bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

634 Bad Vilbel – Nidderau – Glauburg-Stockheim 'Stockheimer Lieschen' Fotos

7 Bilder
Mit ihrem satten TB11-Sound brummte 218 415-8 am 2. November 2012 mit einem Leerreisezug nach Frankfurt (Main) bei Glauburg-Glauberg an mir vorbei.
Mit ihrem satten TB11-Sound brummte 218 415-8 am 2. November 2012 mit einem Leerreisezug nach Frankfurt (Main) bei Glauburg-Glauberg an mir vorbei.
Pascal Ost

Der letzte Herbst im Niddertal mit der vollen Dröhnung der BR 218: 218 442-2 hat soeben mir ihrem RE nach Frankfurt (Main) Hbf den Bahnhof von Glauburg-Glauberg verlassen und fährt nun dem nächsten Halt Altenstadt-Lindheim entgegen. Aufgenommen am 2. November 2012.
Der letzte Herbst im Niddertal mit der vollen Dröhnung der BR 218: 218 442-2 hat soeben mir ihrem RE nach Frankfurt (Main) Hbf den Bahnhof von Glauburg-Glauberg verlassen und fährt nun dem nächsten Halt Altenstadt-Lindheim entgegen. Aufgenommen am 2. November 2012.
Pascal Ost

Totgesagte leben länger. Nachdem die Baureihe 628 bereits zum 1. November 2012 von der Niddertalbahn hätte verschwunden sein sollen, kam am 2. November in Ermangelung eines 642 nochmals 628 698 zum Einsatz, welchen ich als RB nach Bad Vilbel kurz nach dem Verlassen des Bahnhofes Glauburg-Glauberg aufnehmen konnte.
Totgesagte leben länger. Nachdem die Baureihe 628 bereits zum 1. November 2012 von der Niddertalbahn hätte verschwunden sein sollen, kam am 2. November in Ermangelung eines 642 nochmals 628 698 zum Einsatz, welchen ich als RB nach Bad Vilbel kurz nach dem Verlassen des Bahnhofes Glauburg-Glauberg aufnehmen konnte.
Pascal Ost

Die  vorletztgebaute  Lok der BR 218, die Frankfurter 218 498-4, durchfährt am 30. August 2012 mit einem RE nach Frankfurt (Main) Hbf Glauburg-Glauberg. In wenigen Sekunden wird sie im dortigen Bahnhof zum Stehen kommen.
Die "vorletztgebaute" Lok der BR 218, die Frankfurter 218 498-4, durchfährt am 30. August 2012 mit einem RE nach Frankfurt (Main) Hbf Glauburg-Glauberg. In wenigen Sekunden wird sie im dortigen Bahnhof zum Stehen kommen.
Pascal Ost

218 mit Formsignalen - eine immer seltener werdende Kombination. Am 30. August 2012 konnte ich diese aber noch auf der Niddertalbahn in Glauburg-Glauberg festhalten. 218 429-9 zieht dabei einen Leerreisezug nach Frankfurt (Main) vorbei am Einfahrvorsignal des Bahnhofes Stockheim.
218 mit Formsignalen - eine immer seltener werdende Kombination. Am 30. August 2012 konnte ich diese aber noch auf der Niddertalbahn in Glauburg-Glauberg festhalten. 218 429-9 zieht dabei einen Leerreisezug nach Frankfurt (Main) vorbei am Einfahrvorsignal des Bahnhofes Stockheim.
Pascal Ost

Glauburg-Stockheim mal anders umgesetzt: 218 449-7 verlässt am 30. August 2012 den Bahnhof mit einem RE nach Frankfurt (Main) Hbf.
Glauburg-Stockheim mal anders umgesetzt: 218 449-7 verlässt am 30. August 2012 den Bahnhof mit einem RE nach Frankfurt (Main) Hbf.
Pascal Ost

Als  DB Dienstfahrt  beschildert genießt 628 687 am 30. August 2012 seine Mittagsruhe im malerischen Bahnhof von Glauburg-Stockheim. Um 13:30 wird er sich aufmachen als RB nach Bad Vilbel. Die Tage des 628 waren bereits im August schon gezählt; jetzt, im November steht die Ablösung durch 642 unmittelbar bevor. Auch die Großdieselloks der BR 218 sollen außerhalb der HVZ dann ersetzt werden, bevor in naher Zukunft dann die BR 245 auf die Strecke kommt und die 218 vollends in den Ruhestand schickt.
Als "DB Dienstfahrt" beschildert genießt 628 687 am 30. August 2012 seine Mittagsruhe im malerischen Bahnhof von Glauburg-Stockheim. Um 13:30 wird er sich aufmachen als RB nach Bad Vilbel. Die Tage des 628 waren bereits im August schon gezählt; jetzt, im November steht die Ablösung durch 642 unmittelbar bevor. Auch die Großdieselloks der BR 218 sollen außerhalb der HVZ dann ersetzt werden, bevor in naher Zukunft dann die BR 245 auf die Strecke kommt und die 218 vollends in den Ruhestand schickt.
Pascal Ost





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.