Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Bildern in dieser Kategorie
Die Koumi-Linie der JR ist Japans höchstgelegene Bahnstrecke und erreicht 1345 m.ü.M. Sie ist 78,9 km lang, hat 31 Stationen, Steigungen von 33 Promille und führt von Kobuchizawa in der Präfektur Yamanashi steil hinauf ins Hochland von Nagano, wo sie in Komoro endet. Heute wird sie mit den Triebwagentypen KIHA 110/111/112 und den 3 Hybrid-Triebwagen KIHA E200 betrieben. Im Bild wartet vor der Kulisse des aktiven Vulkans Asama-yama die Komposition KIHA 112-111 + KIHA 111-111 in der Station Usuda. 24.November 2009. Peter Ackermann
Die KIHA 110 der Koumi-Linie, Japans höchstgelegener Bahnlinie: Beim Aufstieg an der Nordseite des Passes wartet ein Zug mit zwei KIHA 110 in Yachiho eine Kreuzung ab. Im Bild KIHA 110-121, 24.November 2009. Peter Ackermann
Die KIHA 110 der Koumi-Linie, Japans höchstgelegener Bahnlinie; beim Aufstieg an der Nordseite des Passes. Im Spiegel ist KIHA 110-112 an der Haltestelle Takaiwa sichtbar; links davon am Hang verschiedene Grabanlagen. 24.November 2009. Peter Ackermann
Die KIHA 110/111/112 der Koumi-Linie: Diese 3 Triebwagentypen (1990-1999 gebaut) bilden das Rückgrat des Betriebs auf Japans höchstgelegener Bahnlinie (Scheitelpunkt 1375 M.ü.M., 79 km lang). 3 der 47 Paare KIHA 111+KIHA 112 (KIHA 111 mit, KIHA 112 ohne Toilette)sind der Koumi-Linie zugeteilt. Hier steht das Paar KIHA 111-109 + KIHA 112-109 (キハ111-109 + キハ112-109) in Kobuchizawa am südlichen Ende der Linie. 24.November 2009. Peter Ackermann
Die KIHA 110/111/112 der Koumi-Linie: KIHA 110 (キハ110) hat Führerstände an beiden Enden. 16 der 89 Wagen dieser Serie sind der Koumi-Linie (Japans höchstgelegener Bahnlinie) zugeteilt. Hier stehen KIHA 110-109, gekoppelt mit KIHA 110-116, am südlichen Ende der Linie in Kobuchizawa, 24.November 2009. Peter Ackermann
Die KIHA 110/111/112 der Koumi-Linie: Blick ins Innere des Wagens KIHA 111-109; hinten der Durchgang zum Wagen KIHA 112-109. 24.November 2009. Peter Ackermann
Die KIHA 110 der Iiyama-Linie (Verbindung zwischen der Stadt Nagano und dem Raum Nagaoka am Japanischen Meer). Dieser Triebwagentyp mit 2 Führerständen wurde 1990-1999 in 89 Exemplaren für die JR-Ostjapan gebaut. Hier steht die KIHA キハ 110-233 in Tôkamachi, 6.April 1999 (leider musste sie durch ein vergittertes Fenster aufgenommen werden.) Peter Ackermann
Die KIHA 110 der Iiyama-Linie: Während anderswo schon die Kirschblüten blühen ist es auf der Iiyama-Linie noch bitter kalt. Hier steht KIHA 110-227 in der Praefektur-Grenzstation Morimiya-no-hara, 6.April 1999. Peter Ackermann
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.