bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

DR 199.8 ·DR V 100.2· 'Harzkamel' Fotos

12 Bilder
Der Zufallstreffer als 199 872-3 läuft mit einem Güterzug am 16.4.2008  bei Netzkater in Richtung Nordhausen.
Der Zufallstreffer als 199 872-3 läuft mit einem Güterzug am 16.4.2008 bei Netzkater in Richtung Nordhausen.
Dmitry Mamin

199 872-3 am 30.03.2008 in Nordhausen
199 872-3 am 30.03.2008 in Nordhausen
Stephan John

Deutschland / Dieselloks | Schmalspur / DR 199.8 ·DR V 100.2· 'Harzkamel', Eisenbahn in und um Nordhausen

564 1200x872 Px, 01.01.2014

199 877-2 und 199 872-3 in Nordhausen 30.03.2008
199 877-2 und 199 872-3 in Nordhausen 30.03.2008
Stephan John

199 861-6 rangiert den  Wittenberger  Triebwagen (187 015-3) in Wernigerode, während 99 222 gerade an ihren Zug in Richtung Brocken fährt. 25.08.2008
199 861-6 rangiert den "Wittenberger" Triebwagen (187 015-3) in Wernigerode, während 99 222 gerade an ihren Zug in Richtung Brocken fährt. 25.08.2008
Thomas Eisenmann

199 861-6 und 99 7236-5 im Bahnhof Schierke. Das Harzkamel war Richtung Brocken unterwegs um einen liegengebliebenen Zug abzuschleppen. An der Lok des  Schadzuges  war ein Treibzapfen abgebrochen. 27.08.08
199 861-6 und 99 7236-5 im Bahnhof Schierke. Das Harzkamel war Richtung Brocken unterwegs um einen liegengebliebenen Zug abzuschleppen. An der Lok des "Schadzuges" war ein Treibzapfen abgebrochen. 27.08.08
Thomas Eisenmann

199 877-2, 199 874-9 und zwei Triebwagen der HSB stehen im Bw Norhausen. Ob 199 877-2 noch eingesetzt wird ist fraglich...26.08.08
199 877-2, 199 874-9 und zwei Triebwagen der HSB stehen im Bw Norhausen. Ob 199 877-2 noch eingesetzt wird ist fraglich...26.08.08
Thomas Eisenmann

Die HSB-Lok 199 877 brachte im Januar 1999 einen Leerpark vom benachbarten Bahnhof Wernigerode nach Westerntor.
Die HSB-Lok 199 877 brachte im Januar 1999 einen Leerpark vom benachbarten Bahnhof Wernigerode nach Westerntor.
Mirko Schmidt

199 891-3 kreuzt uns in Eisfelder Talmühle an einem kalten Dezembermorgen. (Archiv 10/2008)
199 891-3 kreuzt uns in Eisfelder Talmühle an einem kalten Dezembermorgen. (Archiv 10/2008)
Herbert Graf

199 872-3 mit Kalkwagen fährt durch Ilfeld ins nahe gelegene Kalkwerk. Juli 2008
199 872-3 mit Kalkwagen fährt durch Ilfeld ins nahe gelegene Kalkwerk. Juli 2008
Christian Kühn

Der jetzt talwärts fahrende Zug mit 199 561 an der Spitze war nur kurze Zeit auf dem Brocken, da der nächste Zug in Schierke schon gewartet hat, um nach der Zugkreuzung die Bergfahrt zum Brocken anzutreten. (23.03.08)
Der jetzt talwärts fahrende Zug mit 199 561 an der Spitze war nur kurze Zeit auf dem Brocken, da der nächste Zug in Schierke schon gewartet hat, um nach der Zugkreuzung die Bergfahrt zum Brocken anzutreten. (23.03.08)
Jean Döring

Eine Ausnahme auf der Brockenbahn stellt wohl der mit dem Harz-Kamel 199 861 bespannte Planzug dar. Keineswegs unterfordert zog die Diesellok den vollbesetzten Zug zum höchsten Berg des Nordens von Deutschland. Diese Situation kam aufgrund eines Lokschadens zustande. Wegen der entstandenen Verspätung, die durch diesen Vorfall entstanden ist (mehr als eine Stunde), fuhren die nachfolgenden Züge keineswegs mehr nach dem Fahrplan und es war sehr schwierig und eher Glückssache, dann noch Fotos an den verschieden Standpunkten zu machen. (23.03.08)
Eine Ausnahme auf der Brockenbahn stellt wohl der mit dem Harz-Kamel 199 861 bespannte Planzug dar. Keineswegs unterfordert zog die Diesellok den vollbesetzten Zug zum höchsten Berg des Nordens von Deutschland. Diese Situation kam aufgrund eines Lokschadens zustande. Wegen der entstandenen Verspätung, die durch diesen Vorfall entstanden ist (mehr als eine Stunde), fuhren die nachfolgenden Züge keineswegs mehr nach dem Fahrplan und es war sehr schwierig und eher Glückssache, dann noch Fotos an den verschieden Standpunkten zu machen. (23.03.08)
Jean Döring





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.