bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Strecke Vöcklamarkt – Attersee ·Atterseebahn· Fotos

5 Bilder
Idyllisch mit Telefonzelle und Postbushaltestelle präsentiert sich der Bahnhof St. Georgen im Attergau im August 1987, im Hintergrund der 1921 gebaute ET 23 103
Idyllisch mit Telefonzelle und Postbushaltestelle präsentiert sich der Bahnhof St. Georgen im Attergau im August 1987, im Hintergrund der 1921 gebaute ET 23 103
Horst Lüdicke

Auf dem Weg von Vöcklamarkt nach Attersee verlässt ET 23 104 (ex Rheinbahn 110) im August 1987 den Haltepunkt Palmsdorf. Der Triebwagen wurde ein halbes Jahr später beim Brand des Atterseer Lokschuppens zerstört.
Auf dem Weg von Vöcklamarkt nach Attersee verlässt ET 23 104 (ex Rheinbahn 110) im August 1987 den Haltepunkt Palmsdorf. Der Triebwagen wurde ein halbes Jahr später beim Brand des Atterseer Lokschuppens zerstört.
Horst Lüdicke

ET 26 106 im August 1987 im Bahnhof Attersee. Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um den 1936 für das Benrather Meterspurnetz der Rheinbahn gebauten Tw 119. Nach der Einstellung der Linien nach Solingen-Ohligs und Wuppertal-Vohwinkel im Jahre 1961 wurde er gemeinsam mit weiteren baugleichen Triebwagen an Stern & Hafferl verkauft.
ET 26 106 im August 1987 im Bahnhof Attersee. Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um den 1936 für das Benrather Meterspurnetz der Rheinbahn gebauten Tw 119. Nach der Einstellung der Linien nach Solingen-Ohligs und Wuppertal-Vohwinkel im Jahre 1961 wurde er gemeinsam mit weiteren baugleichen Triebwagen an Stern & Hafferl verkauft.
Horst Lüdicke

ET 20 104 (Baujahr 1913, ex Preßburg Tw 54) im August 1987 im Bahnhof Attersee. Im Lokschuppen ist einer der kurz zuvor von der schweizer AOMC erworbenen Triebwagen erkennbar. Leider brannte der schöne Lokschuppen knapp ein halbes Jahr später ab, dabei wurden auch einige Fahrzeuge zerstört.
ET 20 104 (Baujahr 1913, ex Preßburg Tw 54) im August 1987 im Bahnhof Attersee. Im Lokschuppen ist einer der kurz zuvor von der schweizer AOMC erworbenen Triebwagen erkennbar. Leider brannte der schöne Lokschuppen knapp ein halbes Jahr später ab, dabei wurden auch einige Fahrzeuge zerstört.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.