bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

~ Sonstige Fotos

30 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Bahnhof Ghinda. (07.12.2014)
Bahnhof Ghinda. (07.12.2014)
Herbert Graf

Eritrea / Bahnhöfe / ~ Sonstige

345 1024x692 Px, 09.03.2015

Lokhalle in Ghinda. (07.12.2014)
Lokhalle in Ghinda. (07.12.2014)
Herbert Graf

Eritrea / Bahnhöfe / ~ Sonstige

291 1024x686 Px, 09.03.2015

Die reichlichen Regenfälle der vergangenen Wochen lassen das Grün im Bahnhof Ghinda spriessen.(07.12.2014)
Die reichlichen Regenfälle der vergangenen Wochen lassen das Grün im Bahnhof Ghinda spriessen.(07.12.2014)
Herbert Graf

Eritrea / Bahnhöfe / ~ Sonstige

366 1024x686 Px, 09.03.2015

Eine drückende Hitze liegt über dem Bahnhof Mai Atal. (07.12.2014)
Eine drückende Hitze liegt über dem Bahnhof Mai Atal. (07.12.2014)
Herbert Graf

Eritrea / Bahnhöfe / ~ Sonstige

330 1024x655 Px, 09.03.2015

Eine Haltestelle  auf dem Festland in der Stadt Massawa, wo mal vor Jahren ein bescheidener Vorortsverkehr zu den vorgelagerten Inseln betrieben wurde. (07.12.2014)
Eine Haltestelle auf dem Festland in der Stadt Massawa, wo mal vor Jahren ein bescheidener Vorortsverkehr zu den vorgelagerten Inseln betrieben wurde. (07.12.2014)
Herbert Graf

Eritrea / Bahnhöfe / ~ Sonstige

346 1024x618 Px, 07.03.2015

Das Gelände vor dem ehemaligen alten Bahnhof von Massawa auf der Insel Taulud liegt brach und wartet auf bessere Zeiten. (07.12.2014)
Das Gelände vor dem ehemaligen alten Bahnhof von Massawa auf der Insel Taulud liegt brach und wartet auf bessere Zeiten. (07.12.2014)
Herbert Graf

Eritrea / Bahnhöfe / ~ Sonstige

276 1024x686 Px, 07.03.2015

Endstation der Eisenbahn ist der Hafen auf der Insel Batse, die über einen Damm mit der Insel Taulud verbunden ist, von welche ein weiterer Damm zum Festland führt. (07.12.2014)
Endstation der Eisenbahn ist der Hafen auf der Insel Batse, die über einen Damm mit der Insel Taulud verbunden ist, von welche ein weiterer Damm zum Festland führt. (07.12.2014)
Herbert Graf

Eritrea / Bahnhöfe / ~ Sonstige

278 1024x638 Px, 07.03.2015

Depot Locomotiva Asmara mit Güterwagen italienischer Bauart. (11.12.2014)
Depot Locomotiva Asmara mit Güterwagen italienischer Bauart. (11.12.2014)
Herbert Graf

Bahnhofgebäude Asmara mit abgestellten Personen- und Gepäckwagen. (11.12.2014)
Bahnhofgebäude Asmara mit abgestellten Personen- und Gepäckwagen. (11.12.2014)
Herbert Graf

Bahnhofgelände von Asmara. (11.12.2014)
Bahnhofgelände von Asmara. (11.12.2014)
Herbert Graf

Eritrea / Bahnhöfe / ~ Sonstige

258 1024x686 Px, 02.03.2015

Bahnhof Shegerini.(10.12.2014)
Bahnhof Shegerini.(10.12.2014)
Herbert Graf

Eritrea / Bahnhöfe / ~ Sonstige

255 1024x686 Px, 23.02.2015

Zweckentfremdeter Bahnhof Abrascico. (02.12.2014)
Zweckentfremdeter Bahnhof Abrascico. (02.12.2014)
Herbert Graf

Eritrea / Bahnhöfe / ~ Sonstige

294 1024x686 Px, 01.02.2015

Bahnstationruine Andenna 1906m ü/M., wo einige Getreidesäcke auf den Weitertransport warten, früher mit der Bahn und heute vermutlich mit einem Pickup. (02.12.2014)
Bahnstationruine Andenna 1906m ü/M., wo einige Getreidesäcke auf den Weitertransport warten, früher mit der Bahn und heute vermutlich mit einem Pickup. (02.12.2014)
Herbert Graf

Eritrea / Bahnhöfe / ~ Sonstige

250 1024x686 Px, 01.02.2015

Bahnhof Dem Sabei  1987m ü/M. (02.12.2014)
Bahnhof Dem Sabei 1987m ü/M. (02.12.2014)
Herbert Graf

Eritrea / Bahnhöfe / ~ Sonstige

259 1024x686 Px, 01.02.2015

Wie von Zyklopenhand scheinen die riesigen Felsblöcke entlang der ehemaligen Bahnhlinie bei Amba Derho verteilt worden zu sein. (02.12.2014)
Wie von Zyklopenhand scheinen die riesigen Felsblöcke entlang der ehemaligen Bahnhlinie bei Amba Derho verteilt worden zu sein. (02.12.2014)
Herbert Graf

Zerstörte Bahnstation Ela Bared. (02.12.2014)
Zerstörte Bahnstation Ela Bared. (02.12.2014)
Herbert Graf

Eritrea / Bahnhöfe / ~ Sonstige

216 1024x686 Px, 27.01.2015

Auch in Ela Bared steht noch ein vergessener Tankwagen. (02.12.2014)
Auch in Ela Bared steht noch ein vergessener Tankwagen. (02.12.2014)
Herbert Graf

Eritrea / Bahnhöfe / ~ Sonstige

237 1024x672 Px, 27.01.2015

Ehemaliger Bahnhof Halib Mentel 93km von Asmara entfernt auf ca 1400m ü/M. (02.12.2014)
Ehemaliger Bahnhof Halib Mentel 93km von Asmara entfernt auf ca 1400m ü/M. (02.12.2014)
Herbert Graf

Eritrea / Bahnhöfe / ~ Sonstige

285 1024x686 Px, 26.01.2015

Cheren-Tantarua Villagio Indegeno am Stadtrand von Cheren wurde von der einheimischen Bevölkerung benützt. (02.12.2014)
Cheren-Tantarua Villagio Indegeno am Stadtrand von Cheren wurde von der einheimischen Bevölkerung benützt. (02.12.2014)
Herbert Graf

Eritrea / Bahnhöfe / ~ Sonstige

250 1024x654 Px, 26.01.2015

Cheren Tantarua, dieser Bahnhof wurde von der einheimischen Bevölkerung benützt. (02.12.2014)
Cheren Tantarua, dieser Bahnhof wurde von der einheimischen Bevölkerung benützt. (02.12.2014)
Herbert Graf

Eritrea / Bahnhöfe / ~ Sonstige

229 1024x651 Px, 26.01.2015

Die nach dem Unabhängigkeitskrieg gegen Äthiopien wieder aufgebaute Bahnlinie von Massawa am Roten Meer zur Hauptstadt Asmara hatte früher noch eine Fortsetzung über Keren nach Agordat nahe der sudanesischen Grenze. Dieser Ast wurde nach dem Krieg nicht wieder aufgebaut, allerdings sind zum Teil die Bahnhöfe und alle Kunstbauten wie Tunnels und Brücken noch vorhanden. Schwellen und Geleise liegen meistens auf der Seite des Trassees, das jetzt als gelegentliche Fahrstrasse oder als Verbindungsweg für Mensch und Tier gilt.Das Ziel der letztjährigen Reise war unter anderem die Fahrt im Geländewagen über die rund 100km zwischen Keren/Cheren und Asmara. Der Bahnhof von Keren dient heute als grosser Busbahnhof. (01.12.2014)
Die nach dem Unabhängigkeitskrieg gegen Äthiopien wieder aufgebaute Bahnlinie von Massawa am Roten Meer zur Hauptstadt Asmara hatte früher noch eine Fortsetzung über Keren nach Agordat nahe der sudanesischen Grenze. Dieser Ast wurde nach dem Krieg nicht wieder aufgebaut, allerdings sind zum Teil die Bahnhöfe und alle Kunstbauten wie Tunnels und Brücken noch vorhanden. Schwellen und Geleise liegen meistens auf der Seite des Trassees, das jetzt als gelegentliche Fahrstrasse oder als Verbindungsweg für Mensch und Tier gilt.Das Ziel der letztjährigen Reise war unter anderem die Fahrt im Geländewagen über die rund 100km zwischen Keren/Cheren und Asmara. Der Bahnhof von Keren dient heute als grosser Busbahnhof. (01.12.2014)
Herbert Graf

Eritrea / Bahnhöfe / ~ Sonstige

243 1024x674 Px, 25.01.2015

Bahnhof der zweitgrössten Stadt Keren/Cheren auf rund 1350m ü/M. (01.12.2014)
Bahnhof der zweitgrössten Stadt Keren/Cheren auf rund 1350m ü/M. (01.12.2014)
Herbert Graf

Eritrea / Bahnhöfe / ~ Sonstige

226 1024x686 Px, 25.01.2015

Der italienische Einfluss beim Eisenbahnbau, wie hier am Bahnhof Cheren, ist gut sichtbar. (01.12.2014)
Der italienische Einfluss beim Eisenbahnbau, wie hier am Bahnhof Cheren, ist gut sichtbar. (01.12.2014)
Herbert Graf

Eritrea / Bahnhöfe / ~ Sonstige

271 1024x572 Px, 25.01.2015

Es gab in Cheren auch ausgedehnte Güteranlagen und ein Lokdepot. (01.12.2014)
Es gab in Cheren auch ausgedehnte Güteranlagen und ein Lokdepot. (01.12.2014)
Herbert Graf

Eritrea / Bahnhöfe / ~ Sonstige

213  1 1024x686 Px, 25.01.2015

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.