bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Industrielokomotiven Fotos

7 Bilder
Nein, das ist keine Lokomotive. Das ist der  Steuerwagen , offiziell mit  Schlusswagen Nr. 1 RAG  beschriftet, der diesem Zug voran gestellt ist.
Eingesetzt wird das Fahrzeug talwärts als Schlusswagen und bergwärts wie hier als Steuerwagen. Dabei kann der Streckenbeobachter im Steuerwagen aber nicht selbst die Lok am Ende des Zuges fahren. Dort steht er mit seinem Lokführer in Sprechkontakt. Am 12.03.2015 schob E 101 diesen Zug, hier bei der Abfahrt um 12.00 Uhr im Bahnhof Ibbenbüren - Esch.
Nein, das ist keine Lokomotive. Das ist der "Steuerwagen", offiziell mit "Schlusswagen Nr. 1 RAG" beschriftet, der diesem Zug voran gestellt ist. Eingesetzt wird das Fahrzeug talwärts als Schlusswagen und bergwärts wie hier als Steuerwagen. Dabei kann der Streckenbeobachter im Steuerwagen aber nicht selbst die Lok am Ende des Zuges fahren. Dort steht er mit seinem Lokführer in Sprechkontakt. Am 12.03.2015 schob E 101 diesen Zug, hier bei der Abfahrt um 12.00 Uhr im Bahnhof Ibbenbüren - Esch.
Gerd Hahn

E 101 der Zeche Ibbenbüren fährt mit einem Leerpark am 12.03.2015 um 12.00 Uhr im Bahnhof Ibbenbüren - Esch aus.
E 101 der Zeche Ibbenbüren fährt mit einem Leerpark am 12.03.2015 um 12.00 Uhr im Bahnhof Ibbenbüren - Esch aus.
Gerd Hahn

Kohlezüge der Ibbenbürener Zeche trifft man am besten vormittags in der Woche im Bahnhof Ibbenbüren - Esch an. Am 12.03.2015 schob von dort E 101 einen Leerpark  hinauf zur Zeche auf dem Schafberg.
Kohlezüge der Ibbenbürener Zeche trifft man am besten vormittags in der Woche im Bahnhof Ibbenbüren - Esch an. Am 12.03.2015 schob von dort E 101 einen Leerpark hinauf zur Zeche auf dem Schafberg.
Gerd Hahn

Blick auf die Unfallstelle und die Gleise des Kraftwerks Frimmersdorf am 16.2.15
Durch den Unfall am Mittwochmorgen mussten 1 Lok und 14 Wagen geborgen werden. Die dabei auf die Gleise gefallene Kohle wird mit Schaufeln bereits eingesammelt.
Wie es zu den Unfall kommen konnte ist noch Unklar.

Frimmersdorf 16.02.2015
Blick auf die Unfallstelle und die Gleise des Kraftwerks Frimmersdorf am 16.2.15 Durch den Unfall am Mittwochmorgen mussten 1 Lok und 14 Wagen geborgen werden. Die dabei auf die Gleise gefallene Kohle wird mit Schaufeln bereits eingesammelt. Wie es zu den Unfall kommen konnte ist noch Unklar. Frimmersdorf 16.02.2015
Dennis Fiedler

Hier sieht man einen Bauzug womit die Kohle welche bei der Kollision auf die Gleisen gefallen war eingesammelt wird. Durch die Kollision mussten 1 Lok und 14 Wagen geborgen werden. Die Ursache der Kollision ist noch unklar. Fotografiert von der Brücke Am Stüßges End bei Frimmersdorf.

Frimmersdorf 16.02.2015
Hier sieht man einen Bauzug womit die Kohle welche bei der Kollision auf die Gleisen gefallen war eingesammelt wird. Durch die Kollision mussten 1 Lok und 14 Wagen geborgen werden. Die Ursache der Kollision ist noch unklar. Fotografiert von der Brücke Am Stüßges End bei Frimmersdorf. Frimmersdorf 16.02.2015
Dennis Fiedler

Am Mittwochmorgen kam es am Kraftwerk Frimmersdorf zu einer Zugkollision. Dabei ist eine Lok entgleist. Die Ursache ist noch Unklar. Hier liegt die entgleiste Lok 506 im Graben. Fotografiert von der Brücke Am Stüßges End bei Frimmersdorf.

Frimmersdorf 16.02.2015
Am Mittwochmorgen kam es am Kraftwerk Frimmersdorf zu einer Zugkollision. Dabei ist eine Lok entgleist. Die Ursache ist noch Unklar. Hier liegt die entgleiste Lok 506 im Graben. Fotografiert von der Brücke Am Stüßges End bei Frimmersdorf. Frimmersdorf 16.02.2015
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.