bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Wanne-Eickel Hbf Fotos

10 Bilder
Der Mercedes-Benz Arocs Grounder 3345 6x4 ist für den Einsatz auf Schienen mit zwei absenkbaren Fahrgestellen mit hydrostatischem Schienenantrieb versehen. Das Fahrzeug ist als selbstfahrende Arbeitsmaschine (sfAM) deklariert und vom Eisenbahn-Bundesamt zertifiziert. Als Zweiwegefahrzeug wurde es von den zur ZARGO Group gehörenden Unternehmen ZWEIWEG International und Schörling Rail Tech GmbH entwickelt und aufgebaut. 
Der Arocs kommt insbesondere bei der Instandhaltung und Wartung der Oberleitung zum Einsatz. Dafür ist er neben dem hydrostatischen Schienenantrieb mit einer L-förmigen Hubarbeitsbühne ausgerüstet. Die L-Form ermöglicht es, um den Oberleitungsmast herum zu arbeiten. Darüber hinaus lässt sich die gesamte Hubvorrichtung mit dem dreiteiligen Teleskoparm sehr eng zusammenlegen und sicher auf dem Fahrgestell unterbringen. Zum Tausch von Fahrdraht kann das Fahrzeug eine Kabeltrommel aufnehmen. Die exakte Lage des verlegten Fahrdrahts lässt sich mittels hinter dem Fahrerhaus montierten Messpantographen prüfen. (Wanne-Eickel Hbf 28.10.2015)
Der Mercedes-Benz Arocs Grounder 3345 6x4 ist für den Einsatz auf Schienen mit zwei absenkbaren Fahrgestellen mit hydrostatischem Schienenantrieb versehen. Das Fahrzeug ist als selbstfahrende Arbeitsmaschine (sfAM) deklariert und vom Eisenbahn-Bundesamt zertifiziert. Als Zweiwegefahrzeug wurde es von den zur ZARGO Group gehörenden Unternehmen ZWEIWEG International und Schörling Rail Tech GmbH entwickelt und aufgebaut. Der Arocs kommt insbesondere bei der Instandhaltung und Wartung der Oberleitung zum Einsatz. Dafür ist er neben dem hydrostatischen Schienenantrieb mit einer L-förmigen Hubarbeitsbühne ausgerüstet. Die L-Form ermöglicht es, um den Oberleitungsmast herum zu arbeiten. Darüber hinaus lässt sich die gesamte Hubvorrichtung mit dem dreiteiligen Teleskoparm sehr eng zusammenlegen und sicher auf dem Fahrgestell unterbringen. Zum Tausch von Fahrdraht kann das Fahrzeug eine Kabeltrommel aufnehmen. Die exakte Lage des verlegten Fahrdrahts lässt sich mittels hinter dem Fahrerhaus montierten Messpantographen prüfen. (Wanne-Eickel Hbf 28.10.2015)
Peter Heck

Bedingt durch den Stellwerksbrand in Mülheim gibt in Wanne-Eickel zur Zeit viel Verkehr. Umleiter unbekannter ICE und RE6 nach Minden. Reguläre RB46 nach Bochum Hbf. 06.10.2015
Bedingt durch den Stellwerksbrand in Mülheim gibt in Wanne-Eickel zur Zeit viel Verkehr. Umleiter unbekannter ICE und RE6 nach Minden. Reguläre RB46 nach Bochum Hbf. 06.10.2015
Klaus Muhs

NWB Lint 41(9580 0 648 796-0 D-OLA)mit Werbung  Sagen und Märchenstrasse , als RB43 nach Dortmund, in Wanne-Eickel Hbf. 06.10.2015
NWB Lint 41(9580 0 648 796-0 D-OLA)mit Werbung "Sagen und Märchenstrasse", als RB43 nach Dortmund, in Wanne-Eickel Hbf. 06.10.2015
Klaus Muhs

RE2 mit 146 119-3 nach Münster in Wanne-Eickel Hbf. 06.10.2015
Leider hat die Tiefenschärfe nur für den Triebkopf gereicht: 1428 009 und 007 als RB 42 Münster - Essen bei der Einfahrt nach Gleis 3 im Hbf Wanne-Eickel, 26.2.15.
Leider hat die Tiefenschärfe nur für den Triebkopf gereicht: 1428 009 und 007 als RB 42 Münster - Essen bei der Einfahrt nach Gleis 3 im Hbf Wanne-Eickel, 26.2.15.
Hermann-Josef Weirich

Der Planeinsatz der neuen FLIRT-Vierteiler bei DB Regio hat begonnen: 1428 009 und 007 als RB 42 (Haard-Bahn Münster - Essen) im Vorfeld des Hbf Wanne-Eickel (26.2.15).
Der Planeinsatz der neuen FLIRT-Vierteiler bei DB Regio hat begonnen: 1428 009 und 007 als RB 42 (Haard-Bahn Münster - Essen) im Vorfeld des Hbf Wanne-Eickel (26.2.15).
Hermann-Josef Weirich





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.