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Chemin de fer touristique du Rhin (Rheinische Touristenbahn) ·CFTR· 'Ried Express' Fotos

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Rangierdieselloktrilogie bei der CFTR (Chemin de Fer Touristique du Rhin) in Volgelsheim.
Ostdeutsche Variante:
Fabriquée en Allemagne de´l Est:
Die 262411 ist eine dieselhydraulische Rangierlokomotive vom Typ V22B.
Sie wurde 1972 in Babelsberg unter der Fabriknummer 262411 gebaut.
Das Ende des Babelsberger Lokbaus war bereits absehbar und das Werk firmierte damals bereits unter VEB Kombinat Luft- und Kältetechnik, Betrieb Karl Marx Babelsberg
Sie wurde an das Walzwerk Hettstedt geliefert.
Seit 1992 befindet sie sich im Elsaß bei der CFTR. Sie wird auch im Streckeneinsatz genutzt.
14.09.2009
Rangierdieselloktrilogie bei der CFTR (Chemin de Fer Touristique du Rhin) in Volgelsheim. Ostdeutsche Variante: Fabriquée en Allemagne de´l Est: Die 262411 ist eine dieselhydraulische Rangierlokomotive vom Typ V22B. Sie wurde 1972 in Babelsberg unter der Fabriknummer 262411 gebaut. Das Ende des Babelsberger Lokbaus war bereits absehbar und das Werk firmierte damals bereits unter VEB Kombinat Luft- und Kältetechnik, Betrieb Karl Marx Babelsberg Sie wurde an das Walzwerk Hettstedt geliefert. Seit 1992 befindet sie sich im Elsaß bei der CFTR. Sie wird auch im Streckeneinsatz genutzt. 14.09.2009
Arnulf Sensenbrenner

Rangierdieselloktrilogie bei der CFTR (Chemin de Fer Touristique du Rhin) in Volgelsheim.
Westdeutsche Variante:
Fabriquée en Allemagne de´l Ouest:
Lok 159 ist eine von Deutz in Köln gebaute dieselhydraulische Rangierlokomotive des Typs A8L614R.
Sie wurde 1959 unter der Fabriknummer 56946 gebaut.
Vor ihrem Einsatz bei der CFTA im Elsaß war sie als Werkslok bei der Firma Schöpflin Haagen in Lörrach im Einsatz.
Sie wird auch im Streckeneinsatz genutzt.
14.09.2009
Rangierdieselloktrilogie bei der CFTR (Chemin de Fer Touristique du Rhin) in Volgelsheim. Westdeutsche Variante: Fabriquée en Allemagne de´l Ouest: Lok 159 ist eine von Deutz in Köln gebaute dieselhydraulische Rangierlokomotive des Typs A8L614R. Sie wurde 1959 unter der Fabriknummer 56946 gebaut. Vor ihrem Einsatz bei der CFTA im Elsaß war sie als Werkslok bei der Firma Schöpflin Haagen in Lörrach im Einsatz. Sie wird auch im Streckeneinsatz genutzt. 14.09.2009
Arnulf Sensenbrenner

Rangierdieselloktrilogie bei der CFTR (Chemin de Fer Touristique du Rhin) in Volgelsheim.
Westdeutsche Variante:
Fabriquée en Allemagne de´l Ouest:
Lok 159 ist eine von Deutz in Köln gebaute dieselhydraulische Rangierlokomotive des Typs A8L614R.
Sie wurde 1959 unter der Fabriknummer 56946 gebaut.
Vor ihrem Einsatz bei der CFTA im Elsaß war sie als Werkslok bei der Firma Schöpflin Haagen in Lörrach im Einsatz.
Sie wird auch im Streckeneinsatz genutzt.
14.09.2009
Rangierdieselloktrilogie bei der CFTR (Chemin de Fer Touristique du Rhin) in Volgelsheim. Westdeutsche Variante: Fabriquée en Allemagne de´l Ouest: Lok 159 ist eine von Deutz in Köln gebaute dieselhydraulische Rangierlokomotive des Typs A8L614R. Sie wurde 1959 unter der Fabriknummer 56946 gebaut. Vor ihrem Einsatz bei der CFTA im Elsaß war sie als Werkslok bei der Firma Schöpflin Haagen in Lörrach im Einsatz. Sie wird auch im Streckeneinsatz genutzt. 14.09.2009
Arnulf Sensenbrenner

Rangierdieselloktrilogie bei der CFTR (Chemin de Fer Touristique du Rhin) in Volgelsheim.
Französische Variante:
Fabriquée en France:
Lok 39 ist eine von Decauville in Corbeil-Essonnes 1963 gebaute Rangierlokomotive des Typs TE2001.
Die ehemalige Werkslok der Chemiefabrik Rhône-Poulenc in Chalampé im Elsaß ist mit ihrer Höchstgeschwindigkeit von 15km/h und ihrem Motorkühlsystem allerdings nicht für Streckeneinsätze geeignet und wird nur im Depot eingesetzt.
14.09.2009
Rangierdieselloktrilogie bei der CFTR (Chemin de Fer Touristique du Rhin) in Volgelsheim. Französische Variante: Fabriquée en France: Lok 39 ist eine von Decauville in Corbeil-Essonnes 1963 gebaute Rangierlokomotive des Typs TE2001. Die ehemalige Werkslok der Chemiefabrik Rhône-Poulenc in Chalampé im Elsaß ist mit ihrer Höchstgeschwindigkeit von 15km/h und ihrem Motorkühlsystem allerdings nicht für Streckeneinsätze geeignet und wird nur im Depot eingesetzt. 14.09.2009
Arnulf Sensenbrenner

Bei der CFTR, eine Diesellok americanischer Bauart, Serie A1A - A1A 62029 am 02/06/07.
Bei der CFTR, eine Diesellok americanischer Bauart, Serie A1A - A1A 62029 am 02/06/07.
Gilles LENHARD

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