Der mit mehreren Hundert Fahrgästen völlig überbesetzte CFL Stadler KISS 2301 bleibt auf der Strecke Luxembourg-Koblenz in der Gluthitze des 05.07.15 auf Höhe der ehemaligen Laderampe des alten Bahnhofs von Hatzenport liegen, nachdem die Klimaanlage ausgefallen und mehrere Personen kollabiert waren. Die Hatzenporter Feuerwehr evakuiert und versorgt die Fahrgäste. Rolf Kranz
Der mit mehreren Hundert Fahrgästen völlig überbesetzte CFL Stadler KISS 2301 bleibt auf der Strecke Luxembourg-Koblenz in der Gluthitze des 05.07.15 auf Höhe der ehemaligen Laderampe des alten Bahnhofs von Hatzenport liegen, nachdem die Klimaanlage ausgefallen und mehrere Personen kollabiert waren. Die Hatzenporter Feuerwehr evakuiert und versorgt die Fahrgäste. Rolf Kranz
Der mit mehreren Hundert Fahrgästen völlig überbesetzte CFL Stadler KISS 2301 bleibt auf der Strecke Luxembourg-Koblenz in der Gluthitze des 05.07.15 auf Höhe der ehemaligen Laderampe des alten Bahnhofs von Hatzenport liegen, nachdem die Klimaanlage ausgefallen und mehrere Personen kollabiert waren. Rolf Kranz
. Bei Kaiserwetter ziehen die beiden DB Siemens ES64F4 189 081-3 (91 80 6 189 081-3 D-DB) und 189 043-3 (91 80 6 189 043-3 D-DB) am 13.05.2015 einen Erzbomber Rotterdam/Maasvlakte - Dillingen/Hütte über den Hangviadukt gegenüber von dem wunderschönen Moselort Pünderich.
In der himmlichen Ruhe des Moseltals hatten wir schon von weitem ein dumpfes Grollen gehört, wahrscheinlich das Gräusch, als der Erzzug über die Doppelstockbrücke bei Bullay fuhr. Denn kurze Zeit später erschien er auf dem Pündericher Hangviadukt und konnte dort abgelichtet werden. Bahnstrecke 3010 Koblenz - Trier (Jeanny) De Rond Hans und Jeanny
. Wo ist der SÜWEX ? Wir staunten nicht schlecht am 13.05.2015, als plötzlich ein CFL KISS solo als RE 5110 Koblenz – Luxembourg über den Hangviadukt gegenüber von Pünderich fuhr.
Passend zum Bild, nutze ich deshalb die Gelegenheit, um noch einige Details zum Pündericher Hangviadukt loszuwerden. Der Hangviadukt ist etwa 10 Meter hoch und weist 92 Bögen auf. Jeder der Bögen hat eine Spannweite von 7,20 m, die Pfeiler sind 1,30 m stark. Die Brücke besteht aus Bruchsteinen aus einem nahegelegenen Steinbruch und Ziegelsteinen, die von Ziegeleien aus Merl und St. Wendel geliefert wurden. Insgesamt wurden 19.000 m3 Mauerwerk verbaut. Bahnstrecke 3010 Koblenz - Trier (Hans)
De Rond Hans und Jeanny
Ein Nachschuss vom RE11 aus Koblenz-Hbf nach Luxembourg-Hbf kommt durch Hetzerath aus Richtung Koblenz und fährt in Richtung Trier.
Bei Sonne und Wolken am Mittag vom 5.4.2015. Stefan Hochstetter
Ein Nachschuss vom RE1 aus Mannheim-Hbf nach Koblenz-Hbf kommt durch Hetzerath in Richtung Koblenz.
Bei Sonne und Wolken am Miitag vom 5.4.2015. Stefan Hochstetter
Ein Nachschuss vom RE11 aus Koblenz-Hbf nach Luxembourg-Hbf kommt durch Hetzerath aus Richtung Koblenz und fährt in Richtung Trier.
Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 3.4.2015. Stefan Hochstetter
Ein RE1 Aus Koblenz-Hbf nach Mannheim-Hbf kommt durch Hetzerath aus Richtung Koblenz und fährt in Richtung Trier.
Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 3.4.2015. Stefan Hochstetter
Ein Nachschuss vom RE1 aus Mannheim-Hbf nach Koblenz-Hbf kommt durch Hetzerath in Richtung Koblenz.
Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 3.4.2015. Stefan Hochstetter
Ein RE11 aus Luxembourg nach Koblenz-Hbf und kommt durch Hetzerath in Richtung Koblenz.
Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 3.4.2015. Stefan Hochstetter
Ein Nachschuss vom RE11 aus Koblenz-Hbf nach Luxembourg-Hbf kommt durch Hetzerath aus Richtung Koblenz und fährt in Richtung Trier.
In der Abendsonne am Abend vom 2.4.2015. Stefan Hochstetter
Ein RE1 Aus Koblenz-Hbf nach Mannheim-Hbf kommt durch Hetzerath aus Richtung Koblenz und fährt in Richtung Trier.
In der Abendsonne am Abend vom 2.4.2015. Stefan Hochstetter
Ein Nachschuss vom RE1 aus Mannheim-Hbf nach Koblenz-Hbf kommt durch Hetzerath in Richtung Koblenz. In der Abendsonne am Abend vom 2.4.2015. Stefan Hochstetter
189 037-5 und 189 041-7 beide von DB kommen durch Hetzerath aus Richtung Trier-Ehrang und fahren in Richtung Koblenz mit einem langen Erzleerzug aus Dillingen(an der Saar) nach Rotterdam(NL) in der Abendsonne am Abend vom 2.4.2015. Stefan Hochstetter
185 569-1 von MRCE kommt aus Richtung Koblenz mit einem langen Kohlenleerzug aus Moers(Gbf) nach Neunkirchen(Saar) und fährt durch Hetzerath in Richtung Trier.
Bei Sonne und Regenwolken am Nachmittag vom 1.4.2015.
Stefan Hochstetter
152 043-6 und 152 117-8 beide von DB kommen aus Richtung Trier und durchfahren Hetzerath mit einem langen Kohlenzug aus dem Saarland nach Koblenz in Richtung Sehlem-Wittlich-Koblenz.
Bei Sonne und Regenwolken am Nachmittag vom 1.4.2015. Stefan Hochstetter
Ein RE 1 durchfährt, von Koblenz kommend, den Ort Karden und erreicht gleich den Bahnhof Treis-Karden an der Moselstrecke (17.3.15). Hermann-Josef Weirich
Für weitere zwei Wochen bleibt es beim Sonderfahrplan ohne Flügelung: SÜWEX-RE 1 Mannheim - Trier - Koblenz bei Treis-Karden. 17.3.15. Hermann-Josef Weirich
RE 1 von SÜWEX und RE 11 von CFL bei der Abfahrt in Treis-Karden, 17.3.15, 11.33 Uhr. Leider wiederholte die Szene sich im weiteren Tagesverlauf nicht mehr. Hermann-Josef Weirich
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.