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Sanriku (Miyako - Kuji) Fotos

15 Bilder
Die Sanriku-Bahn: Einfahrt des Wagens 209 (Original-Teilserie 201-209 mit Verpflegungsautomat von 1984/85) in Tanohata. Einige Wagen dieser Serie fahren heute in Myanmar. 24.August 2008.
Die Sanriku-Bahn: Einfahrt des Wagens 209 (Original-Teilserie 201-209 mit Verpflegungsautomat von 1984/85) in Tanohata. Einige Wagen dieser Serie fahren heute in Myanmar. 24.August 2008.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Sanriku (Miyako - Kuji)

190 1200x900 Px, 16.05.2015

Die Sanriku-Bahn: Einfahrt von Wagen 102 (Serie 101-110 von 1984/85) in Tanohata. Die Häuser im Hintergrund wurden alle vom Tsunami zermalmt und dann ins Meer hinausgesogen. 24.August 2008.
Die Sanriku-Bahn: Einfahrt von Wagen 102 (Serie 101-110 von 1984/85) in Tanohata. Die Häuser im Hintergrund wurden alle vom Tsunami zermalmt und dann ins Meer hinausgesogen. 24.August 2008.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Sanriku (Miyako - Kuji)

198 1200x927 Px, 16.05.2015

Die Sanriku-Bahn (Nordabschnitt): Das nördliche Ende der Bahn ist die kleine Ortschaft Kuji. Von da weiter nach Norden gehört die Strecke der JR. Hier steht links der Sanriku-Triebwagen 36-101 und rechts der JR-Triebwagen キハ(KIHA)40 525. Kuji, 24.August 2008.
Die Sanriku-Bahn (Nordabschnitt): Das nördliche Ende der Bahn ist die kleine Ortschaft Kuji. Von da weiter nach Norden gehört die Strecke der JR. Hier steht links der Sanriku-Triebwagen 36-101 und rechts der JR-Triebwagen キハ(KIHA)40 525. Kuji, 24.August 2008.
Peter Ackermann

Die Sanriku-Bahn (Nordabschnitt): Wagen 36-209 trifft an einem verregneten Morgen von Norden her in Tanohata ein. Der dortige Stationsvorstand meinte nüchtern, die finanzielle Lage und die Zukunft der Bahn seien nicht rosig. 24.August 2008.
Die Sanriku-Bahn (Nordabschnitt): Wagen 36-209 trifft an einem verregneten Morgen von Norden her in Tanohata ein. Der dortige Stationsvorstand meinte nüchtern, die finanzielle Lage und die Zukunft der Bahn seien nicht rosig. 24.August 2008.
Peter Ackermann

Die Sanriku-Bahn (Nordabschnitt): Triebwagen 36-102 trifft von Süden her in Tanohata ein. 24.August 2008.
Die Sanriku-Bahn (Nordabschnitt): Triebwagen 36-102 trifft von Süden her in Tanohata ein. 24.August 2008.
Peter Ackermann

Die Sanriku-Bahn (Nordabschnitt): Diese 1984/5 gebauten 19 Triebwagen bilden das Rückgrat des Betriebs. 2 Wagen schieden nach Umkippen im Sturmwind aus. Hinter der scheinbaren Typenbezeichnung  36  steckt der Name der Bahn, indem die japanischen Schriftzeichen für 3 und 6 auch  san  und  riku  gelesen werden können. Hier ist Wagen 36-101 in Tarô, 23.August 2008.
Die Sanriku-Bahn (Nordabschnitt): Diese 1984/5 gebauten 19 Triebwagen bilden das Rückgrat des Betriebs. 2 Wagen schieden nach Umkippen im Sturmwind aus. Hinter der scheinbaren Typenbezeichnung "36" steckt der Name der Bahn, indem die japanischen Schriftzeichen für 3 und 6 auch "san" und "riku" gelesen werden können. Hier ist Wagen 36-101 in Tarô, 23.August 2008.
Peter Ackermann

Die Sanriku-Bahn (Nordabschnitt): Fahrt im  Retro-Wagen  (4) - der Zug gerät in einen schweren Sturm. Durch die vom Scheibenwischer verwischten Regenmassen am Fenster erscheint die Landschaft völlig verzerrt. Bei Shukunohe, 24.August 2008.
Die Sanriku-Bahn (Nordabschnitt): Fahrt im "Retro-Wagen" (4) - der Zug gerät in einen schweren Sturm. Durch die vom Scheibenwischer verwischten Regenmassen am Fenster erscheint die Landschaft völlig verzerrt. Bei Shukunohe, 24.August 2008.
Peter Ackermann

Die Sanriku-Bahn (Nordabschnitt): Fahrt im  Retro-Wagen  (3) - der Zug hält auf der Brücke, während der Wagenführer interessante Erläuterungen zur Landschaft, zur Geschichte und zur Bahn abgibt. Ein einsamer Fischerhafen bei Shirai Kaigan, 24.August 2008.
Die Sanriku-Bahn (Nordabschnitt): Fahrt im "Retro-Wagen" (3) - der Zug hält auf der Brücke, während der Wagenführer interessante Erläuterungen zur Landschaft, zur Geschichte und zur Bahn abgibt. Ein einsamer Fischerhafen bei Shirai Kaigan, 24.August 2008.
Peter Ackermann

Die Sanriku-Bahn (Nordabschnitt): Fahrt im  Retro-Wagen  (2) - unter der Grabanlage der Ortschaft hindurch. Die Bahnanlagen sind erkennbar neuen Datums (Eröffnung 1984). Tarô, 23.August 2008.
Die Sanriku-Bahn (Nordabschnitt): Fahrt im "Retro-Wagen" (2) - unter der Grabanlage der Ortschaft hindurch. Die Bahnanlagen sind erkennbar neuen Datums (Eröffnung 1984). Tarô, 23.August 2008.
Peter Ackermann

Die Sanriku-Bahn (Nordabschnitt): Fahrt im  Retro-Wagen (1) - vor der Abfahrt muss noch ein Gegenzug abgewartet werden. Es kommt Einzeltriebwagen 36-101, Tarô, 23.August 2008.
Die Sanriku-Bahn (Nordabschnitt): Fahrt im "Retro-Wagen"(1) - vor der Abfahrt muss noch ein Gegenzug abgewartet werden. Es kommt Einzeltriebwagen 36-101, Tarô, 23.August 2008.
Peter Ackermann

Die Sanriku-Bahn (Nordabschnitt): In den vielen Tunnels der Strecke wirkt der  Retro-Wagen  angenehm warm und gemütlich. Im Wagen 36-602, 23.August 2008.
Die Sanriku-Bahn (Nordabschnitt): In den vielen Tunnels der Strecke wirkt der "Retro-Wagen" angenehm warm und gemütlich. Im Wagen 36-602, 23.August 2008.
Peter Ackermann

Die Sanriku-Bahn (Nordabschnitt): Der  Retro-Wagen  36-602 in Tarô. Die beiden  Retro-Wagen  der Bahn sind (wie es heisst) dem Stil der 1920er Jahre nachempfunden; Baujahr 2005. 23.August 2008.
Die Sanriku-Bahn (Nordabschnitt): Der "Retro-Wagen" 36-602 in Tarô. Die beiden "Retro-Wagen" der Bahn sind (wie es heisst) dem Stil der 1920er Jahre nachempfunden; Baujahr 2005. 23.August 2008.
Peter Ackermann

Die Sanriku-Bahn (Nordabschnitt): Ein Dreiwagenzug mit 36-104 an der Spitze in Hashikami (JR-Strecke südlich der Stadt Hachinohe). An zweiter Stelle ist der  Retro-Wagen  (Nr.36-601) eingereiht. 24.August 2008.
Die Sanriku-Bahn (Nordabschnitt): Ein Dreiwagenzug mit 36-104 an der Spitze in Hashikami (JR-Strecke südlich der Stadt Hachinohe). An zweiter Stelle ist der "Retro-Wagen" (Nr.36-601) eingereiht. 24.August 2008.
Peter Ackermann

Die Sanriku-Bahn (Nordabschnitt): Blick ins Innere des  Retro-Wagens  36-602. 23.August 2008.
Die Sanriku-Bahn (Nordabschnitt): Blick ins Innere des "Retro-Wagens" 36-602. 23.August 2008.
Peter Ackermann

Grunddaten der Sanriku-Bahn (Nordabschnitt): Diese 71 km lange, weitgehend neu angelegte und kommunal betriebene Drittsektorbahn entstand 1984 zur touristischen Erschliessung der Sanriku-Küste im äussersten Nordosten der jap.Hauptinsel zwischen den Ortschaften Miyako und Kuji. Seit 1997 fahren einzelne Züge über Kuji hinaus auf der JR-Strecke bis zum Shinkansenbahnhof Hachinohe. Im Bild ein Dreiwagenzug in Noda Tamagawa mit Triebwagen 36-104 am Ende, 24.August 2008.
Grunddaten der Sanriku-Bahn (Nordabschnitt): Diese 71 km lange, weitgehend neu angelegte und kommunal betriebene Drittsektorbahn entstand 1984 zur touristischen Erschliessung der Sanriku-Küste im äussersten Nordosten der jap.Hauptinsel zwischen den Ortschaften Miyako und Kuji. Seit 1997 fahren einzelne Züge über Kuji hinaus auf der JR-Strecke bis zum Shinkansenbahnhof Hachinohe. Im Bild ein Dreiwagenzug in Noda Tamagawa mit Triebwagen 36-104 am Ende, 24.August 2008.
Peter Ackermann





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