Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Bildern in dieser Kategorie
Abgestellt am alten Bahnhof der Vennbahn in Raeren(B). 1806 und 1803 der BR18 Alsthom-CC, einst der Stolz der SNCB, rosten langsam vor sich hin. Mario Schürholz
Diese rostigen Diesel-Legenden sind am alten Bahnhof der Vennbahn in Raeren(B) zu sehen. Die Französische 662424 und die belgische 5178. Mario Schürholz
Dieser französische Triebwagen "Autorail A2E Soulé, X97152" steht mit anderem alten Material in Raeren zur Restaurierung. Aufgenommen am 31/10/2010. Dieter Schumacher
Wer schaut denn da aus dem Wald?Na es ist die 1806!...dieses Bild teuscht aber,denn direkt lins befindet sich eine große Halle,worin diese wunderschöne Lok hoffentlich bald aufgearbeitet wird.Raeren am 13.10.10. Maxim Philipp
Zwei der letzten Lokomotiven der belgischen Baureihe 18.Hier zu sehen die 1806 und 1803.Ebenfalls ist die 1805 erhallten geblieben.Die 1806 und 1803 kann man noch in Raeren besichtigen,aber es hat meiner Meinung nach mehr die Stimmung eines "Lokfriedhofes".Hoffen wir das diese beiden wunderschönen Lokomotiven bald wieder aufgearbeitet werden! Maxim Philipp
Der Stolz der Eisenbahnfreunde Grenzland steht in Walheim bei Aachen auf den Gleisen der Vennbahn. Eine Henschel DH 240 - 29197, Baujahr 1956, seit anfang 2010 in Besitz der EFG und ein Umbauwagen B3yg - 89 531. Die Lok tat ihren Dienst beim Mannesmannröhren-Werk in Remscheid und später bei der Firma PACTON Eisenbahnservice und Spezialtransporte. Der Wagen wurde 1977 bei der Deutschen Bundesbahn ausgemustert und ein Jahr später auf dem Schulhof der Roda Schule in Herzogenrath, wo er über 30 Jahre als Pausencafé diente abgestellt. Beide Fahrzeuge müssen natürlich noch optisch aufgearbeitet werden, die Fristen sind abgelaufen, aber sie sind funktionstüchtig und rollfähig. Mario Schürholz
Der Stolz der Eisenbahnfreunde Grenzland steht in Walheim bei Aachen auf den Gleisen der Vennbahn. Eine Henschel DH 240 - 29197, Baujahr 1956, seit anfang 2010 in Besitz der EFG und ein Umbauwagen B3yg - 89 531. Die Lok tat ihren Dienst beim Mannesmannröhren-Werk in Remscheid und später bei der Firma PACTON Eisenbahnservice und Spezialtransporte. Der Wagen wurde 1977 bei der Deutschen Bundesbahn ausgemustert und ein Jahr später auf dem Schulhof der Roda Schule in Herzogenrath, wo er über 30 Jahre als Pausencafé diente abgestellt. Beide Fahrzeuge müssen natürlich noch optisch aufgearbeitet werden, die Fristen sind abgelaufen, aber sie sind funktionstüchtig und rollfähig. Mario Schürholz
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.