bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Class 156 Fotos

10 Bilder
Rannoch Station/Scotland am 21.07.2009, Triebwagen  156453 von Fort William nach Glasgow
Rannoch Station/Scotland am 21.07.2009, Triebwagen 156453 von Fort William nach Glasgow
Osman Uzgidis

Class 156 Zug der West Highland Line mit Ziel Glasgow in der Station Crianlarich.
Class 156 Zug der West Highland Line mit Ziel Glasgow in der Station Crianlarich.
Jens Hardt

Der Westkopf des Bahnhofs Edinburgh Waverly dient den Linien in Richtung Glasgow und den Firth of Forth. Obwohl die Linie nach Glasgow elektrifiziert ist, fahren nur wenige elektrische Züge über hier durch, und auch 156 503 im Bild, eines der Triebfahrzeuge im neuen ScotRail-Design, wird Glasgow mir Dieseltraktion mehrheitlich über elektrifizierte Strecken erreichen. Aufnahme am 5.10.2009.
Der Westkopf des Bahnhofs Edinburgh Waverly dient den Linien in Richtung Glasgow und den Firth of Forth. Obwohl die Linie nach Glasgow elektrifiziert ist, fahren nur wenige elektrische Züge über hier durch, und auch 156 503 im Bild, eines der Triebfahrzeuge im neuen ScotRail-Design, wird Glasgow mir Dieseltraktion mehrheitlich über elektrifizierte Strecken erreichen. Aufnahme am 5.10.2009.
Jonas Schaufelberger

Während First ScotRail in den Zügen ab Inverness die erste Klasse anbietet und somit Class 158 und 170 einsetzt, fahren in den western Highlands die einklassigen Triebzüge der Class 156. Eines dieser vehikel, der 156 458, wartet am 6.10.2009 auf die Abfahrt 16:03 in Mallaig nach Glasgow Central. Im Vergleich zum rund 10 Jahre älteren Bild von Date Jan de Vries im selben Bahnhof hat sich ausser dem mehrmaligen Wechsel der Bemalung der Züge nichts verändert...
Während First ScotRail in den Zügen ab Inverness die erste Klasse anbietet und somit Class 158 und 170 einsetzt, fahren in den western Highlands die einklassigen Triebzüge der Class 156. Eines dieser vehikel, der 156 458, wartet am 6.10.2009 auf die Abfahrt 16:03 in Mallaig nach Glasgow Central. Im Vergleich zum rund 10 Jahre älteren Bild von Date Jan de Vries im selben Bahnhof hat sich ausser dem mehrmaligen Wechsel der Bemalung der Züge nichts verändert...
Jonas Schaufelberger

Großbritannien / Dieseltriebzüge / Class 156

600 800x533 Px, 24.10.2009

Wenige Minuten vor Sonnenuntergang verlässt 156 458 um 17:37 den Bahnhof Fort William in Richtung Glasgow Queen Street. Noch liegen fast vier Stunden Fahrt durch die West Highlands vor dem Regionaltriebzüglein.
Wenige Minuten vor Sonnenuntergang verlässt 156 458 um 17:37 den Bahnhof Fort William in Richtung Glasgow Queen Street. Noch liegen fast vier Stunden Fahrt durch die West Highlands vor dem Regionaltriebzüglein.
Jonas Schaufelberger

Großbritannien / Dieseltriebzüge / Class 156

577 800x534 Px, 24.10.2009

Nachdem First die Scotrail-Franchise übernahm, wurden viele Züge ins damalige First-Design umgemalt. Inzwischen wurde aber wiederum ein neues Design eingeführt, das nichts mehr mit dem Franchisenehmer First zu tun hat. Bereits im neuen Design unterwegs ist beispielsweise 156 432, aufgenommen am 7.10.2009 in Glasgow Central.
Nachdem First die Scotrail-Franchise übernahm, wurden viele Züge ins damalige First-Design umgemalt. Inzwischen wurde aber wiederum ein neues Design eingeführt, das nichts mehr mit dem Franchisenehmer First zu tun hat. Bereits im neuen Design unterwegs ist beispielsweise 156 432, aufgenommen am 7.10.2009 in Glasgow Central.
Jonas Schaufelberger

Regenstimmung in den Western Highlands: Zwei Doppeltraktionen Class 156 kreuzen im abgelegenen Bahnhof Ardlui. Die Züge links fahren nach Oban und Mallaig (Trennung in Crianlarich), die beiden Züge rechts kommen von ebenda und werden in etwas mehr als einer Stunde Glasgow erreichen.
Regenstimmung in den Western Highlands: Zwei Doppeltraktionen Class 156 kreuzen im abgelegenen Bahnhof Ardlui. Die Züge links fahren nach Oban und Mallaig (Trennung in Crianlarich), die beiden Züge rechts kommen von ebenda und werden in etwas mehr als einer Stunde Glasgow erreichen.
Jonas Schaufelberger

Großbritannien / Dieseltriebzüge / Class 156

531 800x533 Px, 23.10.2009

Der Triebzug 156 499 in Fort William bereit für den 7:42-Zug nach Glasgow. Bereits hat der Zug eineinhalb Stunden fahrt ab Mallaig hinter sich, die Ankunft in Glasgow ist für 11:26 geplant. Kaum zu glauben, dass auf dieser mehrheitlich von Touristen benutzten Linie keine erste Klasse und und Sitze wie im Nahverkehr angeboten werden... (Für Fans ein perfektes GB-Nebenbahn-Feeling!)
Der Triebzug 156 499 in Fort William bereit für den 7:42-Zug nach Glasgow. Bereits hat der Zug eineinhalb Stunden fahrt ab Mallaig hinter sich, die Ankunft in Glasgow ist für 11:26 geplant. Kaum zu glauben, dass auf dieser mehrheitlich von Touristen benutzten Linie keine erste Klasse und und Sitze wie im Nahverkehr angeboten werden... (Für Fans ein perfektes GB-Nebenbahn-Feeling!)
Jonas Schaufelberger

Großbritannien / Dieseltriebzüge / Class 156

672 800x533 Px, 23.10.2009

Morgen in Fort William: Triebzug 156 499 links geniesst noch seine Nachtruhe vor der Abfahrt um 8:25 nach Mallaig, während 156 492 bereits um 6:05 Mallaig verlassen hat und um 7:42 nach Glasgow weiterfahren wird.
Morgen in Fort William: Triebzug 156 499 links geniesst noch seine Nachtruhe vor der Abfahrt um 8:25 nach Mallaig, während 156 492 bereits um 6:05 Mallaig verlassen hat und um 7:42 nach Glasgow weiterfahren wird.
Jonas Schaufelberger

Großbritannien / Dieseltriebzüge / Class 156

679 800x533 Px, 23.10.2009

In der Region Glasgow sind viele Zugseinheiten von ScotRail in den (an die guten alten TEE-Züge erinnernden) Farben der SPT (Strathclyde Public Transport) im Einsatz, so auch 156 485, aufgenommen am 7.10.2009 in Glasgow Central.
In der Region Glasgow sind viele Zugseinheiten von ScotRail in den (an die guten alten TEE-Züge erinnernden) Farben der SPT (Strathclyde Public Transport) im Einsatz, so auch 156 485, aufgenommen am 7.10.2009 in Glasgow Central.
Jonas Schaufelberger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.