bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

0 426 Baureihe 426.0 Fotos

70 Bilder
426 014 + 010  bei Eutingen  07.05.13
426 014 + 010 bei Eutingen 07.05.13
Hansjörg Brutzer

Quietschie Treffen bei Völklingen. Während 426 006 + 426 007 nach Dillingen unterwegs sind kommt ein 425er aus der Gegenrichtung. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus bei Völklingen Heidstock am 04.07.2013
Quietschie Treffen bei Völklingen. Während 426 006 + 426 007 nach Dillingen unterwegs sind kommt ein 425er aus der Gegenrichtung. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus bei Völklingen Heidstock am 04.07.2013
Ivonne Pitzius

Oft gibt es Diskussionen ob der Standpunkt bei der Anrufschranke in Saarlouis Roden nun sicher ist oder nicht. Damit sich auch die Admins einen optischen Eindruck verschaffen können hier dieses Photo! 426 004 und ein Schwestertriebwagen sind als RB zwischen Homburg - und Trier unterwegs. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 28.09.2013
Oft gibt es Diskussionen ob der Standpunkt bei der Anrufschranke in Saarlouis Roden nun sicher ist oder nicht. Damit sich auch die Admins einen optischen Eindruck verschaffen können hier dieses Photo! 426 004 und ein Schwestertriebwagen sind als RB zwischen Homburg - und Trier unterwegs. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 28.09.2013
Erhard Pitzius

426 006 + 426 007 haben Einfahrt in den Bahnhof von Völklingen. Dort herrscht auch auf den Gleisen von Saarstahl oft ein reges Treiben. RB Dillingen Saar - St. Ingbert am 12.07.2013. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
426 006 + 426 007 haben Einfahrt in den Bahnhof von Völklingen. Dort herrscht auch auf den Gleisen von Saarstahl oft ein reges Treiben. RB Dillingen Saar - St. Ingbert am 12.07.2013. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

426 043 und ein Schwestertriebwagen verlassen nach einem Planhalt den Bahnhof Luisenthal in Richtung Saarbrücken. RB Dillingen - St. Ingbert am 12.07.2013 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
426 043 und ein Schwestertriebwagen verlassen nach einem Planhalt den Bahnhof Luisenthal in Richtung Saarbrücken. RB Dillingen - St. Ingbert am 12.07.2013 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Eigentlich eines RE unwürdig ist diese Bespannung. 426 037 und ein 425er sind als RE1 von Saarbrücken nach Koblenz unterwegs. Wer die ganze Fahrt auf den harten Quietschie Sitzbänken durchleben muss, hätte eigentlich ein Recht auf Fahrgeldentschädigung.
Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus Durchfahrt Luisenthal am 12.07.2013
Eigentlich eines RE unwürdig ist diese Bespannung. 426 037 und ein 425er sind als RE1 von Saarbrücken nach Koblenz unterwegs. Wer die ganze Fahrt auf den harten Quietschie Sitzbänken durchleben muss, hätte eigentlich ein Recht auf Fahrgeldentschädigung. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus Durchfahrt Luisenthal am 12.07.2013
Erhard Pitzius

426 015 und ein weiterer 426er verlassen als RB St. Ingbert - Dillingen Saar den Hauptbahnhof von Saarlouis. 23.09.2013 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
426 015 und ein weiterer 426er verlassen als RB St. Ingbert - Dillingen Saar den Hauptbahnhof von Saarlouis. 23.09.2013 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

426 039 und ein weiterer 426er haben Einfahrt in den Bahnhof von Völklingen an der Saar. Die RB verkehrt auf der Relation Dillingen Saar - St. Ingbert. 19.06.2013 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
426 039 und ein weiterer 426er haben Einfahrt in den Bahnhof von Völklingen an der Saar. Die RB verkehrt auf der Relation Dillingen Saar - St. Ingbert. 19.06.2013 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Unser saarländischer Werbe-Mini-Quietsche 426 038 ist auf der Relation Trier - Homburg am 21.10.2013 unterwegs. Am ehemaligen Walzwerk der Röchling´schen Eisen- und Stahlwerke vorbei geht die Fahrt zum Bahnhof Völklingen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Unser saarländischer Werbe-Mini-Quietsche 426 038 ist auf der Relation Trier - Homburg am 21.10.2013 unterwegs. Am ehemaligen Walzwerk der Röchling´schen Eisen- und Stahlwerke vorbei geht die Fahrt zum Bahnhof Völklingen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Unser saarländischer Werbe-Mini-Quietsche 426 038 ist auf der Relation Trier - Homburg am 21.10.2013 unterwegs. Am Brammenlager der Saarstahl AG vorbei geht die Fahrt zum Bahnhof Völklingen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Unser saarländischer Werbe-Mini-Quietsche 426 038 ist auf der Relation Trier - Homburg am 21.10.2013 unterwegs. Am Brammenlager der Saarstahl AG vorbei geht die Fahrt zum Bahnhof Völklingen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Fast 3 Km zieht sich die ehemaliger Walzstraße der Röchling´schen Eisen- und Stahlwerke am Nauweiler Gewann bei Völklingen an der Saar entlang.
Der Walzprozess hat sich sehr verändert aber die Gebäude sind noch erhalten und werden als Lager und Werkstätten genutzt. Direkt zwischen Saar und Werksgelände verläuft die Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus. Ein 426er Doppel ist als RB von Dillingen nach St. Ingbert unterwegs. 21.10.2013
Fast 3 Km zieht sich die ehemaliger Walzstraße der Röchling´schen Eisen- und Stahlwerke am Nauweiler Gewann bei Völklingen an der Saar entlang. Der Walzprozess hat sich sehr verändert aber die Gebäude sind noch erhalten und werden als Lager und Werkstätten genutzt. Direkt zwischen Saar und Werksgelände verläuft die Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus. Ein 426er Doppel ist als RB von Dillingen nach St. Ingbert unterwegs. 21.10.2013
Erhard Pitzius

426 022 ist als RB Trier - Homburg unterwegs. Im Hintergrund dampfelt das Kraftwerk in Ensdorf, das von Saarstahl zur Stromerzeugung angemietet wurde. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 20.11.2013
426 022 ist als RB Trier - Homburg unterwegs. Im Hintergrund dampfelt das Kraftwerk in Ensdorf, das von Saarstahl zur Stromerzeugung angemietet wurde. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 20.11.2013
Erhard Pitzius

426 042 + 426 043 sind als RB St. Ingbert - Dillingen Saar unterwegs. Die beiden Mini Quietschies befinden sich hier zwischen den Bahnhöfen Bous und Ensdorf. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 20.11.2013
426 042 + 426 043 sind als RB St. Ingbert - Dillingen Saar unterwegs. Die beiden Mini Quietschies befinden sich hier zwischen den Bahnhöfen Bous und Ensdorf. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 20.11.2013
Erhard Pitzius

ZZA an einer Regionalbahn Backnang-Schwäbisch Hall-Hessental. Aufgenommen in Backnang, Sommer 2013.
ZZA an einer Regionalbahn Backnang-Schwäbisch Hall-Hessental. Aufgenommen in Backnang, Sommer 2013.
103 113-7

Welch ein Morgen und welch ein Licht.
Der 10.12.2013 war um 10.43 Uhr im Saartal bei Saarlouis von einem tollem Licht geprägt.
Der Dunst löste sich langsam auf, im Schatten dominierte noch der Raureif und an freien Stellen wärmte schon die Sonne und verstrahlte ein tolles Licht.
426 022 + 426 042 sind als Regionalbahn von Dillingen nach St. Ingbert unterwegs und passieren gerade die Anrufschranke in Saarlouis-Roden.
Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus - KBS 685
Welch ein Morgen und welch ein Licht. Der 10.12.2013 war um 10.43 Uhr im Saartal bei Saarlouis von einem tollem Licht geprägt. Der Dunst löste sich langsam auf, im Schatten dominierte noch der Raureif und an freien Stellen wärmte schon die Sonne und verstrahlte ein tolles Licht. 426 022 + 426 042 sind als Regionalbahn von Dillingen nach St. Ingbert unterwegs und passieren gerade die Anrufschranke in Saarlouis-Roden. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus - KBS 685
Erhard Pitzius

Abfahrt - Eine alltägliche Situation im Bahnhof Dillingen/Saar.
Zwei Regionalbahnen stehen zur Abfahrt bereit.
Die RB nach St. Ingbert in Form von 426 043 und einem Schwestertriebwagen hat sich schon langsam in Bewegung gesetzt.
628 705 wartet noch auf Gleis 2 auf die RB aus Richtung Saarbrücken und wird sich danach ins Tal der Nied in Bewegung setzen.
Ausnahmsweise steht durch die etwas spätere Abfahrzeit der 628er auf Gleis 2, normalerweise auf Gleis 1. Um diese Zeit ist wegen Schulende der Berufsschulen und der weiterführenden Schulen die Zeit 20 Minuten nach Hinten verschoben.
Nur die Gleise 1 - 4 - 5 sind nämlich Behinderten gerecht ausgebaut.
628 705 trug mal die Aufschrift der  Westfrankenbahn 
02.12.2013
Abfahrt - Eine alltägliche Situation im Bahnhof Dillingen/Saar. Zwei Regionalbahnen stehen zur Abfahrt bereit. Die RB nach St. Ingbert in Form von 426 043 und einem Schwestertriebwagen hat sich schon langsam in Bewegung gesetzt. 628 705 wartet noch auf Gleis 2 auf die RB aus Richtung Saarbrücken und wird sich danach ins Tal der Nied in Bewegung setzen. Ausnahmsweise steht durch die etwas spätere Abfahrzeit der 628er auf Gleis 2, normalerweise auf Gleis 1. Um diese Zeit ist wegen Schulende der Berufsschulen und der weiterführenden Schulen die Zeit 20 Minuten nach Hinten verschoben. Nur die Gleise 1 - 4 - 5 sind nämlich Behinderten gerecht ausgebaut. 628 705 trug mal die Aufschrift der "Westfrankenbahn" 02.12.2013
Erhard Pitzius

<U>Lichtspiele in Singen am Hohentwiel.</U> 

Der Baby-Quietschie 426 014-7 und 185 052-8 machen trotz Versteckspiel eine gute Figur vor dem Hohentwiel. Das ist auch der Grund, warum ich das Bild trotz dreier BB-Regelverstöße dennoch gerne zeige... ;-) November 2013.
Lichtspiele in Singen am Hohentwiel. Der Baby-Quietschie 426 014-7 und 185 052-8 machen trotz Versteckspiel eine gute Figur vor dem Hohentwiel. Das ist auch der Grund, warum ich das Bild trotz dreier BB-Regelverstöße dennoch gerne zeige... ;-) November 2013.
Olli

Fast voller Bahnhof Traunstein am 25.11.2013 um 13:05 Uhr. Auf Gleis 5 links steht 628 589 im Pendelverkehr von (RB 27476) und nach (RB 27479) Waging. Auf Gleis 3 steht 425 146 als RB 59414 nach Rosenheim und 426 032 auf Gleis 1b wartet die Einfahrt eines weiteren VT 426 aus Freilassing in das Gleis 1a ab (rechts hinter dem Fotografen), um danach votzurücken und an letzteren Triebwagen anzukuppeln. Beide werden als RB 27517 nach Ruhpolding fahren.

628 589
Hersteller (mechanisch): AEG
Fabriknummer: 21763
Indienststellung: 18.08.1994
Erst-Bw: Kaiserslautern
ursprüngl. Fahrzeugnr. 628 589
Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 95 80 0628 589-3 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 628 589
Radsatzfolge: 2'B' + 2'2'
Vmax (km/h): 120
Leistung (kW): 485
Dienstmasse (t): 70
LüP (mm): 46.400

425 146
Hersteller (mechanisch): Bombardier Transportation GmbH, Hennigsdorf
Fabriknummer: 23085
Indienststellung: 27.11.2001
Erst-Bw: Essen
Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 94 80 0425 146-8 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 425 146-8
Radsatzfolge: Bo'(Bo')(2')(Bo')Bo' + Bo'(Bo')(2')(Bo')Bo'
Vmax (km/h): 160
Stundenleistung (kW): 2.350
Dienstmasse (t): 114
LüP (mm): 67.500

426 032
Hersteller (mechanisch): DWA Ammendorf
Fabriknummer: 6/032/1
Indienststellung: 06.11.2001
Erst-Bw: Essen
Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 94 80 0426 032-9 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 426 032-9
Radsatzfolge: Bo'(Bo')(2')(Bo')Bo'
Vmax (km/h): 160
Stundenleistung (kW): 1.175
Dienstmasse (t): 63
LüP (mm): 36.490
Fast voller Bahnhof Traunstein am 25.11.2013 um 13:05 Uhr. Auf Gleis 5 links steht 628 589 im Pendelverkehr von (RB 27476) und nach (RB 27479) Waging. Auf Gleis 3 steht 425 146 als RB 59414 nach Rosenheim und 426 032 auf Gleis 1b wartet die Einfahrt eines weiteren VT 426 aus Freilassing in das Gleis 1a ab (rechts hinter dem Fotografen), um danach votzurücken und an letzteren Triebwagen anzukuppeln. Beide werden als RB 27517 nach Ruhpolding fahren. 628 589 Hersteller (mechanisch): AEG Fabriknummer: 21763 Indienststellung: 18.08.1994 Erst-Bw: Kaiserslautern ursprüngl. Fahrzeugnr. 628 589 Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 95 80 0628 589-3 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 628 589 Radsatzfolge: 2'B' + 2'2' Vmax (km/h): 120 Leistung (kW): 485 Dienstmasse (t): 70 LüP (mm): 46.400 425 146 Hersteller (mechanisch): Bombardier Transportation GmbH, Hennigsdorf Fabriknummer: 23085 Indienststellung: 27.11.2001 Erst-Bw: Essen Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 94 80 0425 146-8 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 425 146-8 Radsatzfolge: Bo'(Bo')(2')(Bo')Bo' + Bo'(Bo')(2')(Bo')Bo' Vmax (km/h): 160 Stundenleistung (kW): 2.350 Dienstmasse (t): 114 LüP (mm): 67.500 426 032 Hersteller (mechanisch): DWA Ammendorf Fabriknummer: 6/032/1 Indienststellung: 06.11.2001 Erst-Bw: Essen Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 94 80 0426 032-9 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 426 032-9 Radsatzfolge: Bo'(Bo')(2')(Bo')Bo' Vmax (km/h): 160 Stundenleistung (kW): 1.175 Dienstmasse (t): 63 LüP (mm): 36.490
Ingo Konrad Müller

426 032/532 ist am 25.11.2013 mit 425 146 gekuppelt als Lz auf Gleis 3 in den Bf Traunstein eingefahren. Nachdem 426 028 abgekuppelt hatte und auf Gleis 1 umrangierte, fährt 425 146 als RB 59141 nach Rosenheim aus Gleis 3 aus. 426 028/528 wird später nach Gleis 1a vorziehen, als Verstärkung an einer weiteren 426 ankuppeln und als RB 27517 nach Ruhpolding fahren.

425 146
Hersteller (mechanisch): Bombardier Transportation GmbH, Hennigsdorf
Fabriknummer: 23085
Indienststellung: 27.11.2001
Erst-Bw: Essen
Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 94 80 0425 146-8 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 425 146-8
Radsatzfolge: Bo'(Bo')(2')(Bo')Bo' + Bo'(Bo')(2')(Bo')Bo'
Vmax (km/h): 160
Stundenleistung (kW): 2.350
Dienstmasse (t): 114
LüP (mm): 67.500

426 032
Hersteller (mechanisch): DWA Ammendorf
Fabriknummer: 6/032/1
Indienststellung: 06.11.2001
Erst-Bw: Essen
Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 94 80 0426 032-9 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 426 032-9
Radsatzfolge: Bo'(Bo')(2')(Bo')Bo'
Vmax (km/h): 160
Stundenleistung (kW): 1.175
Dienstmasse (t): 63
LüP (mm): 36.490
426 032/532 ist am 25.11.2013 mit 425 146 gekuppelt als Lz auf Gleis 3 in den Bf Traunstein eingefahren. Nachdem 426 028 abgekuppelt hatte und auf Gleis 1 umrangierte, fährt 425 146 als RB 59141 nach Rosenheim aus Gleis 3 aus. 426 028/528 wird später nach Gleis 1a vorziehen, als Verstärkung an einer weiteren 426 ankuppeln und als RB 27517 nach Ruhpolding fahren. 425 146 Hersteller (mechanisch): Bombardier Transportation GmbH, Hennigsdorf Fabriknummer: 23085 Indienststellung: 27.11.2001 Erst-Bw: Essen Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 94 80 0425 146-8 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 425 146-8 Radsatzfolge: Bo'(Bo')(2')(Bo')Bo' + Bo'(Bo')(2')(Bo')Bo' Vmax (km/h): 160 Stundenleistung (kW): 2.350 Dienstmasse (t): 114 LüP (mm): 67.500 426 032 Hersteller (mechanisch): DWA Ammendorf Fabriknummer: 6/032/1 Indienststellung: 06.11.2001 Erst-Bw: Essen Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 94 80 0426 032-9 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 426 032-9 Radsatzfolge: Bo'(Bo')(2')(Bo')Bo' Vmax (km/h): 160 Stundenleistung (kW): 1.175 Dienstmasse (t): 63 LüP (mm): 36.490
Ingo Konrad Müller

Seit über zwei Jahren steht diese  Blechbude  im Weg und verschandelt die Optik. Nun hat man 100 Meter weiter noch ein Trafohäuschen gebaut, sodass man nun zwei solcher Objekte im Blick hat. Aber je desto trotz wurde 426 036 und ein weiterer  Mini Quietschie  auf den Chip gebannt. Da die Moselstrecke bei Ürzig gesperrt war wurden die Züge im Umlauf nach Koblenz geteilt und so war der fahrplan am 24.11.2013 nicht mehr so ganz einzuhalten. Verspätungen der RB etwa 15 Minuten und der RE bis 20 Minuten. KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus bei Luisenthal/Saar.
Seit über zwei Jahren steht diese "Blechbude" im Weg und verschandelt die Optik. Nun hat man 100 Meter weiter noch ein Trafohäuschen gebaut, sodass man nun zwei solcher Objekte im Blick hat. Aber je desto trotz wurde 426 036 und ein weiterer "Mini Quietschie" auf den Chip gebannt. Da die Moselstrecke bei Ürzig gesperrt war wurden die Züge im Umlauf nach Koblenz geteilt und so war der fahrplan am 24.11.2013 nicht mehr so ganz einzuhalten. Verspätungen der RB etwa 15 Minuten und der RE bis 20 Minuten. KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus bei Luisenthal/Saar.
Ivonne Pitzius

Viele Eisenbahnfotografen lassen beim Anblick eines  Quietschies  die Kamera wieder sinken. Wir nicht, besonders auch dann wenn ein Quietschie im schönsten Licht der Herbstsonne daher kommt. 426 015 ist als RB von Trier nach Homburg/Saar unterwegs und passiert hier das Kraftwerk Ensdorf. Nächster Halt wird Bous sein. 13.11.2013 - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Viele Eisenbahnfotografen lassen beim Anblick eines "Quietschies" die Kamera wieder sinken. Wir nicht, besonders auch dann wenn ein Quietschie im schönsten Licht der Herbstsonne daher kommt. 426 015 ist als RB von Trier nach Homburg/Saar unterwegs und passiert hier das Kraftwerk Ensdorf. Nächster Halt wird Bous sein. 13.11.2013 - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

<U>150 Jahre Hochrheinbahn.</U>

426 513-8 voraus betritt der Baby-Quietschie Schweizer Territorium. Dort wird er aber ganz und gar nicht geliebt. Laut unbequem und im Gegensatz zu den GTW nicht wirklich behinderten gerecht. So schießt sich die DB bei der Vergabe von Aufträgen selbst in Aus, und dem Kanto Schaffhausen fällt die exklusive Vergabe außer der einer Zwangsleitung an heimische Unternehmen leicht. Oktober 2013.
150 Jahre Hochrheinbahn. 426 513-8 voraus betritt der Baby-Quietschie Schweizer Territorium. Dort wird er aber ganz und gar nicht geliebt. Laut unbequem und im Gegensatz zu den GTW nicht wirklich behinderten gerecht. So schießt sich die DB bei der Vergabe von Aufträgen selbst in Aus, und dem Kanto Schaffhausen fällt die exklusive Vergabe außer der einer Zwangsleitung an heimische Unternehmen leicht. Oktober 2013.
Olli

Nach vielen Regentagen lockte uns heute die Sonne hinaus.
Beim Kraftwerk Ensdorf waren 426 042 und ein weiterer 426er als RB zwischen St. Ingbert und Dillingen unterwegs.

13.11.2013 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus - KBS 685
Nach vielen Regentagen lockte uns heute die Sonne hinaus. Beim Kraftwerk Ensdorf waren 426 042 und ein weiterer 426er als RB zwischen St. Ingbert und Dillingen unterwegs. 13.11.2013 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus - KBS 685
Ivonne Pitzius





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.