bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

X 4300-4900 · XR 8300-8900 EAD und EAT Caravelle Fotos

9 Bilder
Wenn die Tage kürzer werden....wird die Ablichtung des Abendzuges Thionville - Bouzonville immer schwieriger.

Die Ablichtung der Rückfahrt aus Bouzonville wird noch schwerer. Nachdem die letzten Fahrgäste in Bouzonville den Zug verlassen haben, fährt der Triebwagen (4773 / 8773) wieder (leer) zurück nach Thionville

Hier um 18.50 Uhr durch Freistroff. (28.09.2011)

Im Bahnhof Freistroff gab es einen Güterschuppen und rechts noch zu erkennen ein Verladegleis.
Wenn die Tage kürzer werden....wird die Ablichtung des Abendzuges Thionville - Bouzonville immer schwieriger. Die Ablichtung der Rückfahrt aus Bouzonville wird noch schwerer. Nachdem die letzten Fahrgäste in Bouzonville den Zug verlassen haben, fährt der Triebwagen (4773 / 8773) wieder (leer) zurück nach Thionville Hier um 18.50 Uhr durch Freistroff. (28.09.2011) Im Bahnhof Freistroff gab es einen Güterschuppen und rechts noch zu erkennen ein Verladegleis.
Erhard Pitzius

Wenn die Tage kürzer werden....

kann man den Abendzug von Thionville nach Bouzonville nach Mitte Oktober nur noch schwer auf den Film oder Chip bannen.

Triebwagen 4773 von TER Lorraine liegt gut in der Zeit als er um 18.33 Uhr den BÜ 14 bei Freistroff passiert. Um 18.40 Uhr ist die planmäßige Ankunft in Bouzonville.

Strecke Hargarten - Anzeling - Thionville - 28.09.2011
Wenn die Tage kürzer werden.... kann man den Abendzug von Thionville nach Bouzonville nach Mitte Oktober nur noch schwer auf den Film oder Chip bannen. Triebwagen 4773 von TER Lorraine liegt gut in der Zeit als er um 18.33 Uhr den BÜ 14 bei Freistroff passiert. Um 18.40 Uhr ist die planmäßige Ankunft in Bouzonville. Strecke Hargarten - Anzeling - Thionville - 28.09.2011
Ivonne Pitzius

Gegen 18.00 Uhr wird es im Bahnhof von Saargemünd lebendig. Aus allen Richtung laufen Züge in Sarreguemines ein.

SNCF TER 4769 kommt aus Béning-les-Saint Avold den Berg hinunter gerollt.
Rechts ist die Bahnstrecke nach Saarbrücken zu sehen, das deutsche Vorsignal zeigt dass die Landesgrenze zu Deutschland nicht mehr weit ist.
Der Fahrdraht mit deutscher Spannung dient der Saarbahn die auf Gleis 1 bis in den Bahnhof von Saargemünd fährt.
15.09.2011
Gegen 18.00 Uhr wird es im Bahnhof von Saargemünd lebendig. Aus allen Richtung laufen Züge in Sarreguemines ein. SNCF TER 4769 kommt aus Béning-les-Saint Avold den Berg hinunter gerollt. Rechts ist die Bahnstrecke nach Saarbrücken zu sehen, das deutsche Vorsignal zeigt dass die Landesgrenze zu Deutschland nicht mehr weit ist. Der Fahrdraht mit deutscher Spannung dient der Saarbahn die auf Gleis 1 bis in den Bahnhof von Saargemünd fährt. 15.09.2011
Erhard Pitzius

8342/4300 + 8300/4300 mit RE 34878 Sarreguemines-Bening auf Bahnhof Sarreguemines  am 12-04-02. Bild und scan: Date Jan de Vries.
8342/4300 + 8300/4300 mit RE 34878 Sarreguemines-Bening auf Bahnhof Sarreguemines am 12-04-02. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

8342/4300 + 8300/4300 mit RE 34878 Sarreguemines-Bening auf Bahnhof Sarreguemines am 12-04-02. Bild und scan: Date Jan de Vries.
8342/4300 + 8300/4300 mit RE 34878 Sarreguemines-Bening auf Bahnhof Sarreguemines am 12-04-02. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Dieser Triebwagen XA8690 fuhr im September 1990 in den Bahnhof von Nantes ein. Scan vom Dia.
Dieser Triebwagen XA8690 fuhr im September 1990 in den Bahnhof von Nantes ein. Scan vom Dia.
Jörg Ohlhaver

An einem Sonntag im April 1990 stand dieser super gepflegte Triebwagen in Sarreguemines und wartete auf den nächsten Einsatz. Einige dieser Triebwagen wurden nach Rumänien verkauft und sind dort noch im Einsatz. In Frankreich sind sie meines Wissens alle ausgemustert. Nikon F301 - Scan vom Dia.
An einem Sonntag im April 1990 stand dieser super gepflegte Triebwagen in Sarreguemines und wartete auf den nächsten Einsatz. Einige dieser Triebwagen wurden nach Rumänien verkauft und sind dort noch im Einsatz. In Frankreich sind sie meines Wissens alle ausgemustert. Nikon F301 - Scan vom Dia.
Jörg Ohlhaver

Eine der spektakulärsten Strecken überhaupt: die Linie Martigues - Marseille entlang der Côte Bleue. Calanques werden die engen, steilwandigen Buchten dieser Region genannt. Eine solche überquert eine  Caravelle  bei La Vesse am 04.09.1990 mit Zug 56135.
Eine der spektakulärsten Strecken überhaupt: die Linie Martigues - Marseille entlang der Côte Bleue. Calanques werden die engen, steilwandigen Buchten dieser Region genannt. Eine solche überquert eine "Caravelle" bei La Vesse am 04.09.1990 mit Zug 56135.
Christian Wenger





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.