Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Bildern in dieser Kategorie
Der ehemalige Frauenfeld-Wil Bahn Pendel welcher als Reserve bzw. als Ersatz für den Be 4/4 Reservependel beschafft wurde steht nun im Einsatz. Wie bis anhin verkehrt der Reservezug bei Bedarf auf der Linie Langenthal-St. Urban (-Ziegelei). Im Bild ist der Bt 12 mit dem Be 4/4 14 als R 342 in Roggwil Dorf, 09.12.2014. Simon Bütikofer
Da die alten Arosatriebwagen in Kürze ausgemustert werden müssen, beschafften die CJ von der Frauenfeld-Wil Bahn 4 Triebwagen des Typs Be 4/4. Im Bild ist der umgebaute Be 4/4 616 abgestellt in Tramelan, 17.11.2014. Simon Bütikofer
SBB / asm Oberaargau - Am 841 035-9 bei Rangierfahrt und Steuerwagen Bt 112 und Triebwagen Be 4/4 14 (ex FW) beim verlassen des Bahnhof Oensingen am 14.08.2014 Hp. Teutschmann
ASm/FW: Zu einer sehr seltenen Begegnung kam es am 5. Juni 2014 auf der umgebauten Haltestelle St. Urban zwischen dem Regionalzug nach St. Urban Ziegelei bestehend aus dem Be 4/8 610 "STAR" und dem Be 4/4 14 (ex FW). An diesem Tage wurden mit dem ehemaligen Triebwagen der Frauenfeld Wil Bahn Schulungsfahrten zwischen Langenthal und St. Urban Ziegelei durchgeführt. Auf diesem Streckenabschnitt wird er in Zukunft als eiserne Reserve dienen. Das Farbkleid der FW wird beibehalten. Die alten ASm ex BTI/SZB Triebwagen Be 4/4 103 und Be 4/4 104 aus den Sechzigerjahre können somit endgültig aus dem Personenverkehr zurückgezogen werden.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Triebwagen der Frauenfeld-Wil-Bahn ABe 4/8 bei Lüdem. Die Situation auf der Straße zeigt, warum demnächst Schranken installiert werden. Trotz ihres Straßenbahncharakters scheint eine Häufung von Unfällen die Bahn zu begleiten. An dieser Stelle wird bald auf Doppelspur ausgebaut. Juli 2014. Olli
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.