bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Ausgediente Fahrzeuge und Bahnanlagen Fotos

16 Bilder
Eine ehemalige Eisenbahnbrücke am 04.12.2012 in Merseburg.
Eine ehemalige Eisenbahnbrücke am 04.12.2012 in Merseburg.
Frank Thomas

Die Gleise der ehemaligen Bahnstrecke Kamenz - Bischofswerda sind bereits seit Jahren verschwunden, doch das Überwachungssignal eines Bahnübergangs in Kamenz blieb stehen. Der letzte Zug fuhr hier 1996 vorbei. (28.12.2012)
Die Gleise der ehemaligen Bahnstrecke Kamenz - Bischofswerda sind bereits seit Jahren verschwunden, doch das Überwachungssignal eines Bahnübergangs in Kamenz blieb stehen. Der letzte Zug fuhr hier 1996 vorbei. (28.12.2012)
Christopher Pätz

Ein ehemaliges Anschlussgleis in Erfurt Ost; 14.08.2012
Ein ehemaliges Anschlussgleis in Erfurt Ost; 14.08.2012
Frank Thomas

Leuna-Werke GmbH 120  BEATE 76  (FLC 03 029) am 01.09.2012 beim Tag der offenen Tür von InfraLeuna in Leuna.
Leuna-Werke GmbH 120 "BEATE 76" (FLC 03 029) am 01.09.2012 beim Tag der offenen Tür von InfraLeuna in Leuna.
Frank Thomas

Ein ehemaliges Güteranschlussgleis in Könitz (Thür); 15.08.2012
Ein ehemaliges Güteranschlussgleis in Könitz (Thür); 15.08.2012
Frank Thomas

Ein ehemaliges Anschlussgleis zu einem früheren Betonwerk in Erfurt Ost; 14.08.2012
Ein ehemaliges Anschlussgleis zu einem früheren Betonwerk in Erfurt Ost; 14.08.2012
Frank Thomas

Mitten in Bruttig-Fankel steht die größte  Soda-Brücke  der geplanten Strecke (Koblenz -) Treis - Karden - Bullay (Rechte Moselstrecke), DB-Streckennummer 3113, diese Bogenbrücke (Höhe 10 m, Breite 8 m, Spannweite 24 m) war der größte Rundbogen, der bis 1920 im Eisenbahnbau erstellt wurde;  15.04.2012
Mitten in Bruttig-Fankel steht die größte "Soda-Brücke" der geplanten Strecke (Koblenz -) Treis - Karden - Bullay (Rechte Moselstrecke), DB-Streckennummer 3113, diese Bogenbrücke (Höhe 10 m, Breite 8 m, Spannweite 24 m) war der größte Rundbogen, der bis 1920 im Eisenbahnbau erstellt wurde; 15.04.2012
Volkmar Döring

Das ehemalige Gleis zu einem Lokschuppen in Wiesbaden Ost Gbf wurde nicht gekappt, sondern einfach durch eine Mauer unbefahrbar gemacht; 03.03.2012
Das ehemalige Gleis zu einem Lokschuppen in Wiesbaden Ost Gbf wurde nicht gekappt, sondern einfach durch eine Mauer unbefahrbar gemacht; 03.03.2012
Frank Thomas

Das ehemalige Gleis der Finnebahn nach Lossa, in Laucha (Unstrut). Rechts das Gleis der Unstrutbahn; 12.03.2012
Das ehemalige Gleis der Finnebahn nach Lossa, in Laucha (Unstrut). Rechts das Gleis der Unstrutbahn; 12.03.2012
Frank Thomas

Ein Zweiwegebagger der Firma Hering Gleisbau Gmbh zieht am 21.02.2012 rückwärts fahrend ein Gleisjoch über die Gleise in Aachen West. Die Schienen über die der Bagger fährt sind schon bis auf den Schienenkopf durchtrennt und werden nun Stück für Stück von dem Bagger ausgebaut und zu dem Lagerplatz geschleppt, wo sie demontiert und recycelt werden.
Ein Zweiwegebagger der Firma Hering Gleisbau Gmbh zieht am 21.02.2012 rückwärts fahrend ein Gleisjoch über die Gleise in Aachen West. Die Schienen über die der Bagger fährt sind schon bis auf den Schienenkopf durchtrennt und werden nun Stück für Stück von dem Bagger ausgebaut und zu dem Lagerplatz geschleppt, wo sie demontiert und recycelt werden.
Mario Schürholz

Zweiwegebagger der Firma Hering Gleisbau Gmbh baut am 21.02.2012 ein kleines Gleisstück in Aachen West aus.
Zweiwegebagger der Firma Hering Gleisbau Gmbh baut am 21.02.2012 ein kleines Gleisstück in Aachen West aus.
Mario Schürholz

Die Reste von einem ehemaligen Anschlussgleis neben dem BÜ der K59 in Kühnhausen; 17.02.2012
Die Reste von einem ehemaligen Anschlussgleis neben dem BÜ der K59 in Kühnhausen; 17.02.2012
Frank Thomas

Ehemalige Güterverladegleise in Erfurt Gbf, vom freizugänglichen Gelände aus fotografiert; 22.01.2012
Ehemalige Güterverladegleise in Erfurt Gbf, vom freizugänglichen Gelände aus fotografiert; 22.01.2012
Frank Thomas

Die ehemalige Wagenausbesserungstelle des Bww Erfurt am Gbf Erfurt, vom freizugänglichen Gelände aus fotografiert; 22.01.2012
Die ehemalige Wagenausbesserungstelle des Bww Erfurt am Gbf Erfurt, vom freizugänglichen Gelände aus fotografiert; 22.01.2012
Frank Thomas

Die Reste der Drehscheibe auf dem ehemaligen BW in Aachen West. An der Drehscheibe stand bis mitte der 80er Jahre ein 16 ständiger Ringlokschuppen, der bei einem Sturm so schwer beschädigt wurde, das er bis auf sechs Stände abgerissen werden musste. Das unter Denkmalschutz stehende Gelände verfällt immer mehr. Was mit Drehscheibe und Lokschuppen geschehen soll wenn hier 2012 die Bagger anrücken und den Campus West für die Rwth bauen ist noch unklar.
Die Reste der Drehscheibe auf dem ehemaligen BW in Aachen West. An der Drehscheibe stand bis mitte der 80er Jahre ein 16 ständiger Ringlokschuppen, der bei einem Sturm so schwer beschädigt wurde, das er bis auf sechs Stände abgerissen werden musste. Das unter Denkmalschutz stehende Gelände verfällt immer mehr. Was mit Drehscheibe und Lokschuppen geschehen soll wenn hier 2012 die Bagger anrücken und den Campus West für die Rwth bauen ist noch unklar.
Mario Schürholz

Die Reste der Drehscheibe auf dem ehemaligen BW in Aachen West. An der Drehscheibe stand bis mitte der 80er Jahre ein 16 ständiger Ringlokschuppen, der bei einem Sturm so schwer beschädigt wurde, das er bis auf sechs Stände abgerissen werden musste. Das unter Denkmalschutz stehende Gelände verfällt immer mehr. Was mit Drehscheibe und Lokschuppen geschehen soll wenn hier 2012 die Bagger anrücken und den Campus West für die Rwth bauen ist noch unklar.
Die Reste der Drehscheibe auf dem ehemaligen BW in Aachen West. An der Drehscheibe stand bis mitte der 80er Jahre ein 16 ständiger Ringlokschuppen, der bei einem Sturm so schwer beschädigt wurde, das er bis auf sechs Stände abgerissen werden musste. Das unter Denkmalschutz stehende Gelände verfällt immer mehr. Was mit Drehscheibe und Lokschuppen geschehen soll wenn hier 2012 die Bagger anrücken und den Campus West für die Rwth bauen ist noch unklar.
Mario Schürholz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.