bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

993 Regensburg – Abensberg – Ingolstadt (–Ulm) Fotos

6 Bilder
Als sogenannter  Arlbergumleiter  nochmal auf Abwegen... 185 182-3 zieht ihren schon umgeleiteten Güterzug (Arlbergsperre wegen Gleis- und Weichenerneuerung) in einen weiteren  Umweg . Hier auf Gleis 3 im Bahnhof Neuoffingen, scherzhaft  Gartenbahn  genannt der  Blümlis  wegen, auf dem Weg über Donauwörth nach Augsburg, da auch die KBS 980 nur eingleisig wegen Gleisarbeiten zur Verfügung stand. (Stand 20.08.2008; edit. 11.10.2008).
Als sogenannter "Arlbergumleiter" nochmal auf Abwegen... 185 182-3 zieht ihren schon umgeleiteten Güterzug (Arlbergsperre wegen Gleis- und Weichenerneuerung) in einen weiteren "Umweg". Hier auf Gleis 3 im Bahnhof Neuoffingen, scherzhaft "Gartenbahn" genannt der "Blümlis" wegen, auf dem Weg über Donauwörth nach Augsburg, da auch die KBS 980 nur eingleisig wegen Gleisarbeiten zur Verfügung stand. (Stand 20.08.2008; edit. 11.10.2008).
Helmut Dimitroff

Ebenfalls unter Denkmalschutz stehendes Sozialgebäude des Bahnhofes Neuoffingen mit angeschlossenem Lokschuppen linksseitig. Heute findet hier eine Niederlassung von Rent-a-Rail (RAR), sowie  Schwabendampf e.V.  ein Zuhause. Desweiteren werden im Lokschuppen durch RAR verschiedene Gastfahrzeuge betreut, wie zum Beispiel Class 66 der HGK. (Stand August 2008).
Ebenfalls unter Denkmalschutz stehendes Sozialgebäude des Bahnhofes Neuoffingen mit angeschlossenem Lokschuppen linksseitig. Heute findet hier eine Niederlassung von Rent-a-Rail (RAR), sowie "Schwabendampf e.V." ein Zuhause. Desweiteren werden im Lokschuppen durch RAR verschiedene Gastfahrzeuge betreut, wie zum Beispiel Class 66 der HGK. (Stand August 2008).
Helmut Dimitroff

Ein Schuß Sephia und schon hat man das Postkartenfeeling der guten alten Zeit.. als einer der letzten Backsteinbahnhöfe Bayerns - denkmalgeschütztes Hauptgebäude des Bhf Neuoffingen (Baujahr 1876) an der KBS 980 - Schnittstelle zu KBS 993 (bayrische Donautalbahn). Im kleinen Anbau mit der Blumenpracht residiert der Fdl. (Stand August 2008)
Ein Schuß Sephia und schon hat man das Postkartenfeeling der guten alten Zeit.. als einer der letzten Backsteinbahnhöfe Bayerns - denkmalgeschütztes Hauptgebäude des Bhf Neuoffingen (Baujahr 1876) an der KBS 980 - Schnittstelle zu KBS 993 (bayrische Donautalbahn). Im kleinen Anbau mit der Blumenpracht residiert der Fdl. (Stand August 2008)
Helmut Dimitroff

111 030-3 eilt an einem trüben Nachmittag mit ihrer Regionalbahn Richtung Donauwörth. Aufgenommen zwischen Dillingen/Donau und Steinheim.
111 030-3 eilt an einem trüben Nachmittag mit ihrer Regionalbahn Richtung Donauwörth. Aufgenommen zwischen Dillingen/Donau und Steinheim.
Helmut Dimitroff

Zahlenspiel oder Zufall? 140 773 bei km 77-4..oder hat die hintere Schwester die passende Kombination? so gesehen an KBS 993 zwischen Lauingen/Donau und Gundelfingen.
Zahlenspiel oder Zufall? 140 773 bei km 77-4..oder hat die hintere Schwester die passende Kombination? so gesehen an KBS 993 zwischen Lauingen/Donau und Gundelfingen.
Helmut Dimitroff

Hp2 (Langsamfahrt) für 111 036-0 und ihrem Regionalexpress auf der Donautalbahn, Abschnitt Donauwörth - Neuoffingen, welcher größtenteils nur eingleisig ist, kurz vor dem Bahnhof Dillingen/Donau.
Hp2 (Langsamfahrt) für 111 036-0 und ihrem Regionalexpress auf der Donautalbahn, Abschnitt Donauwörth - Neuoffingen, welcher größtenteils nur eingleisig ist, kurz vor dem Bahnhof Dillingen/Donau.
Helmut Dimitroff





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.