bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Triangel Skinnebusser Sm-Sb-Sp Fotos

17 Bilder
OHJ (Odsherreds Jernbane) Bahndienstwagen (Motortrolje / Rottenwagen MT 43) Bahnhof Svinninge am 25. Juli 1974. - Der Rottenwagen wurde 1971 aus einem Scandia-Schienenbustriebwagen (AHB-Sm 13) umgebaut. 1987 wurde er ausgemustert.
OHJ (Odsherreds Jernbane) Bahndienstwagen (Motortrolje / Rottenwagen MT 43) Bahnhof Svinninge am 25. Juli 1974. - Der Rottenwagen wurde 1971 aus einem Scandia-Schienenbustriebwagen (AHB-Sm 13) umgebaut. 1987 wurde er ausgemustert.
Kurt Rasmussen

OHJ (Odsherreds Jernbane) Schienenbusbeiwagen Sp 225 (Scandia 1948, ausgemustert 1977) Nørre Asmindrup am 25. Juli 1974.
OHJ (Odsherreds Jernbane) Schienenbusbeiwagen Sp 225 (Scandia 1948, ausgemustert 1977) Nørre Asmindrup am 25. Juli 1974.
Kurt Rasmussen

Østbanen: Rottenwagen MT 102 (umgebauter Scandia-Schienenbustriebwagen) Bahnhof Vallø am 22. April 1981.
Østbanen: Rottenwagen MT 102 (umgebauter Scandia-Schienenbustriebwagen) Bahnhof Vallø am 22. April 1981.
Kurt Rasmussen

VNJ (Varde-Nørre Nebel Jernbane, Vestbanen): In Nørre Nebel halten am 24. November 1975 vier ausgemusterte Scandia-Schienenbusbeiwagen (Sp).
VNJ (Varde-Nørre Nebel Jernbane, Vestbanen): In Nørre Nebel halten am 24. November 1975 vier ausgemusterte Scandia-Schienenbusbeiwagen (Sp).
Kurt Rasmussen

VNJ (Varde-Nørre Nebel Jernbane, Vestbanen): Zwei ausgemusterte Scandia-Schienenbustriebwagen (Sm) halten am 24. November 1975 in Varde.
VNJ (Varde-Nørre Nebel Jernbane, Vestbanen): Zwei ausgemusterte Scandia-Schienenbustriebwagen (Sm) halten am 24. November 1975 in Varde.
Kurt Rasmussen

VNJ (Varde-Nørre Nebel Jernbane, Vestbanen) Gepäckwagen mit Zugführerabteil (E 41, Vulcan Waggonfabrik, Maribo 1903, 1946-47 von der Firma Scandia umgebaut) / ausgemusterte Scandia-Schienenbusse (Sm + Sp) Bf Varde Vest am 24. November 1975.
VNJ (Varde-Nørre Nebel Jernbane, Vestbanen) Gepäckwagen mit Zugführerabteil (E 41, Vulcan Waggonfabrik, Maribo 1903, 1946-47 von der Firma Scandia umgebaut) / ausgemusterte Scandia-Schienenbusse (Sm + Sp) Bf Varde Vest am 24. November 1975.
Kurt Rasmussen

ØSJS (Østsjællandske Jernbaneselskab, Østbanen) Bahnhof Køge am 21. September 1974: Ein Triebzug bestehend aus zwei Triebwagen des Typs Sm hält am Bahnsteig.
ØSJS (Østsjællandske Jernbaneselskab, Østbanen) Bahnhof Køge am 21. September 1974: Ein Triebzug bestehend aus zwei Triebwagen des Typs Sm hält am Bahnsteig.
Kurt Rasmussen

ØSJS (Østsjællandske Jernbaneselskab, Østbanen) am 24. April 1973: Vor dem Depot in Hårlev halten abgestellte Schienenbusse - Sp 6 (Beiwagen; Scandia 1951), Sp ? (Beiwagen mit Gepäckraum; Scandia) und Sm 15 (Triebwagen; Scandia 1952; Frichs-8-Zylinder-Dieselmotor). - Diese Schienenbusse (Triebwagen des Typs Sm, Beiwagen mit / ohne Gepäckraum des Typs Sp und kleine Gepäckwagen des Typs Sb) wurden von der Firma Scandia in Randers (Jütland) ab der Mitte der 40er bis in die 50er Jahre hergestellt. Die letzten Schienenbusse dieser Art fuhren im Jahre 1974 auf der ØSJS (Østbanen). - Das Vorbild lieferten schwedische Schienenbusse aus der 40er Jahre. 1945 mietete die Privatbahn Næstved-Præstø-Mern-Banen (NPMB) einen Zug von der SJ (Sm 1 + Sp 1, ex-SJ Yo1 514 + YCF01 1549; Carlsson 1945). - Kurz danach begann die Firma Scandia eine Produktion von Lizenz-Schienenbussen; die erste Serie wurde an etwa 30 dänische Privatbahnen verkauft.
ØSJS (Østsjællandske Jernbaneselskab, Østbanen) am 24. April 1973: Vor dem Depot in Hårlev halten abgestellte Schienenbusse - Sp 6 (Beiwagen; Scandia 1951), Sp ? (Beiwagen mit Gepäckraum; Scandia) und Sm 15 (Triebwagen; Scandia 1952; Frichs-8-Zylinder-Dieselmotor). - Diese Schienenbusse (Triebwagen des Typs Sm, Beiwagen mit / ohne Gepäckraum des Typs Sp und kleine Gepäckwagen des Typs Sb) wurden von der Firma Scandia in Randers (Jütland) ab der Mitte der 40er bis in die 50er Jahre hergestellt. Die letzten Schienenbusse dieser Art fuhren im Jahre 1974 auf der ØSJS (Østbanen). - Das Vorbild lieferten schwedische Schienenbusse aus der 40er Jahre. 1945 mietete die Privatbahn Næstved-Præstø-Mern-Banen (NPMB) einen Zug von der SJ (Sm 1 + Sp 1, ex-SJ Yo1 514 + YCF01 1549; Carlsson 1945). - Kurz danach begann die Firma Scandia eine Produktion von Lizenz-Schienenbussen; die erste Serie wurde an etwa 30 dänische Privatbahnen verkauft.
Kurt Rasmussen

ØSJS (Østsjællandske Jernbaneselskab, Østbanen): Ein Zug bestehend aus dem Beiwagen Sp 2 und einem Triebwagen verlässt am 24. April 1973 den Bahnhof Vallø.
ØSJS (Østsjællandske Jernbaneselskab, Østbanen): Ein Zug bestehend aus dem Beiwagen Sp 2 und einem Triebwagen verlässt am 24. April 1973 den Bahnhof Vallø.
Kurt Rasmussen

ØSJS (Østsjællandske Jernbaneselskab, Østbanen) Zug bestehend aus einem Beiwagen (Sp ?) und einem Triebwagen (Sm 13) Bahnhof Vallø am 24. April 1973.
ØSJS (Østsjællandske Jernbaneselskab, Østbanen) Zug bestehend aus einem Beiwagen (Sp ?) und einem Triebwagen (Sm 13) Bahnhof Vallø am 24. April 1973.
Kurt Rasmussen

Bahnhof Køge am 24. April 1973: ØSJS Sm+Sp+Sb+Sm
Bahnhof Køge am 24. April 1973: ØSJS Sm+Sp+Sb+Sm
Kurt Rasmussen

ØSJS (Østsjællandske Jernbaneselskab, Østbanen) Schienenbuszug (Sm+sp+Sb+Sm) Haltepunkt Egøje (in der Nähe von Køge) am 24. April 1973.
ØSJS (Østsjællandske Jernbaneselskab, Østbanen) Schienenbuszug (Sm+sp+Sb+Sm) Haltepunkt Egøje (in der Nähe von Køge) am 24. April 1973.
Kurt Rasmussen

ØSJS (Østsjællandske Jernbaneselskab, Østbanen) Scandia-Schienenbuszug (Sm+Sb+Sp+Sm) bei Egøje (in der Nähe von Køge) am 24. April 1973.
ØSJS (Østsjællandske Jernbaneselskab, Østbanen) Scandia-Schienenbuszug (Sm+Sb+Sp+Sm) bei Egøje (in der Nähe von Køge) am 24. April 1973.
Kurt Rasmussen

ØSJS (Østsjællandske Jernbaneselskab, Østbanen) Scandia-Schienenbusse (Sm 12 + Sm) Store Heddinge am 24. April 1974.
ØSJS (Østsjællandske Jernbaneselskab, Østbanen) Scandia-Schienenbusse (Sm 12 + Sm) Store Heddinge am 24. April 1974.
Kurt Rasmussen

HHGB (Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen) im Mai 1978: Vor dem Depot am HHGB-Bahnhof Grønnehave halten die Diesellok M4 (Scandia 1933), ein Triebzug bestehend aus einem Ym (Triebwagen) und einem Ys (Steuerwagen) und zwei Scandia-Schienenbusse. - Im Hintergrund ahnt man die Kräne der Helsingør Skibsværft (: Schiffswerft).
HHGB (Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen) im Mai 1978: Vor dem Depot am HHGB-Bahnhof Grønnehave halten die Diesellok M4 (Scandia 1933), ein Triebzug bestehend aus einem Ym (Triebwagen) und einem Ys (Steuerwagen) und zwei Scandia-Schienenbusse. - Im Hintergrund ahnt man die Kräne der Helsingør Skibsværft (: Schiffswerft).
Kurt Rasmussen

Hjørring Privatbaner, HP: Ausgemusterte Scandia-Schienenbusse, MS 31 + DS 6x, halten am 24. Februar 1975 auf den Abstellgleisen in Hjørring (Nordjütland).
Hjørring Privatbaner, HP: Ausgemusterte Scandia-Schienenbusse, MS 31 + DS 6x, halten am 24. Februar 1975 auf den Abstellgleisen in Hjørring (Nordjütland).
Kurt Rasmussen





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.