bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

DB VT 95 · Baureihe 795 · 995 Uerdinger Schienenbus 1-motorig Fotos

7 Bilder
Auf einem Damm durch den Ahauser Stausee ist ein 795 mit einem 995 im Schlepp am 03.09.1978 von Olpe nach Finnentrop unterwegs
Auf einem Damm durch den Ahauser Stausee ist ein 795 mit einem 995 im Schlepp am 03.09.1978 von Olpe nach Finnentrop unterwegs
Horst Lüdicke

Am 03.09.1978 fährt ein 795 auf seinem Weg von Olpe nach Finnentrop im Bahnhof Sondern an der Biggetalsperre ein, heute liegt hier nur noch das Durchfahrgleis
Am 03.09.1978 fährt ein 795 auf seinem Weg von Olpe nach Finnentrop im Bahnhof Sondern an der Biggetalsperre ein, heute liegt hier nur noch das Durchfahrgleis
Horst Lüdicke

In 311 m über Meereshöhe (so steht es auf dem Schild an der Schuppenwand) setzt ein 795 am 03.09.1978 im Bahnhof Olpe um. Da für die Baureihe 795 lediglich Beiwagen, aber keine Steuerwagen gebaut wurden, war dies in den Endbahnhöfen erforderlich. Hinter dem 995 sind noch das Ausfahrsignal und das Stellwerk für die Strecke Richtung Freudenberg und weiter nach Wissen/Sieg sichtbar. Weder von den Gleisanlagen noch vom Bahnsteig und Schuppen ist etwas übrig geblieben, heute parken dort Autos.
In 311 m über Meereshöhe (so steht es auf dem Schild an der Schuppenwand) setzt ein 795 am 03.09.1978 im Bahnhof Olpe um. Da für die Baureihe 795 lediglich Beiwagen, aber keine Steuerwagen gebaut wurden, war dies in den Endbahnhöfen erforderlich. Hinter dem 995 sind noch das Ausfahrsignal und das Stellwerk für die Strecke Richtung Freudenberg und weiter nach Wissen/Sieg sichtbar. Weder von den Gleisanlagen noch vom Bahnsteig und Schuppen ist etwas übrig geblieben, heute parken dort Autos.
Horst Lüdicke

Der Bahnhof Olpe am 03.09.1978 und am 06.07.2015. Damals war Olpe noch ein Nebenbahnknotenpunkt: Von hier ging es nach Finnentrop, Dieringhausen und über Freudenberg zur Siegstrecke. Heute fahren zwar noch Züge nach Finnentrop, allerdings wurde die Abfahrtsstelle vor zwei Jahren um etwa 100 m nach Norden verlegt, damit entfiel auch die kurze fussläufige Verbindung zum Zentralen Omnibusbahnhof.
Der Bahnhof Olpe am 03.09.1978 und am 06.07.2015. Damals war Olpe noch ein Nebenbahnknotenpunkt: Von hier ging es nach Finnentrop, Dieringhausen und über Freudenberg zur Siegstrecke. Heute fahren zwar noch Züge nach Finnentrop, allerdings wurde die Abfahrtsstelle vor zwei Jahren um etwa 100 m nach Norden verlegt, damit entfiel auch die kurze fussläufige Verbindung zum Zentralen Omnibusbahnhof.
Horst Lüdicke

Am 03.09.1978 überquert eine 795/995-Garnitur auf der Fahrt entlang der Biggetalsperre die Listertal-Doppelstockbrücke zwischen Listerscheid und Sondern
Am 03.09.1978 überquert eine 795/995-Garnitur auf der Fahrt entlang der Biggetalsperre die Listertal-Doppelstockbrücke zwischen Listerscheid und Sondern
Horst Lüdicke

Auf der Strecke von Bullay nach Traben-Trarbach setzte die DB am 20.01.1979 noch einmotorige Schienenbusse ein, hier steht ein Solo-795 abfahrbereit im Banhof Bullay
Auf der Strecke von Bullay nach Traben-Trarbach setzte die DB am 20.01.1979 noch einmotorige Schienenbusse ein, hier steht ein Solo-795 abfahrbereit im Banhof Bullay
Horst Lüdicke





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.