bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

RAe TEE II · RABe EC ·SBB· Fotos

17 Bilder
Am 16. Mai 2015 ist der RAe TEE II von SBB Historic bei Arnex unterwegs in Richtung Vallorbe.
Am 16. Mai 2015 ist der RAe TEE II von SBB Historic bei Arnex unterwegs in Richtung Vallorbe.
Julian Ryf

JAHRESRÜCKBLICK 2015
von Walter Ruetsch
MAI
SBB Historic: RAe 1053 mit Schloss La Sarraz am 16. Mai 2015.
JAHRESRÜCKBLICK 2015 von Walter Ruetsch MAI SBB Historic: RAe 1053 mit Schloss La Sarraz am 16. Mai 2015.
Walter Ruetsch

Der SBB RAe TEE II 1051 in Lausanne auf der Fahrt zur Feier 100 Jahre Valllorbe - Frasne. 
16. Mai 2015
Der SBB RAe TEE II 1051 in Lausanne auf der Fahrt zur Feier 100 Jahre Valllorbe - Frasne. 16. Mai 2015
Stefan Wohlfahrt

Wie in alten Zeiten: Der TEE  Cisalpin  verlässt Lausanne Richtung Paris. RAe TEE auf der Fahrt zur 100 Jahre Vallorbe Frasne - Feier. 16. Mai 2015
Wie in alten Zeiten: Der TEE "Cisalpin" verlässt Lausanne Richtung Paris. RAe TEE auf der Fahrt zur 100 Jahre Vallorbe Frasne - Feier. 16. Mai 2015
Stefan Wohlfahrt

SBB Historic - TEE  RAe 1053 beim Zwischenhalt im Bahnhof Biel am 16.05.2015
SBB Historic - TEE RAe 1053 beim Zwischenhalt im Bahnhof Biel am 16.05.2015
Hp. Teutschmann

100 Jahre Vallorbe-Fasne: SBB Historic war am Jubiläumsfest mit der einstigen Ikone des europäischen Schienenverkehrs, dem Trans Europ Express (TEE) vertreten. Nur einen kurzen Moment war der RAe TEE II 1053 (1961) am 16. Mai 2015 ohne die Zuschauer, die sich auf die kleinsten Details wie Schrauben etc. konzentrieren, fotografierbar. Das nennt man Fotografenglück.
Foto: Walter Ruetsch
100 Jahre Vallorbe-Fasne: SBB Historic war am Jubiläumsfest mit der einstigen Ikone des europäischen Schienenverkehrs, dem Trans Europ Express (TEE) vertreten. Nur einen kurzen Moment war der RAe TEE II 1053 (1961) am 16. Mai 2015 ohne die Zuschauer, die sich auf die kleinsten Details wie Schrauben etc. konzentrieren, fotografierbar. Das nennt man Fotografenglück. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

100 Jahre Vallorbe-Fasne: SBB Historic war am Jubiläumsfest mit der einstigen Ikone des europäischen Schienenverkehrs, dem Trans Europ Express (TEE) vertreten. Kaum am 16. Mai 2015 in Vallorbe eingetroffen, wird das Flagschiff von SBB Historic schon von den ersten Fotografen geknipst.
Foto: Walter Ruetsch
100 Jahre Vallorbe-Fasne: SBB Historic war am Jubiläumsfest mit der einstigen Ikone des europäischen Schienenverkehrs, dem Trans Europ Express (TEE) vertreten. Kaum am 16. Mai 2015 in Vallorbe eingetroffen, wird das Flagschiff von SBB Historic schon von den ersten Fotografen geknipst. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

100 Jahre Vallorbe-Fasne: SBB Historic war am Jubiläumsfest mit der einstigen Ikone des europäischen Schienenverkehrs, dem Trans Europ Express (TEE) vertreten. An diesem Bahn- und Volksfest durften natürlich zur Unterhaltung der vielen Festbesucher auch die Clairons, Fanfaren, Tommeln und Pauken, die am 16. Mai 2015 vor der Kulisse des RAe TEE II 1053 aufgenommen wurden, nicht fehlen.
Foto: Walter Ruetsch
100 Jahre Vallorbe-Fasne: SBB Historic war am Jubiläumsfest mit der einstigen Ikone des europäischen Schienenverkehrs, dem Trans Europ Express (TEE) vertreten. An diesem Bahn- und Volksfest durften natürlich zur Unterhaltung der vielen Festbesucher auch die Clairons, Fanfaren, Tommeln und Pauken, die am 16. Mai 2015 vor der Kulisse des RAe TEE II 1053 aufgenommen wurden, nicht fehlen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

100 Jahre Vallorbe-Fasne: SBB Historic war am Jubiläumsfest mit der einstigen Ikone des europäischen Schienenverkehrs, dem Trans Europ Express (TEE) vertreten. Beim Zusammentreffen von verschiedenen Fahrzeugen kam es am 16. Mai 2015 auch zu einer Begegnung mit dem historischen SNCF Triebzug XBD 4039 PICASSO aus den 50.er Jahren.
Foto: Walter Ruetsch
100 Jahre Vallorbe-Fasne: SBB Historic war am Jubiläumsfest mit der einstigen Ikone des europäischen Schienenverkehrs, dem Trans Europ Express (TEE) vertreten. Beim Zusammentreffen von verschiedenen Fahrzeugen kam es am 16. Mai 2015 auch zu einer Begegnung mit dem historischen SNCF Triebzug XBD 4039 PICASSO aus den 50.er Jahren. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

100 Jahre Vallorbe-Fasne: SBB Historic war am Jubiläumsfest mit der einstigen Ikone des europäischen Schienenverkehrs, dem Trans Europ Express (TEE) vertreten. Wie ein Bild von Damals, da der RAe TEE II 1053 (1961) und das Bahnhofsgebäude von Vallorbe noch im Ursprungszustand erhalten blieben. Kaum zu glauben, diese Aufnahme stammt vom 16. Mai 2015.
Foto: Walter Ruetsch
100 Jahre Vallorbe-Fasne: SBB Historic war am Jubiläumsfest mit der einstigen Ikone des europäischen Schienenverkehrs, dem Trans Europ Express (TEE) vertreten. Wie ein Bild von Damals, da der RAe TEE II 1053 (1961) und das Bahnhofsgebäude von Vallorbe noch im Ursprungszustand erhalten blieben. Kaum zu glauben, diese Aufnahme stammt vom 16. Mai 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Der SBB Historic RAe TEE II fährt am Abend des 16. Mai 2015 auf der Rückfahrt von Vallorbe nach Zürich durch Twann am Bielersee.
Der SBB Historic RAe TEE II fährt am Abend des 16. Mai 2015 auf der Rückfahrt von Vallorbe nach Zürich durch Twann am Bielersee.
Julian Ryf

Zwischen 1961 und 1974 war das Bild vom RAe TEE II im Bahnhof Vallorbe Alltag. Damals verbanden die eleganten Vierstromzüge als TEE Cisalpin Paris mit Milano. Am 16. Mai 2015 fuhr der historische RAe TEE II 1053 aus Anlass des 100 Jahre Jubiläums der grenzüberschreitenden Strecke Vallorbe-Frasne nach Vallorbe.
Zwischen 1961 und 1974 war das Bild vom RAe TEE II im Bahnhof Vallorbe Alltag. Damals verbanden die eleganten Vierstromzüge als TEE Cisalpin Paris mit Milano. Am 16. Mai 2015 fuhr der historische RAe TEE II 1053 aus Anlass des 100 Jahre Jubiläums der grenzüberschreitenden Strecke Vallorbe-Frasne nach Vallorbe.
Julian Ryf

Der RAe TEE II 1053 von SBB Historic fährt am 16. Mai 2015 anlässlich des 100 Jahre Jubiläums der Strecke Vallorbe-Frasne (Mont d'Or Tunnel) nach Vallorbe. Hier zwischen Arnex und Croy-Romainmôtier.
Der RAe TEE II 1053 von SBB Historic fährt am 16. Mai 2015 anlässlich des 100 Jahre Jubiläums der Strecke Vallorbe-Frasne (Mont d'Or Tunnel) nach Vallorbe. Hier zwischen Arnex und Croy-Romainmôtier.
Julian Ryf

NBS ist nicht einen Erfindung unsere Tage: am 16 Mai 1915, also vor genau 100 Jahren, wurde der 6099 Meter lange Mont d'Or Tunnel zwischen Vallorbe (CH) und Longevilles Rochjean (F) eröffnet und ersparte den Zügen auf der Fahrt über die Simplonstrecke den Umweg über Pontarlier. 
Grund genug den Tag mit dem wohl faszinierenstem  Zug der je auf dieser Strecke fuhr  - dem TEE  Cislpin , der hier in Form des RAe TEE II auf seine alte Stammstrecke zurückkehrte und von Lausanne nach Vallorbe fuhr. 
Einen lieben Dank an Julian für den kleinen Besuch und den grossen Tipp.
Lausanne, den 16. Mai 2015
NBS ist nicht einen Erfindung unsere Tage: am 16 Mai 1915, also vor genau 100 Jahren, wurde der 6099 Meter lange Mont d'Or Tunnel zwischen Vallorbe (CH) und Longevilles Rochjean (F) eröffnet und ersparte den Zügen auf der Fahrt über die Simplonstrecke den Umweg über Pontarlier. Grund genug den Tag mit dem wohl faszinierenstem Zug der je auf dieser Strecke fuhr - dem TEE "Cislpin", der hier in Form des RAe TEE II auf seine alte Stammstrecke zurückkehrte und von Lausanne nach Vallorbe fuhr. Einen lieben Dank an Julian für den kleinen Besuch und den grossen Tipp. Lausanne, den 16. Mai 2015
Stefan Wohlfahrt

SBB-HISTORIC: Im Zusammenhang mit einer Gedenkfeier zur Bourbaki Armee fuhr der RAe 1053 mit geladenen Gästen durch den Neuenburger Jura nach Pontarlier, wo dieser besondere Anlass stattfand. Auf dieser Aufnahme ist der Sonderzug im Dezember 1994 bei Travers unterwegs.
Foto: Walter Ruetsch
SBB-HISTORIC: Im Zusammenhang mit einer Gedenkfeier zur Bourbaki Armee fuhr der RAe 1053 mit geladenen Gästen durch den Neuenburger Jura nach Pontarlier, wo dieser besondere Anlass stattfand. Auf dieser Aufnahme ist der Sonderzug im Dezember 1994 bei Travers unterwegs. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB-HISTORIC: Im Zusammenhang mit einer Gedenkfeier zur Bourbaki Armee fuhr der RAe 1053 mit geladenen Gästen durch den Neuenburger Jura nach Pontarlier, wo dieser besondere Anlass stattfand. Diese Aufnahme ist im Dezember 1994 vor dem Bahnhof Pontarlier entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
SBB-HISTORIC: Im Zusammenhang mit einer Gedenkfeier zur Bourbaki Armee fuhr der RAe 1053 mit geladenen Gästen durch den Neuenburger Jura nach Pontarlier, wo dieser besondere Anlass stattfand. Diese Aufnahme ist im Dezember 1994 vor dem Bahnhof Pontarlier entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB-HISTORIC: Im Zusammenhang mit einer Gedenkfeier zur Bourbaki Armee fuhr der RAe 1053 mit geladenen Gästen durch den Neuenburger Jura nach Pontarlier, wo dieser besondere Anlass stattfand. Diese Aufnahme ist im Dezember 1994 vor dem Bahnhof Pontarlier entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
SBB-HISTORIC: Im Zusammenhang mit einer Gedenkfeier zur Bourbaki Armee fuhr der RAe 1053 mit geladenen Gästen durch den Neuenburger Jura nach Pontarlier, wo dieser besondere Anlass stattfand. Diese Aufnahme ist im Dezember 1994 vor dem Bahnhof Pontarlier entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.