bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

0 426 Baureihe 426.0 Fotos

52 Bilder
426 502  Beringen  06.07.14
426 502 Beringen 06.07.14
Hansjörg Brutzer

426 502  Neunkirch  06.07.14
426 502 Neunkirch 06.07.14
Hansjörg Brutzer

426 502  Wilchingen - Hallau  06.07.14
426 502 Wilchingen - Hallau 06.07.14
Hansjörg Brutzer

426 502  Wilchingen - Hallau  06.07.14
426 502 Wilchingen - Hallau 06.07.14
Hansjörg Brutzer

426 037 und ein Schwestertriebwagen sind auf der RB Relation St. Ingbert - Dillingen Saar unterwegs und erreichen gerade den Bahnhof Völklingen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 25.06.2014
426 037 und ein Schwestertriebwagen sind auf der RB Relation St. Ingbert - Dillingen Saar unterwegs und erreichen gerade den Bahnhof Völklingen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 25.06.2014
Erhard Pitzius

426 041 und ein Schwestertriebwagen fahren unter dem Spinnennetz von Freileitungsdrähten des Kraftwerks in Ensdorf Saar hindurch. Die RB Dillingen Saar - St. Ingbert ist auf der Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus unterwegs. 10.04.2014
426 041 und ein Schwestertriebwagen fahren unter dem Spinnennetz von Freileitungsdrähten des Kraftwerks in Ensdorf Saar hindurch. Die RB Dillingen Saar - St. Ingbert ist auf der Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus unterwegs. 10.04.2014
Erhard Pitzius

Am 04.07.2013 waren 426 041 und 426 037 auf der Relation St. Ingbert - Saarbrücken - Dillingen Saar im Einsatz. MO - FR wurde diese Leistung von früh am Morgen bis gegen 19.00 Uhr gefahren, sodass auch an den kleineren Bahnhöfen und Hp´s ein Halbstundentakt möglich war. Diese Relation wurde ab Dezember 2014 auf Kaiserslautern - Merzig ausgeweitet. Die beiden Triebwagen haben gerade den Bahnhof Völklingen verlassen, der nächste Planhalt ist in Luisenthal Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Am 04.07.2013 waren 426 041 und 426 037 auf der Relation St. Ingbert - Saarbrücken - Dillingen Saar im Einsatz. MO - FR wurde diese Leistung von früh am Morgen bis gegen 19.00 Uhr gefahren, sodass auch an den kleineren Bahnhöfen und Hp´s ein Halbstundentakt möglich war. Diese Relation wurde ab Dezember 2014 auf Kaiserslautern - Merzig ausgeweitet. Die beiden Triebwagen haben gerade den Bahnhof Völklingen verlassen, der nächste Planhalt ist in Luisenthal Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Ivonne Pitzius

426 007 ist am Abend des 28.08.2014 als RB nach Merzig Saar unterwegs. Vor den Zeiten der Quietschies und der S-Bahn bis Homburg gab es mal einen Stadtexpress auf der Relation Offenburg - Merzig, immer mit einer 110er bestückt! Das waren noch Zeiten! Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
426 007 ist am Abend des 28.08.2014 als RB nach Merzig Saar unterwegs. Vor den Zeiten der Quietschies und der S-Bahn bis Homburg gab es mal einen Stadtexpress auf der Relation Offenburg - Merzig, immer mit einer 110er bestückt! Das waren noch Zeiten! Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

Vorbei ist die Zeit der RB Linie zwischen Dillingen-Saar und St. Ingbert.
Diese wurde im Dezember 2014 auf die Relation Merzig - Kaiserslautern verlängert.
426 036 (Rohrbach) und 426 005 (Limbach) sind noch auf der alten Relation am 21.10.2013 unterwegs. Am ehemaligen Walzwerk der Röchling´schen Eisen- und Stahlwerke vorbei geht die Fahrt zum Bahnhof Völklingen. Im Hintergrund der Stadtteil (Hermann) Röchling Höhe. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Vorbei ist die Zeit der RB Linie zwischen Dillingen-Saar und St. Ingbert. Diese wurde im Dezember 2014 auf die Relation Merzig - Kaiserslautern verlängert. 426 036 (Rohrbach) und 426 005 (Limbach) sind noch auf der alten Relation am 21.10.2013 unterwegs. Am ehemaligen Walzwerk der Röchling´schen Eisen- und Stahlwerke vorbei geht die Fahrt zum Bahnhof Völklingen. Im Hintergrund der Stadtteil (Hermann) Röchling Höhe. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Die Sonne erreicht am Abend des 07.09.2014 den Einschnitt beim Bildstock Tunnel nicht mehr. 426 021 als RB Saarbrücken - St. Wendel fährt gleich in den Hp Bildstock ein. 
In Höhe des Tw befand sich links das Portal des alten Bildstock Tunnels. 1955 wurde die Strecke aus bergbautechnischen Gründen verschwenkt und ein neuer Tunnel gebaut.
Der alte Tunnel hatte eine Länge von 481 Metern, der neue hat nur noch 341 Meter. Bahnstrecke 3511 Bingen Hbf - Saarbrücken Hbf.
Die Sonne erreicht am Abend des 07.09.2014 den Einschnitt beim Bildstock Tunnel nicht mehr. 426 021 als RB Saarbrücken - St. Wendel fährt gleich in den Hp Bildstock ein. In Höhe des Tw befand sich links das Portal des alten Bildstock Tunnels. 1955 wurde die Strecke aus bergbautechnischen Gründen verschwenkt und ein neuer Tunnel gebaut. Der alte Tunnel hatte eine Länge von 481 Metern, der neue hat nur noch 341 Meter. Bahnstrecke 3511 Bingen Hbf - Saarbrücken Hbf.
Erhard Pitzius

Contre-jour / Im Gegenlicht - Am 07.09.2014 machten wir eine kleine Wanderung zwischen Bildstock und dem Itzenplitzer Weiher bei Heiligenwald. Bevor es jedoch in den Saarkohlenwald ging, machten wir einen Abstecher zum Hp Bildstock. 426 040 hat als RB Saarbrücken - St. Wendel gerade den Bildstock Tunnel verlassen und wird gleich im Hp anhalten. Im Normalfall fährt die RB bis Türkismühle, durch die Elektrifizierungsmaßnahmen zwischen Türkismühle und Neubrücke endete der Zug in St. Wendel. Bahnstrecke 3511 Bingerbrück - Saarbrücken
Contre-jour / Im Gegenlicht - Am 07.09.2014 machten wir eine kleine Wanderung zwischen Bildstock und dem Itzenplitzer Weiher bei Heiligenwald. Bevor es jedoch in den Saarkohlenwald ging, machten wir einen Abstecher zum Hp Bildstock. 426 040 hat als RB Saarbrücken - St. Wendel gerade den Bildstock Tunnel verlassen und wird gleich im Hp anhalten. Im Normalfall fährt die RB bis Türkismühle, durch die Elektrifizierungsmaßnahmen zwischen Türkismühle und Neubrücke endete der Zug in St. Wendel. Bahnstrecke 3511 Bingerbrück - Saarbrücken
Erhard Pitzius

Die meisten Eisenbahnfotografen lassen beim Anblick dieser Fahrzeuge die Kamera instinktiv sinken. Ich allerdings habe ein Herz für Quietschies, sogar für  Mini Quietschies ! 426 036-0 ist als RB Trier - Homburg Saar unterwegs und befindet sich auf der langen Geraden zwischen Beckingen und Dillingen Saar am Stadtrand von Dillingen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 24.02.2014
Die meisten Eisenbahnfotografen lassen beim Anblick dieser Fahrzeuge die Kamera instinktiv sinken. Ich allerdings habe ein Herz für Quietschies, sogar für "Mini Quietschies"! 426 036-0 ist als RB Trier - Homburg Saar unterwegs und befindet sich auf der langen Geraden zwischen Beckingen und Dillingen Saar am Stadtrand von Dillingen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 24.02.2014
Erhard Pitzius

Vieles auf diesem Bild sieht man erst beim zweiten Hinsehen. 426 006 und 426 007 sind als RB St. Ingbert - Dillingen kurz vor ihrem Ziel in Dillingen Saar. Das Richtungsgleis nach Trier führt in Dillingen auf Bahnsteig Gleis 4. Weil aber die Beiden auf Gleis 1 müssen zeigt das Einfahrsignal Hp2. Nach Rechts geht der Anschluß zur Dillinger Hütte ab, über die Bahnstrecke verläuft ein Förderband vom Hafen Saarlouis/Dillingen zur Zentralkokerei. Die beiden Triebwagen überqueren vor der Einfahrt in Dillingen noch das Flüßchen Prims und die Verbindungsstrecke Hafen zur Dillinger Hütte. 01.04.2014 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Vieles auf diesem Bild sieht man erst beim zweiten Hinsehen. 426 006 und 426 007 sind als RB St. Ingbert - Dillingen kurz vor ihrem Ziel in Dillingen Saar. Das Richtungsgleis nach Trier führt in Dillingen auf Bahnsteig Gleis 4. Weil aber die Beiden auf Gleis 1 müssen zeigt das Einfahrsignal Hp2. Nach Rechts geht der Anschluß zur Dillinger Hütte ab, über die Bahnstrecke verläuft ein Förderband vom Hafen Saarlouis/Dillingen zur Zentralkokerei. Die beiden Triebwagen überqueren vor der Einfahrt in Dillingen noch das Flüßchen Prims und die Verbindungsstrecke Hafen zur Dillinger Hütte. 01.04.2014 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

426 037 + 426 041 kommen aus Richtung Völklingen und fahren in den Bahnhof Bous ein. Die RB der Linie 71 ist im Zwischentakt von Montag - Freitag auf der Relation St. Ingbert - Dillingen/Saar unterwegs gewesen. Ab Fahrplanwechsel Dezember 2014 wurde die Relation verlängert und befährt nun die Strecke Kaiserslautern - Merzig. 04.07.2014 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
426 037 + 426 041 kommen aus Richtung Völklingen und fahren in den Bahnhof Bous ein. Die RB der Linie 71 ist im Zwischentakt von Montag - Freitag auf der Relation St. Ingbert - Dillingen/Saar unterwegs gewesen. Ab Fahrplanwechsel Dezember 2014 wurde die Relation verlängert und befährt nun die Strecke Kaiserslautern - Merzig. 04.07.2014 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Doppel Miniquietschie - 426 043 und ein weiterer 426er sind am 04.07.2013 als RB von Dillingen nach St. Ingbert unterwegs und haben gerade den Bahnhof Bous verlassen. Die RB`s dieser Relation waren MO-FR unterwegs. Seit Fahrplanwechsel im Dezember 2014 verkehren die Züge nun zwischen Merzig und Kaiserslautern und bieten einen besseren Anschluß an die S1 und S2 in Kaiserslautern. Der Bahnhof Bous war bis zum Ende des II Weltkrieges Bahnknoten. Dort am Prellbock (hinter dem ich stehe) der Schutzweiche ging früher die zweigleisige Verbindungsstrecke nach Hostenbach bzw. Wadgassen über die Saar. Dort gab es Anbindung nach Völklingen und Saarbrücken über die linke Saarstrecke und die Verbinddung durch das Bisttal nach Hargarten-Falck (Thionville oder Béning les St. Avold) Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Doppel Miniquietschie - 426 043 und ein weiterer 426er sind am 04.07.2013 als RB von Dillingen nach St. Ingbert unterwegs und haben gerade den Bahnhof Bous verlassen. Die RB`s dieser Relation waren MO-FR unterwegs. Seit Fahrplanwechsel im Dezember 2014 verkehren die Züge nun zwischen Merzig und Kaiserslautern und bieten einen besseren Anschluß an die S1 und S2 in Kaiserslautern. Der Bahnhof Bous war bis zum Ende des II Weltkrieges Bahnknoten. Dort am Prellbock (hinter dem ich stehe) der Schutzweiche ging früher die zweigleisige Verbindungsstrecke nach Hostenbach bzw. Wadgassen über die Saar. Dort gab es Anbindung nach Völklingen und Saarbrücken über die linke Saarstrecke und die Verbinddung durch das Bisttal nach Hargarten-Falck (Thionville oder Béning les St. Avold) Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

426 031-1 am 29. August 2014 bei Einfahrt in den Bahhof Bad Kohlgrub auf der Strecke Murnau-Oberammergau
426 031-1 am 29. August 2014 bei Einfahrt in den Bahhof Bad Kohlgrub auf der Strecke Murnau-Oberammergau
Till Scholtz-Knobloch

426 532-8 am 27. August 2014 am Bahnübergang in Saulgrub auf der Strecke Murnau-Oberammergau
426 532-8 am 27. August 2014 am Bahnübergang in Saulgrub auf der Strecke Murnau-Oberammergau
Till Scholtz-Knobloch

426 532-8 am 28. August 2014 am Haltepunkt Unterammergau auf der Strecke Murnau-Oberammergau
426 532-8 am 28. August 2014 am Haltepunkt Unterammergau auf der Strecke Murnau-Oberammergau
Till Scholtz-Knobloch

426 032-9 am 25. August 2014 zwischen Haltepunkt und Bahnübergang Unterammergau auf der Strecke Murnau-Oberammergau
426 032-9 am 25. August 2014 zwischen Haltepunkt und Bahnübergang Unterammergau auf der Strecke Murnau-Oberammergau
Till Scholtz-Knobloch

DB 426 517-9 als RB 17818 von Schönebeck-Bad Salzelmen nach Wittenberge, am 30.07.2014 in Magdeburg Buckau.
DB 426 517-9 als RB 17818 von Schönebeck-Bad Salzelmen nach Wittenberge, am 30.07.2014 in Magdeburg Buckau.
Frank Thomas

Diese Doppeltraktion 426 befuhr als RB Plochingen-Geislingen die Filstalbahn (Ebersbach, Oktober 2014).
Diese Doppeltraktion 426 befuhr als RB Plochingen-Geislingen die Filstalbahn (Ebersbach, Oktober 2014).
103 113-7

Planhalt in Völklingen. Vor der Kulisse des  neuen  Bahnhof und des Globus in Völklingen hat 426 007 ihren Fahrgastwechsel abgeschlossen und fährt gleich weiter mit dem Fahrtziel Trier Hbf. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus 01.12.2014
Planhalt in Völklingen. Vor der Kulisse des "neuen" Bahnhof und des Globus in Völklingen hat 426 007 ihren Fahrgastwechsel abgeschlossen und fährt gleich weiter mit dem Fahrtziel Trier Hbf. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus 01.12.2014
Erhard Pitzius

426 Doppel, vorne 426520, als RE 78 am 24.11.2014 um 10.24 Uhr in Hiddenhausen - Schweicheln Richtung Bielefeld.
426 Doppel, vorne 426520, als RE 78 am 24.11.2014 um 10.24 Uhr in Hiddenhausen - Schweicheln Richtung Bielefeld.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.