bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Baureihe 99.401 · 4011 · MBB 7 'Panzer' Fotos

14 Bilder
17. Juni 2011, Rügensche Schmalspurbahn, Am Haltepunkt Garftitz fährt P227 von Binz ein.
17. Juni 2011, Rügensche Schmalspurbahn, Am Haltepunkt Garftitz fährt P227 von Binz ein.
Jürgen Krause

13. Juni 2011, Auf dem Bahnhof Göhren rangiert Lok 99 4011 an den Zug für die Rückfahrt nach Putbus..
13. Juni 2011, Auf dem Bahnhof Göhren rangiert Lok 99 4011 an den Zug für die Rückfahrt nach Putbus..
Jürgen Krause

Nach dem die Dampflok am Lokschuppen in Putbus ihre Betriebsstoffe erhalten hat, ging es quer über den Bahnhof an die bereitstehenden Reisezugwagen am Bahnsteig 3. - 14.07.2011
Nach dem die Dampflok am Lokschuppen in Putbus ihre Betriebsstoffe erhalten hat, ging es quer über den Bahnhof an die bereitstehenden Reisezugwagen am Bahnsteig 3. - 14.07.2011
Gerd Wiese

99 4011 hat,am 19.April 2011 den Bahnhof Göhren erreicht der zu der Zeit noch die Kiesbettung hatte inzwischen sind dort die Gleise geschottert.
99 4011 hat,am 19.April 2011 den Bahnhof Göhren erreicht der zu der Zeit noch die Kiesbettung hatte inzwischen sind dort die Gleise geschottert.
Mirko Schmidt

Dampflok 99 4011-5 , ehemals Mansfelder Bergwerkslok Nr.7 ; Baujahr 1931 , Hersteller : O&K Drewitz , Leistung: 600 PS , Spurweite 750 mm ; ist auf der Insel Rügen im Einsatz , zwischen Putbus , Binz und Göhren !
Dampflok 99 4011-5 , ehemals Mansfelder Bergwerkslok Nr.7 ; Baujahr 1931 , Hersteller : O&K Drewitz , Leistung: 600 PS , Spurweite 750 mm ; ist auf der Insel Rügen im Einsatz , zwischen Putbus , Binz und Göhren !
Falk Wender

-Nostalgie auf der Schiene - In Göhren, der Endstation der Rügenschen Bäderbahn, setzt den Dampflok 99 4011-5 während einem Regenschauer um. Diese Lok aus dem Jahre 1931 ist eine Vertreterin von schweren Industrielokomotiven, die z. T. bis nach dem zweiten Weltkrieg von verschiedenen Lokfabriken entwickelt und gebaut wurden. Nach mehr als 60 Jahren Einsatz vor schweren Güterzügen im Mansfelder Kupferrevier fährt die Lok seit dem Jahr 2008 vor teilweise nicht weniger schweren Personenzügen zwischen Putbus und Göhren. 22.09.2011 (Hans)
-Nostalgie auf der Schiene - In Göhren, der Endstation der Rügenschen Bäderbahn, setzt den Dampflok 99 4011-5 während einem Regenschauer um. Diese Lok aus dem Jahre 1931 ist eine Vertreterin von schweren Industrielokomotiven, die z. T. bis nach dem zweiten Weltkrieg von verschiedenen Lokfabriken entwickelt und gebaut wurden. Nach mehr als 60 Jahren Einsatz vor schweren Güterzügen im Mansfelder Kupferrevier fährt die Lok seit dem Jahr 2008 vor teilweise nicht weniger schweren Personenzügen zwischen Putbus und Göhren. 22.09.2011 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Über die Sommermonate sind beim Rasenden Roland drei Züge unterwegs.Während die beiden Stammzüge zwischen Lauterbach Mole und Göhren fahren,fährt der dritte Zug nur zwischen Göhren und Binz.Am 21.Juni 2011 fotografierte ich die 99 4011 beim Lokumlauf in Binz,die an diesem Tag zwischen Binz und Göhren fuhr.
Über die Sommermonate sind beim Rasenden Roland drei Züge unterwegs.Während die beiden Stammzüge zwischen Lauterbach Mole und Göhren fahren,fährt der dritte Zug nur zwischen Göhren und Binz.Am 21.Juni 2011 fotografierte ich die 99 4011 beim Lokumlauf in Binz,die an diesem Tag zwischen Binz und Göhren fuhr.
Mirko Schmidt

Der  Rasende Roland  vor dem Bahnübergang B 196 in Serams mit 99 4401 als Lok. (02.02.2011)
Der "Rasende Roland" vor dem Bahnübergang B 196 in Serams mit 99 4401 als Lok. (02.02.2011)
Peter Heck

Der  Rasende Roland  während einer Straßenüberquerung bei Serams (02.02.2011)
Der "Rasende Roland" während einer Straßenüberquerung bei Serams (02.02.2011)
Peter Heck

Lokbesteigung - Lok 99 4011 wird vorbereitet zur planmäßigen Fahrt von Putbus nach Göhren. (31.01.2011)
Lokbesteigung - Lok 99 4011 wird vorbereitet zur planmäßigen Fahrt von Putbus nach Göhren. (31.01.2011)
Peter Heck

Während der Heizer in Göhren am 18.April 2011 wohlverdienten Kaffee organisierte,erledigte der Lokführer von 99 4011 den Kontrollgang.
Während der Heizer in Göhren am 18.April 2011 wohlverdienten Kaffee organisierte,erledigte der Lokführer von 99 4011 den Kontrollgang.
Mirko Schmidt

Keine Treibstange und ein fehlender Radsatz so stand am 03.März 2011 die 99 4011 in Putbus.
Keine Treibstange und ein fehlender Radsatz so stand am 03.März 2011 die 99 4011 in Putbus.
Mirko Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.