriose Einzelstück weil hier die Hamburger S-Bahn mit Sv-Signalen (Signalverbindungen) und die AKN mit Hp-Signalbgriffen fährt. Hier: das "normale" Hp0 als Haltbegriff. Inzwischen steht hier allerdings ein KS-Signal. Hinweis: eigescanntes Dia Karsten Schmidt
Auf Gleis 4 ist angekommen die S-Bahn S21 von Hamburg Elbgaustraße; einige Fahrgäste steigen um in den auf dem gegenüberliegenden Gleis 3A bereitstehenden 628 212 als RB 21881 nach Büchen; Aumühle am Abend des 21.09.2008
Volkmar Döring
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