bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Yuri Kôgen Fotos

16 Bilder
Die Yuri Kôgen-Bahn: Der neue Triebwagen 3001 kommt aus dem Schuppen heraus. Derweil bereitet sich die Zugbegleiterin auf einen einfahrenden Zug vor. Yashima, 2.November 2013.
Die Yuri Kôgen-Bahn: Der neue Triebwagen 3001 kommt aus dem Schuppen heraus. Derweil bereitet sich die Zugbegleiterin auf einen einfahrenden Zug vor. Yashima, 2.November 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Yuri Kôgen

158 1200x844 Px, 22.08.2019

Die Yuri Kôgen-Bahn: Der neue Triebwagen 3001 (Baujahr 2012) in der Kreuzungsstation Maegô, 2.November 2013.
Die Yuri Kôgen-Bahn: Der neue Triebwagen 3001 (Baujahr 2012) in der Kreuzungsstation Maegô, 2.November 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Yuri Kôgen

203 1200x899 Px, 15.02.2015

Die Yuri Kôgen-Bahn: An einem typischen Herbsttag unterwegs aus dem Zug. Gut zu sehen sind die Alu-Wände in den Feldern, die im Winter als Schutz gegen die Schneeverwehungen hochgezogen werden. Zwischen Kurosawa und Magarisawa, 2.November 2013.
Die Yuri Kôgen-Bahn: An einem typischen Herbsttag unterwegs aus dem Zug. Gut zu sehen sind die Alu-Wände in den Feldern, die im Winter als Schutz gegen die Schneeverwehungen hochgezogen werden. Zwischen Kurosawa und Magarisawa, 2.November 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Yuri Kôgen

221 1200x900 Px, 15.02.2015

Die Yuri Kôgen-Bahn: Der neue Triebwagen 3001 in Yashima. Neben dem Wagen ist eines der für diese  Region typischen blauen Bast-Büschel zu sehen, die im hohen Schnee die Position der Weichen kennzeichnet. 2.November 2013.
Die Yuri Kôgen-Bahn: Der neue Triebwagen 3001 in Yashima. Neben dem Wagen ist eines der für diese Region typischen blauen Bast-Büschel zu sehen, die im hohen Schnee die Position der Weichen kennzeichnet. 2.November 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Yuri Kôgen

236 1200x900 Px, 15.02.2015

Die Yuri Kôgen-Bahn: Jetzt ist alles viel farbiger und bunter als im Sommer. Wagen 1501 in Yashima beim Rangieren. Rangiert wird mit einer grossen grünen Flagge. Gut zu sehen ist die Weichenheizungsanlage für die kalten Winter. 2.November 2013.
Die Yuri Kôgen-Bahn: Jetzt ist alles viel farbiger und bunter als im Sommer. Wagen 1501 in Yashima beim Rangieren. Rangiert wird mit einer grossen grünen Flagge. Gut zu sehen ist die Weichenheizungsanlage für die kalten Winter. 2.November 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Yuri Kôgen

228 1200x900 Px, 11.02.2015

Die Yuri Kôgen-Bahn: Auf einigen Kursen fährt eine Zugbegleiterin mit, die dafür sorgt, dass sich die Fahrgäste wohlfühlen; zugleich wirbt sie für die Attraktionen dieser doch recht abgelegenen Gegend. Selbstverständlich hält sie sich an die Regel, dass man Kinder in Japan grundsätzlich nie von oben herab anspricht, sondern stets auf Augenhöhe. In Wagen 2002, 2.November 2013.
Die Yuri Kôgen-Bahn: Auf einigen Kursen fährt eine Zugbegleiterin mit, die dafür sorgt, dass sich die Fahrgäste wohlfühlen; zugleich wirbt sie für die Attraktionen dieser doch recht abgelegenen Gegend. Selbstverständlich hält sie sich an die Regel, dass man Kinder in Japan grundsätzlich nie von oben herab anspricht, sondern stets auf Augenhöhe. In Wagen 2002, 2.November 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Yuri Kôgen

242 1200x900 Px, 09.02.2015

Die Yuri Kôgen-Bahn: Blick in den Wagen 2002. Gut sichtbar sind die entlang der Fenster aufgehängten Kinderbilder. 2.November 2013.
Die Yuri Kôgen-Bahn: Blick in den Wagen 2002. Gut sichtbar sind die entlang der Fenster aufgehängten Kinderbilder. 2.November 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Yuri Kôgen

224 1200x780 Px, 09.02.2015

Die Yuri Kôgen-Bahn: Auch die Erwachsenen werden von der Zugbegleiterin betreut. Vor allem bespricht man dann zusammen die Attraktionen der Gegend. 2.November 2013.
Die Yuri Kôgen-Bahn: Auch die Erwachsenen werden von der Zugbegleiterin betreut. Vor allem bespricht man dann zusammen die Attraktionen der Gegend. 2.November 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Yuri Kôgen

249 977x1024 Px, 09.02.2015

Die Yuri Kôgen-Bahn: Am Ende der Fahrt verabschiedet sich die Zugbegleiterin, freut sich aber, wenn man von ihr noch ein Bild macht. 2.November 2013.
Die Yuri Kôgen-Bahn: Am Ende der Fahrt verabschiedet sich die Zugbegleiterin, freut sich aber, wenn man von ihr noch ein Bild macht. 2.November 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Yuri Kôgen

308 1047x1024 Px, 09.02.2015

Die Yuri Kôgen-Bahn: Unterwegs im blau-gelben Wagen 1501 zwischen Maegô und Kubota mit Blick auf den Chôkaisan. An einem typischen Herbsttag, 2.November 2013.
Die Yuri Kôgen-Bahn: Unterwegs im blau-gelben Wagen 1501 zwischen Maegô und Kubota mit Blick auf den Chôkaisan. An einem typischen Herbsttag, 2.November 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Yuri Kôgen

188 1200x899 Px, 08.02.2015

Die Yuri Kôgen-Bahn: Bei sehr vielen lokal betriebenen Bahnen ist es üblich, die Schulkinder Bilder der Bahn anfertigen zu lassen, die dann im Wageninneren angebracht werden. Dies entspricht auch den schulischen Richtlinien, die einen engen Bezug zur Region und zum lokalen Gewerbe fordern. An den Haltegriffen angebracht sind kleine Tafeln mit den Namen von Gönnern der Bahn. 2.November 2013.
Die Yuri Kôgen-Bahn: Bei sehr vielen lokal betriebenen Bahnen ist es üblich, die Schulkinder Bilder der Bahn anfertigen zu lassen, die dann im Wageninneren angebracht werden. Dies entspricht auch den schulischen Richtlinien, die einen engen Bezug zur Region und zum lokalen Gewerbe fordern. An den Haltegriffen angebracht sind kleine Tafeln mit den Namen von Gönnern der Bahn. 2.November 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Yuri Kôgen

186 1200x679 Px, 08.02.2015

Die Yuri Kôgen-Bahn: Nahaufnahme von Triebwagen 2002 mit dem eindrucksvollen Bild des Vulkans Chôkaisan. Der Text darunter am Rahmen weist darauf hin, dass der Wagen ein Geschenk des Japanischen Lotteriefonds an die Bahn ist. Ein Blick ins Fenster zeigt im Wageninneren aufgehängte Kinderbilder. Yashima, 2.November 2013.
Die Yuri Kôgen-Bahn: Nahaufnahme von Triebwagen 2002 mit dem eindrucksvollen Bild des Vulkans Chôkaisan. Der Text darunter am Rahmen weist darauf hin, dass der Wagen ein Geschenk des Japanischen Lotteriefonds an die Bahn ist. Ein Blick ins Fenster zeigt im Wageninneren aufgehängte Kinderbilder. Yashima, 2.November 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Yuri Kôgen

233 1200x900 Px, 08.02.2015

Die Yuri Kôgen-Bahn: Triebwagen 2002 (Baujahr 2003) an der Endstation Yashima, 2.November 2013.
Die Yuri Kôgen-Bahn: Triebwagen 2002 (Baujahr 2003) an der Endstation Yashima, 2.November 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Yuri Kôgen

250 1200x900 Px, 08.02.2015

Die Yuri Kôgen-Bahn: Im glitzernden Licht des japanischen Herbstes sieht die Station Nishi Takisawa ganz anders aus. Auffallend ist die schöne Holzarbeit, mit der die Stationen renoviert wurden. 2.November 2013.
Die Yuri Kôgen-Bahn: Im glitzernden Licht des japanischen Herbstes sieht die Station Nishi Takisawa ganz anders aus. Auffallend ist die schöne Holzarbeit, mit der die Stationen renoviert wurden. 2.November 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Yuri Kôgen

209 1200x950 Px, 03.02.2015

Die Yuri Kôgen-Bahn: Diese 23 km lange Linie (1067mm-Spur, Dieselbetrieb) weit im Nordwesten der japanischen Hauptinsel führt vom Japanischen Meer in die Hochebene (Kôgen) des Bezirks Yuri und endet im Dorf Yashima am Fusse des gewaltigen, 2236 m hohen Vulkans Chôkaisan (letzte Ausbrüche 1971 und 1974). Die früher zur Staatsbahn gehörende Linie sollte 1980 stillgelegt werden. Seit 1985 wird sie als Drittsektorbahn von der Präfektur Akita, den lokalen Gemeinden und Banken sowie verschiedenen regionalen Unternehmen betrieben. Ihre Abgeschiedenheit zwingt zu sehr beachtlichen Initiativen zur Belebung des Tourismus. Bild: Friedliche Atmosphäre bei der Ausfahrt des neuen Triebwagens 3001 aus der Station Maegô, 2.November 2013
Die Yuri Kôgen-Bahn: Diese 23 km lange Linie (1067mm-Spur, Dieselbetrieb) weit im Nordwesten der japanischen Hauptinsel führt vom Japanischen Meer in die Hochebene (Kôgen) des Bezirks Yuri und endet im Dorf Yashima am Fusse des gewaltigen, 2236 m hohen Vulkans Chôkaisan (letzte Ausbrüche 1971 und 1974). Die früher zur Staatsbahn gehörende Linie sollte 1980 stillgelegt werden. Seit 1985 wird sie als Drittsektorbahn von der Präfektur Akita, den lokalen Gemeinden und Banken sowie verschiedenen regionalen Unternehmen betrieben. Ihre Abgeschiedenheit zwingt zu sehr beachtlichen Initiativen zur Belebung des Tourismus. Bild: Friedliche Atmosphäre bei der Ausfahrt des neuen Triebwagens 3001 aus der Station Maegô, 2.November 2013
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Yuri Kôgen

225 1200x811 Px, 01.02.2015

Die Yuri Kôgen-Bahn: Typische Streckenlandschaft mit dem Vulkan Chôkaisan. 2.November 2013.
Die Yuri Kôgen-Bahn: Typische Streckenlandschaft mit dem Vulkan Chôkaisan. 2.November 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Yuri Kôgen

193  1 1200x900 Px, 01.02.2015





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.