bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

ICE 3 M Baureihe 406 · 5 406 Fotos

52 Bilder
1 2 3 nächste Seite  >>
406 080  Neustadt - Böbig  26.05.12
406 080 Neustadt - Böbig 26.05.12
Hansjörg Brutzer

Durch Bauarbeiten kommt es immer wieder vor das die ICEs in Richtung Amsterdam
über Grevenbroich, Mönchengladbach sowie Venlo umgeleitet werden.
Dieses Bild zeigt einen der Umleiter bei der Durchfahrt durch den Bahnhof von Pulheim.
Aufnahmedatum: 28.01.2012
Durch Bauarbeiten kommt es immer wieder vor das die ICEs in Richtung Amsterdam über Grevenbroich, Mönchengladbach sowie Venlo umgeleitet werden. Dieses Bild zeigt einen der Umleiter bei der Durchfahrt durch den Bahnhof von Pulheim. Aufnahmedatum: 28.01.2012
Paul Zimmer

Herbst an der KBS 670 - ICE 9555 Paris - Frankfurt/Main hat vor 12 Minuten den Saarbrücker Hauptbahnhof verlassen. Zwischen Saarbrücken-Ost und St. Ingbert muß er sich durch ein enges kurvenreiches Tal winden. Zwischen St. Ingbert und Rohrbach gibt es eine Baustelle, erst danach kann die Geschwindigkeit wieder steigen.

KBS 670 - 23.10.2012 bei St. Ingbert - Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Homburg
Herbst an der KBS 670 - ICE 9555 Paris - Frankfurt/Main hat vor 12 Minuten den Saarbrücker Hauptbahnhof verlassen. Zwischen Saarbrücken-Ost und St. Ingbert muß er sich durch ein enges kurvenreiches Tal winden. Zwischen St. Ingbert und Rohrbach gibt es eine Baustelle, erst danach kann die Geschwindigkeit wieder steigen. KBS 670 - 23.10.2012 bei St. Ingbert - Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Homburg
Erhard Pitzius

Der Fernverkehr von und nach Saarbrücken wurde in den letzten Jahrzehnten kontinuierlich aus gedünnt. Die 5 ICE/TGV Zugpaare zwischen Paris und Frankfurt/Main, sowie noch vereinzelte IC/EC aus/nach Stuttgart oder Graz haben die Quantität der Fernverbindungen verringert.

ICE 3 nach Paris hat fast pünktlich Ausfahrt auf Gleis 12 des Hbf. Saarbrücken. ICE nach Frankrfurt hatte vor 5 Minuten den Bahnhof in die Gegenrichtung verlassen. Rechts wartet der RE nach Koblenz auf Anschlussreisende.

Der linke Bahnsteig im Hintergrund (Gleis 17 und 19) wird nicht mehr von Reisenden genutzt.
Bei der Neugestaltung wurde der Zugang zugemauert und die Durchgangsgleise bekamen einen Prellbock und können nur noch in eine Richtung befahren werden. Eigentlich eine unsinnige Maßnahme, erstens beraubt man sich Expansionsmöglichkeiten und bei Belegung von allen Gleisen wie hier gegen 15.00 müssen die Fahrgäste zum RE nach Koblenz, wenn der Himmel weint, durch den Regen laufen.
28.04.2012
Der Fernverkehr von und nach Saarbrücken wurde in den letzten Jahrzehnten kontinuierlich aus gedünnt. Die 5 ICE/TGV Zugpaare zwischen Paris und Frankfurt/Main, sowie noch vereinzelte IC/EC aus/nach Stuttgart oder Graz haben die Quantität der Fernverbindungen verringert. ICE 3 nach Paris hat fast pünktlich Ausfahrt auf Gleis 12 des Hbf. Saarbrücken. ICE nach Frankrfurt hatte vor 5 Minuten den Bahnhof in die Gegenrichtung verlassen. Rechts wartet der RE nach Koblenz auf Anschlussreisende. Der linke Bahnsteig im Hintergrund (Gleis 17 und 19) wird nicht mehr von Reisenden genutzt. Bei der Neugestaltung wurde der Zugang zugemauert und die Durchgangsgleise bekamen einen Prellbock und können nur noch in eine Richtung befahren werden. Eigentlich eine unsinnige Maßnahme, erstens beraubt man sich Expansionsmöglichkeiten und bei Belegung von allen Gleisen wie hier gegen 15.00 müssen die Fahrgäste zum RE nach Koblenz, wenn der Himmel weint, durch den Regen laufen. 28.04.2012
Ivonne Pitzius

Der Fernverkehr von und nach Saarbrücken wurde in den letzten Jahrzehnten kontinuierlich aus gedünnt. Die 5 ICE/TGV Zugpaare zwischen Paris und Frankfurt/Main, sowie noch vereinzelte IC/EC aus/nach Stuttgart oder Graz haben die Quantität der Fernverbindungen verringert.
Mitte der 90 Jahre gab es die durchgehenden IR Verbindungen im Zweistundentakt nach Lindau und Bremerhafen/Lehe bzw. Norddeich Mole. Die durchgehenden Verbindungen Paris (EC) oder Saarbrücken (IC) nach Dresden, sodass auch im Zweistundentakt die Relation Saarbrücken - Frankfurt - Fulda - Erfurt - Dresden gefahren wurde.
Und nicht zu vergessen der legendäre IC Saar - Kurier jeden Morgen von Saarbrücken nach München.

ICE 3 hat pünktlich aus Paris kommend Einfahrt auf Gleis 5 des Hbf. Saarbrücken.

28.04.2012
Der Fernverkehr von und nach Saarbrücken wurde in den letzten Jahrzehnten kontinuierlich aus gedünnt. Die 5 ICE/TGV Zugpaare zwischen Paris und Frankfurt/Main, sowie noch vereinzelte IC/EC aus/nach Stuttgart oder Graz haben die Quantität der Fernverbindungen verringert. Mitte der 90 Jahre gab es die durchgehenden IR Verbindungen im Zweistundentakt nach Lindau und Bremerhafen/Lehe bzw. Norddeich Mole. Die durchgehenden Verbindungen Paris (EC) oder Saarbrücken (IC) nach Dresden, sodass auch im Zweistundentakt die Relation Saarbrücken - Frankfurt - Fulda - Erfurt - Dresden gefahren wurde. Und nicht zu vergessen der legendäre IC Saar - Kurier jeden Morgen von Saarbrücken nach München. ICE 3 hat pünktlich aus Paris kommend Einfahrt auf Gleis 5 des Hbf. Saarbrücken. 28.04.2012
Ivonne Pitzius

Wann kommt denn endlich diese Neubaustrecke.....???

Da muß sich unser Triebfahrzeugführer noch ein bisschen gedulden.

Der ICE Frankfurt/Main - Paris benutzt in Deutschland nur normale oder etwas auf gepepppte Trassen. Auch in Frankreich angekommen muß er sich noch etwas gedulden, bis es richtig zur Sache geht.

Knappe 15 Minuten hinter Saarbücken hat der ICE den Grenzbahnhof Forbach passiert und berührt bei Morsbach den ehemaligen Güterbahnhof der HBL.

Noch gute 20 Kilometer muß er seine Geschwindigkeit zügeln bis er zwischen Herny und Saint-Epvre die Neubaustrecke erreicht.

16.03.2012
Wann kommt denn endlich diese Neubaustrecke.....??? Da muß sich unser Triebfahrzeugführer noch ein bisschen gedulden. Der ICE Frankfurt/Main - Paris benutzt in Deutschland nur normale oder etwas auf gepepppte Trassen. Auch in Frankreich angekommen muß er sich noch etwas gedulden, bis es richtig zur Sache geht. Knappe 15 Minuten hinter Saarbücken hat der ICE den Grenzbahnhof Forbach passiert und berührt bei Morsbach den ehemaligen Güterbahnhof der HBL. Noch gute 20 Kilometer muß er seine Geschwindigkeit zügeln bis er zwischen Herny und Saint-Epvre die Neubaustrecke erreicht. 16.03.2012
Ivonne Pitzius

Mit gemächlichem Tempo durch das Saarland...

Vor Homburg Saar gab es eine Langsamfahrstelle wegen Hangbefestigung und fehlen eines Gleises und einige Kilometer weiter zwischen Rohrbach und St. Ingbert weitere Gleisbauarbeiten.

Daher zuckelte der ICE Frankfurt/M - Paris ziemlich geruhsam durch das Saarland. Erst in Frankreich, ca, 30 Kilometer hinter der Grenze, wird die Geschwindigkeit wieder einem Hochgeschwindigkeitszug entsprechen.

KBS 670, Durchfahrt Bahnhof Rohrbach am 20.02.2012
Mit gemächlichem Tempo durch das Saarland... Vor Homburg Saar gab es eine Langsamfahrstelle wegen Hangbefestigung und fehlen eines Gleises und einige Kilometer weiter zwischen Rohrbach und St. Ingbert weitere Gleisbauarbeiten. Daher zuckelte der ICE Frankfurt/M - Paris ziemlich geruhsam durch das Saarland. Erst in Frankreich, ca, 30 Kilometer hinter der Grenze, wird die Geschwindigkeit wieder einem Hochgeschwindigkeitszug entsprechen. KBS 670, Durchfahrt Bahnhof Rohrbach am 20.02.2012
Erhard Pitzius

Pünktlich hat ICE Frankfurt/Main - Paris...

den Saarbrücker Hauptbahnhof verlassen.
2 Kilometer hat er bis zum Abzweig Saardamm zurück gelegt, noch weitere 3 Kilometer braucht er bis zur französischen Grenze.

Aber erst 30 Kilometer weiter kann er seine Höchstgeschwindigkeit ausfahren.

KBS 682 (Forbacher Bahn) 18.09.2012
Pünktlich hat ICE Frankfurt/Main - Paris... den Saarbrücker Hauptbahnhof verlassen. 2 Kilometer hat er bis zum Abzweig Saardamm zurück gelegt, noch weitere 3 Kilometer braucht er bis zur französischen Grenze. Aber erst 30 Kilometer weiter kann er seine Höchstgeschwindigkeit ausfahren. KBS 682 (Forbacher Bahn) 18.09.2012
Erhard Pitzius

Von Brüssel über Aachen geht es weiter nach Köln für diesen ICE 3. Bildlich
festgehalten bei Regenwetter im Oktober auf der KBS 480 bei Eschweiler (Kr.Aachen).
Von Brüssel über Aachen geht es weiter nach Köln für diesen ICE 3. Bildlich festgehalten bei Regenwetter im Oktober auf der KBS 480 bei Eschweiler (Kr.Aachen).
Stefan Jakab

ICE Frankfurt-Brüssel (Bruxelles) auf der Höhe von Fooz (August 2012).
ICE Frankfurt-Brüssel (Bruxelles) auf der Höhe von Fooz (August 2012).
Philippe Godart

406 504-1  Vorderteil  zwischen Hohenzollernbrücke und Köln-Hbf - 18.10.2012
406 504-1 "Vorderteil" zwischen Hohenzollernbrücke und Köln-Hbf - 18.10.2012
Rolf Reinhardt

Der ICE von Frankfurt am Main nach Paris Est kann in Deutschland seine Höchstgeschwindigkeit nicht ausfahren. Zwischen Neustadt/Weinstraße und Saarbrücken erreicht er maximal das Tempo eines Regional Express. Erst 50 Km hinter der deutschen Grenze in Frankreich kann man die  Pferdchen  rennen lassen.
23.10.2012 KBS 670 zwischen Rohrbach und St. Ingbert.
Der ICE von Frankfurt am Main nach Paris Est kann in Deutschland seine Höchstgeschwindigkeit nicht ausfahren. Zwischen Neustadt/Weinstraße und Saarbrücken erreicht er maximal das Tempo eines Regional Express. Erst 50 Km hinter der deutschen Grenze in Frankreich kann man die "Pferdchen" rennen lassen. 23.10.2012 KBS 670 zwischen Rohrbach und St. Ingbert.
Ivonne Pitzius

406 082/582 fährt im typischen, verdreckten Winter-Outfit mit derselben Farbe wie der bewölkte Himmel in den Mannheimer Hbf. (02.03.12)
406 082/582 fährt im typischen, verdreckten Winter-Outfit mit derselben Farbe wie der bewölkte Himmel in den Mannheimer Hbf. (02.03.12)
trainhero

Hier der Endwagen des ICE Tz 4652  Arnhem  am 27.9.12 in Frankfurt Flughafen.
Hier der Endwagen des ICE Tz 4652 "Arnhem" am 27.9.12 in Frankfurt Flughafen.
Stephan Eufinger

Den Steuerkopf dieses ICE 3 / 4654 nennt man in bahninternen Kreisen Dirty Harry....wenn der Rest des Zuges aus der Waschanlage sauber heraus kommt ist er immer noch mit einem Dreckrand über dem Fensterband versehen......Rheydt Umleiter ICE am Sonntag den 16.9.2012
Den Steuerkopf dieses ICE 3 / 4654 nennt man in bahninternen Kreisen Dirty Harry....wenn der Rest des Zuges aus der Waschanlage sauber heraus kommt ist er immer noch mit einem Dreckrand über dem Fensterband versehen......Rheydt Umleiter ICE am Sonntag den 16.9.2012
Andreas Strobel

Nachschuß auf den ausfahrenden Umleiter-ICE 4610 Frankfurt am Main, nach einem kurzen Halt, wegen einer planmässigen RB 33 musste er warten. Leider war der Halt sehr kurz, das ich noch nicht einmal meinen Standort wechseln konnte um ihn in Gänze ablichten konnte. 15.9.2012
Nachschuß auf den ausfahrenden Umleiter-ICE 4610 Frankfurt am Main, nach einem kurzen Halt, wegen einer planmässigen RB 33 musste er warten. Leider war der Halt sehr kurz, das ich noch nicht einmal meinen Standort wechseln konnte um ihn in Gänze ablichten konnte. 15.9.2012
Andreas Strobel

ICE 9554, Frankfurt(M) Hbf - Paris Est in Lambrecht(Pfalz). 06.09.2012
ICE 9554, Frankfurt(M) Hbf - Paris Est in Lambrecht(Pfalz). 06.09.2012
Christian Kühn

Es regnet unaufhörlich am 31.08.2012. Nachschuss auf den ICE von Brüssel(B) nach Frankfurt/Main auf der KBS 480 bei Eilendorf. Der ICE 3 wischt bei hohem Tempo das Wasser vom Fahrdraht und zeigt uns eine schöne Gischtwolke am Stromabnehmer.
Es regnet unaufhörlich am 31.08.2012. Nachschuss auf den ICE von Brüssel(B) nach Frankfurt/Main auf der KBS 480 bei Eilendorf. Der ICE 3 wischt bei hohem Tempo das Wasser vom Fahrdraht und zeigt uns eine schöne Gischtwolke am Stromabnehmer.
Mario Schürholz

Eine Momentaufnahme am 21.08.2012 im Eschweiler Hbf. 145 014-7 steht mit einem Containerzug vor dem roten Ausfahrtsignal auf Gleis 1 um ICE 14 Frankfurt/Main - Bruxelles-Midi durchzulassen.
Eine Momentaufnahme am 21.08.2012 im Eschweiler Hbf. 145 014-7 steht mit einem Containerzug vor dem roten Ausfahrtsignal auf Gleis 1 um ICE 14 Frankfurt/Main - Bruxelles-Midi durchzulassen.
Mario Schürholz

1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.