bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

JB Jungfraubahn seit 1898 Fotos

17 Bilder
Zahnradtriebwagen BDhe 2/4 der Jungfraubahn (JB), Nr. 209 am 4.10.2013, /
Triebwagen BDhe 2/4 209 der Jungfraubahn JB ( Zahnradbahn 1000mm - Zahnradtriebwagen => Baujahr 1964 => Hersteller SLM Nr. 4483 ) auf dem Bahnhof Kleine Scheidegg im Berner Oberland im Kanton Bern der Schweiz,  dies Fahrzeug wurde zwischenzeitlich ausgemustert und verschrottet
Zahnradtriebwagen BDhe 2/4 der Jungfraubahn (JB), Nr. 209 am 4.10.2013, / Triebwagen BDhe 2/4 209 der Jungfraubahn JB ( Zahnradbahn 1000mm - Zahnradtriebwagen => Baujahr 1964 => Hersteller SLM Nr. 4483 ) auf dem Bahnhof Kleine Scheidegg im Berner Oberland im Kanton Bern der Schweiz, dies Fahrzeug wurde zwischenzeitlich ausgemustert und verschrottet
Harald Schmidt

Jungfraubahn auf dem Weg nach  Jungfraujoch  am 4.10.2013, im Vordergrund in Schienenmitte die Zahnstange
Jungfraubahn auf dem Weg nach "Jungfraujoch" am 4.10.2013, im Vordergrund in Schienenmitte die Zahnstange
Harald Schmidt

Ein JB Zug hat die Kleine Scheidegg verlassen und fährt nun Richtung Jungfraujoch.
21. Aug. 2013
Ein JB Zug hat die Kleine Scheidegg verlassen und fährt nun Richtung Jungfraujoch. 21. Aug. 2013
Stefan Wohlfahrt

Während im Vordergrung ein älterer Jungfraubahn-Triebzug dem Jungfraujoch zu strebt, ist im Hintergrund ein talwärtsfahrender WAB Zug zu erkennen.
Ganz rechts im Bild, und nur angedeutet, die Station  Kleine Schiedegg .
21. Aug. 2013
Während im Vordergrung ein älterer Jungfraubahn-Triebzug dem Jungfraujoch zu strebt, ist im Hintergrund ein talwärtsfahrender WAB Zug zu erkennen. Ganz rechts im Bild, und nur angedeutet, die Station "Kleine Schiedegg". 21. Aug. 2013
Stefan Wohlfahrt

Xhe rote 2/2 Nr. 12 wartet in kleine Scheidegg auf den nächsten Einsatz, 21.11.2013.
Xhe rote 2/2 Nr. 12 wartet in kleine Scheidegg auf den nächsten Einsatz, 21.11.2013.
Simon Bütikofer

Die Jungfraubahn wird mit Drehstrom betrieben, wie die zweipolige Fahrleitung zeigt.
Kleine Scheidegg,21.08.2013
Die Jungfraubahn wird mit Drehstrom betrieben, wie die zweipolige Fahrleitung zeigt. Kleine Scheidegg,21.08.2013
Christine Wohlfahrt

Jungfraubahnzug vor der Kulisse der Eigernordwand.
(21.08.2013)
Jungfraubahnzug vor der Kulisse der Eigernordwand. (21.08.2013)
Christine Wohlfahrt

Unterwegs zum Jungfraujoch: JB Pendelzug zwischen der Kleinen Scheidegg und Eigergletscher. 21. August 2013
Unterwegs zum Jungfraujoch: JB Pendelzug zwischen der Kleinen Scheidegg und Eigergletscher. 21. August 2013
Stefan Wohlfahrt

Unterwegs zum Jungfraujoch: JB Pendelzug zwischen der Kleinen Scheidegg und Eigergletscher. 21. August 2013
Unterwegs zum Jungfraujoch: JB Pendelzug zwischen der Kleinen Scheidegg und Eigergletscher. 21. August 2013
Stefan Wohlfahrt

Mit etwas Farbe erfolgreich aufgefrischt strebt ein JB (Jungfraubahn) Pendelzug dem Jungfraujoch entgegen.
Die Aufnahme entstand am 21. August 2013 zwischen der Kleinen Scheidegg und Eigergeltscher.
Mit etwas Farbe erfolgreich aufgefrischt strebt ein JB (Jungfraubahn) Pendelzug dem Jungfraujoch entgegen. Die Aufnahme entstand am 21. August 2013 zwischen der Kleinen Scheidegg und Eigergeltscher.
Stefan Wohlfahrt

Noch in der Ursprugsfarbe zeigt sich dieser JB-Pendelzug auf der Fahrt zum Jungfraujoch oberhalb der kleinen Scheidegg.
21. August 2013
Noch in der Ursprugsfarbe zeigt sich dieser JB-Pendelzug auf der Fahrt zum Jungfraujoch oberhalb der kleinen Scheidegg. 21. August 2013
Stefan Wohlfahrt

Mit Blick auf das 3454 m hohe Jungfraujoch in der Bildmitte fährt der 1964 in Betrieb genommene Triebwagen 208 der Jungfraubahn seinem Ziel und Fahrtende, der Kleinen Scheidegg entgegen. Von der 9 km langen Strecke vom Jungfraujoch zur Kleinen Scheidegg befindet sich der Triebwagen am 15.06.2013 auf dem insgesamt nur 2 km kurzen tunnellosen Abschnitt. Nach der Ankunft auf der 2061 m hoch liegenden Kleinen Scheidegg hat der Triebwagen in 50 Minuten Fahrzeit 1400 m Höhenunterschied hinter sich gebracht.
Mit Blick auf das 3454 m hohe Jungfraujoch in der Bildmitte fährt der 1964 in Betrieb genommene Triebwagen 208 der Jungfraubahn seinem Ziel und Fahrtende, der Kleinen Scheidegg entgegen. Von der 9 km langen Strecke vom Jungfraujoch zur Kleinen Scheidegg befindet sich der Triebwagen am 15.06.2013 auf dem insgesamt nur 2 km kurzen tunnellosen Abschnitt. Nach der Ankunft auf der 2061 m hoch liegenden Kleinen Scheidegg hat der Triebwagen in 50 Minuten Fahrzeit 1400 m Höhenunterschied hinter sich gebracht.
Jürgen Vos

Der 1961 in Betrieb genommene Triebwagen 206 der Jungfraubahn kurz nach dem Start im Bahnhof Kleine Scheidegg (15.06.2013). Rechts hinter dem Gebäude ist ein Teil des gelb-grünen Triebwagens der Wengernalpbahn zu sehen, mit der die Gäste von Lauterbrunnen aus anreisen.
Der 1961 in Betrieb genommene Triebwagen 206 der Jungfraubahn kurz nach dem Start im Bahnhof Kleine Scheidegg (15.06.2013). Rechts hinter dem Gebäude ist ein Teil des gelb-grünen Triebwagens der Wengernalpbahn zu sehen, mit der die Gäste von Lauterbrunnen aus anreisen.
Jürgen Vos

Kurz nach der Ankunft von Triebwagen der Wengernalpbahn auf der Kleinen Scheidegg ist nach dem Aussteigen für einige Touristen der Gleisbereich der Jungfraubahn ein begehrter Fotostandpunkt (15.06.2013).
Kurz nach der Ankunft von Triebwagen der Wengernalpbahn auf der Kleinen Scheidegg ist nach dem Aussteigen für einige Touristen der Gleisbereich der Jungfraubahn ein begehrter Fotostandpunkt (15.06.2013).
Jürgen Vos

Fahrzeugparade vor dem Lokschuppen der Jungfraubahn auf der Kleinen Scheidegg am 15.06.2013. Aufnahme entstand aus dem zum Jungfraujoch abfahrbereiten Triebwagen.
Fahrzeugparade vor dem Lokschuppen der Jungfraubahn auf der Kleinen Scheidegg am 15.06.2013. Aufnahme entstand aus dem zum Jungfraujoch abfahrbereiten Triebwagen.
Jürgen Vos

Nicht wegen der geringen Neuschneemenge, sondern wegen den Schneeverwehungen, infolge Sturms, war die Xhe rote 2/2 Nr. 12 im Einsatz. Sie pendelte zwischen Kleine Scheidegg (im Bild) und Eigergletscher, damit die Jungfraubahn offen bleiben kann, 01.02.2013.
Nicht wegen der geringen Neuschneemenge, sondern wegen den Schneeverwehungen, infolge Sturms, war die Xhe rote 2/2 Nr. 12 im Einsatz. Sie pendelte zwischen Kleine Scheidegg (im Bild) und Eigergletscher, damit die Jungfraubahn offen bleiben kann, 01.02.2013.
Simon Bütikofer

Nicht wegen der geringen Neuschneemenge, sondern wegen den Schneeverwehungen, infolge Sturms, war die Xhe rote 2/2 Nr. 12 im Einsatz. Sie pendelte zwischen Kleine Scheidegg (im Bild) und Eigergletscher, damit die Jungfraubahn offen bleiben kann, 01.02.2013.
Nicht wegen der geringen Neuschneemenge, sondern wegen den Schneeverwehungen, infolge Sturms, war die Xhe rote 2/2 Nr. 12 im Einsatz. Sie pendelte zwischen Kleine Scheidegg (im Bild) und Eigergletscher, damit die Jungfraubahn offen bleiben kann, 01.02.2013.
Simon Bütikofer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.