bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

26 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
ET 23003 (3-teiliger Stadler Flirt) der Abellio Rail NRW fährt am 30.12.2013 von Kreuztal weiter in Richtung Siegen. Er fährt die Strecke Essen-Hagen-Siegen (RE 16 Ruhr-Sieg-Express).
 
Hinten sind die abgestellten Loks der ESG Eisenbahn Service Gesellschaft mbH (Vaihingen an der Enz), von links nach rechts: Die Nr. 10  (365 208-8), Nr. 3  Kleiner Pit  (332 046-2) und Nr. 6  (363 621-4).
ET 23003 (3-teiliger Stadler Flirt) der Abellio Rail NRW fährt am 30.12.2013 von Kreuztal weiter in Richtung Siegen. Er fährt die Strecke Essen-Hagen-Siegen (RE 16 Ruhr-Sieg-Express). Hinten sind die abgestellten Loks der ESG Eisenbahn Service Gesellschaft mbH (Vaihingen an der Enz), von links nach rechts: Die Nr. 10 (365 208-8), Nr. 3 "Kleiner Pit" (332 046-2) und Nr. 6 (363 621-4).
Armin Schwarz

Abellio VIP Fahrt Lint 41 VT 11 001-2 fuhr am 22.11.2013 in Wuppertal Oberbarmen ein. Danach fuhr er weiter nach Hagen dort fand die Präsentation der neuen Triebwagen vom Typ Coradia Lint 41/H für die S7  Der Müngstener  statt.
Abellio VIP Fahrt Lint 41 VT 11 001-2 fuhr am 22.11.2013 in Wuppertal Oberbarmen ein. Danach fuhr er weiter nach Hagen dort fand die Präsentation der neuen Triebwagen vom Typ Coradia Lint 41/H für die S7 "Der Müngstener" statt.
Daniel

ET 23006 (3-teiliger Stadler Flirt) der Abellio Rail NRW ist gerade am 16.11.2013 vom Bahnhof Kreuztal in Richtung Siegen Hbf losgefahren.

Er befährt die KBS 440 (Ruhr-Sieg-Strecke) als RB 91 (Ruhr-Sieg-Bahn) die Verbindung Hagen-Siegen (Umlauf ABR 89568).
ET 23006 (3-teiliger Stadler Flirt) der Abellio Rail NRW ist gerade am 16.11.2013 vom Bahnhof Kreuztal in Richtung Siegen Hbf losgefahren. Er befährt die KBS 440 (Ruhr-Sieg-Strecke) als RB 91 (Ruhr-Sieg-Bahn) die Verbindung Hagen-Siegen (Umlauf ABR 89568).
Armin Schwarz


Blick auf den Hauptbahnhof Siegen am 09.11.2013, bei besonderem Licht: 
Links der abgestellter 3-teilige Stadler FLIRT 427 041 / 427 541 der HLB (Hessischen Landesbahn), rechts am Gleis 4 steht der 3-teilige Stadler FLIRT  ET 23 004 der Abellio Rail NRW als RE 16  Ruhr-Sieg-Express  (Siegen-Hagen-Essen) zur Abfahrt bereit.
Blick auf den Hauptbahnhof Siegen am 09.11.2013, bei besonderem Licht: Links der abgestellter 3-teilige Stadler FLIRT 427 041 / 427 541 der HLB (Hessischen Landesbahn), rechts am Gleis 4 steht der 3-teilige Stadler FLIRT ET 23 004 der Abellio Rail NRW als RE 16 "Ruhr-Sieg-Express" (Siegen-Hagen-Essen) zur Abfahrt bereit.
Armin Schwarz

Auf Ab- oder Umwegen durch Nassenheide am 09.11.2013, ein LINT 41 der Abellio GmbH, hier der VT 11 003-1/2  Gelsenkirchen  .

NVR-Nr.: 95 80 0648 330-8+95 80 0648 830-7 D-ABRN
Hersteller: Alstom 
Baujahr: 2005
Fabriknummer: 1001439 003
Auf Ab- oder Umwegen durch Nassenheide am 09.11.2013, ein LINT 41 der Abellio GmbH, hier der VT 11 003-1/2 "Gelsenkirchen" . NVR-Nr.: 95 80 0648 330-8+95 80 0648 830-7 D-ABRN Hersteller: Alstom Baujahr: 2005 Fabriknummer: 1001439 003
Heinz Lahs

ET 22007 (2-teiliger Stadler Flirt) gekuppelt mit einem 3-teiliger Stadler Flirt (ET 2300?) der Abellio Rail NRW am 15.09.2013 kurz vor dem Bahnhof Kreuztal, hier vor der Langenauer Brücke. 
Er befährt die KBS 440 Siegen-Hagen als RE 16 (Ruhr-Sieg-Express). 

 Im Hintergrund der Kreuztaler Rangierbahnhof und am Nebengleis die 261 671-2  der Aggerbahn (eigentlich die 361 671-1) im Bauzugdienst.
ET 22007 (2-teiliger Stadler Flirt) gekuppelt mit einem 3-teiliger Stadler Flirt (ET 2300?) der Abellio Rail NRW am 15.09.2013 kurz vor dem Bahnhof Kreuztal, hier vor der Langenauer Brücke. Er befährt die KBS 440 Siegen-Hagen als RE 16 (Ruhr-Sieg-Express). Im Hintergrund der Kreuztaler Rangierbahnhof und am Nebengleis die 261 671-2 der Aggerbahn (eigentlich die 361 671-1) im Bauzugdienst.
Armin Schwarz

HKX 1801 Köln - Hamburg-Altona mit Wittenberger Steuerwagen von Abellio am Zugende , Hamburg Hbf. 28.08.2013
HKX 1801 Köln - Hamburg-Altona mit Wittenberger Steuerwagen von Abellio am Zugende , Hamburg Hbf. 28.08.2013
Volkmar Döring

Die RB46 nach Bochum Hbf steht hier im Hauptbahnhof von Wanne-Eickel.
Die RB46 nach Bochum Hbf steht hier im Hauptbahnhof von Wanne-Eickel.
L.K.

Die kleinste Stadler FLIRT Variante ist der 2-teilige Stadler Flirt (BR 426.1), und wurde bis dato nur an die Abellio Rail NRW geliefert.
ET 22002 der Abellio Rail NRW fährt am 10.08.2013 als RB 91 (Ruhr-Sieg-Bahn) die Verbindung Hagen-Siegen auf der KBS 440 (Ruhr-Sieg-Strecke), hier kurz hinter dem Bahnhof Kreuztal.

Technische Daten (Quelle: Stadler Rail):
Achsanordnung: Bo’2’2 
Länge über Kupplung: 42.066 mm 
Fahrzeugbreite:  2.880 mm
Fahrzeughöhe; 4.185 mm
Dauerleistung am Rad: 1.000 kW
Max. Leistung am Rad: 1.300 kW 
Höchstgeschwindigkeit:160 km/h 
Eigengewicht:  76 t
Anfahrbeschleunigung: 0,83 m/s“
Die kleinste Stadler FLIRT Variante ist der 2-teilige Stadler Flirt (BR 426.1), und wurde bis dato nur an die Abellio Rail NRW geliefert. ET 22002 der Abellio Rail NRW fährt am 10.08.2013 als RB 91 (Ruhr-Sieg-Bahn) die Verbindung Hagen-Siegen auf der KBS 440 (Ruhr-Sieg-Strecke), hier kurz hinter dem Bahnhof Kreuztal. Technische Daten (Quelle: Stadler Rail): Achsanordnung: Bo’2’2 Länge über Kupplung: 42.066 mm Fahrzeugbreite: 2.880 mm Fahrzeughöhe; 4.185 mm Dauerleistung am Rad: 1.000 kW Max. Leistung am Rad: 1.300 kW Höchstgeschwindigkeit:160 km/h Eigengewicht: 76 t Anfahrbeschleunigung: 0,83 m/s“
Armin Schwarz

Gleich zweimal....
ET 23006 (3-teiliger Stadler Flirt) der Abellio Rail NRW am 10.07.2013 im Bahnhof Kreuztal. 
Er befährt die KBS 440 (Ruhr-Sieg-Strecke) als RB 91 (Ruhr-Sieg-Bahn) die Verbindung Siegen-Hagen.
Gleich zweimal.... ET 23006 (3-teiliger Stadler Flirt) der Abellio Rail NRW am 10.07.2013 im Bahnhof Kreuztal. Er befährt die KBS 440 (Ruhr-Sieg-Strecke) als RB 91 (Ruhr-Sieg-Bahn) die Verbindung Siegen-Hagen.
Armin Schwarz

ET 23008 (3-teiliger Stadler Flirt) der Abellio Rail NRW ist am 10.07.2013 vom Bahnhof Siegen-Geisweid, in Richtung Siegen Hbf, losgefahren.
Er befährt die KBS 440 (Ruhr-Sieg-Strecke) als RB 91 (Ruhr-Sieg-Bahn) die Verbindung Hagen-Siegen.
ET 23008 (3-teiliger Stadler Flirt) der Abellio Rail NRW ist am 10.07.2013 vom Bahnhof Siegen-Geisweid, in Richtung Siegen Hbf, losgefahren. Er befährt die KBS 440 (Ruhr-Sieg-Strecke) als RB 91 (Ruhr-Sieg-Bahn) die Verbindung Hagen-Siegen.
Armin Schwarz

ET 22007 (2-teiliger Stadler Flirt) der Abellio Rail NRW am 27.03.2013 kurz vor dem Bahnhof Kreuztal. 
Er fährt die KBS 440 Siegen-Hagen als RB 91 (Ruhr-Sieg-Bahn).  

Die 2-teilige Flirtvariante gibt es z.Z. nur bei der Abellio Rail NRW, sie haben nur eine Höchtgeschwindigkeit vom 140 km/h
ET 22007 (2-teiliger Stadler Flirt) der Abellio Rail NRW am 27.03.2013 kurz vor dem Bahnhof Kreuztal. Er fährt die KBS 440 Siegen-Hagen als RB 91 (Ruhr-Sieg-Bahn). Die 2-teilige Flirtvariante gibt es z.Z. nur bei der Abellio Rail NRW, sie haben nur eine Höchtgeschwindigkeit vom 140 km/h
Armin Schwarz

RE 16  Ruhr-Sieg-Express  (Essen Hbf - Siegen Hbf). Kreuztal. 16.03.2013.
RE 16 "Ruhr-Sieg-Express" (Essen Hbf - Siegen Hbf). Kreuztal. 16.03.2013.
Robert Viktor

Kurzer Flirt im Sonnenschein - Der ET 22005 (2-teiliger Stadler Flirt) der Abellio Rail NRW ist am 10.02.2013 beim Hbf Siegen abgestellt.
 
Die 2-teilige-Flirtvariante (BR 426.1) ist nur bei der Abellio Rail NRW im Einsatz.

Technische Daten (Quelle: Stadler Rail):
Achsanordnung: Bo’2’2 
Länge über Kupplung: 42.066 mm 
Fahrzeugbreite:  2.880 mm
Fahrzeughöhe; 4.185 mm
Dauerleistung am Rad: 1.000 kW
Max. Leistung am Rad: 1.300 kW 
Höchstgeschwindigkeit:160 km/h (andere Quellen 140 km/h)
Eigengewicht:  76 t
Anfahrbeschleunigung: 0,83 m/s“
Kurzer Flirt im Sonnenschein - Der ET 22005 (2-teiliger Stadler Flirt) der Abellio Rail NRW ist am 10.02.2013 beim Hbf Siegen abgestellt. Die 2-teilige-Flirtvariante (BR 426.1) ist nur bei der Abellio Rail NRW im Einsatz. Technische Daten (Quelle: Stadler Rail): Achsanordnung: Bo’2’2 Länge über Kupplung: 42.066 mm Fahrzeugbreite: 2.880 mm Fahrzeughöhe; 4.185 mm Dauerleistung am Rad: 1.000 kW Max. Leistung am Rad: 1.300 kW Höchstgeschwindigkeit:160 km/h (andere Quellen 140 km/h) Eigengewicht: 76 t Anfahrbeschleunigung: 0,83 m/s“
Armin Schwarz

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.