bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

0 524 RABe 524.0 ·SBB· Flirt CH+I Fotos

22 Bilder
SBB TILO: Stadler FLIRT 524 113 als RE nach Milano Centrale Bahnhof Chiasso am 10. Juli 2015.
SBB TILO: Stadler FLIRT 524 113 als RE nach Milano Centrale Bahnhof Chiasso am 10. Juli 2015.
Kurt Rasmussen

SBB TILO: Ein Stadler FLIRT Serie RABe 524 (524 113) hielt am 10. Juli 2015 im Bahnhof Chiasso. Der Zug fuhr als RE nach Milano Centrale.
SBB TILO: Ein Stadler FLIRT Serie RABe 524 (524 113) hielt am 10. Juli 2015 im Bahnhof Chiasso. Der Zug fuhr als RE nach Milano Centrale.
Kurt Rasmussen

SBB / TILO - Triebzug RABe 524 014 bei der einfahrt im Bahnhof Lugano am 25.12.2015
SBB / TILO - Triebzug RABe 524 014 bei der einfahrt im Bahnhof Lugano am 25.12.2015
Hp. Teutschmann

Ein TILO-FLIRT fährt am 22. Dezember 2015 kurz vor Les Geneveys-sur-Coffrane im Neuenburger Jura talwärts.
Ein TILO-FLIRT fährt am 22. Dezember 2015 kurz vor Les Geneveys-sur-Coffrane im Neuenburger Jura talwärts.
Julian Ryf

TILO flirtet jetzt auch im Neuenburger Jura: Derzeit weilen zwei TILO-FLIRT in der Region, welche vorwiegend zwischen Neuchâtel und Le Locle eingesetzt werden. Am 22. Dezember 2015 wartet der RABe 524 001 im Bahnhof Le Locle auf die Abfahrt als Regio nach La Chaux-de-Fonds. Auf dem andern Gleis steht der BDe 4/4 3, der gerade aus Les Brenets eingetroffen ist.
TILO flirtet jetzt auch im Neuenburger Jura: Derzeit weilen zwei TILO-FLIRT in der Region, welche vorwiegend zwischen Neuchâtel und Le Locle eingesetzt werden. Am 22. Dezember 2015 wartet der RABe 524 001 im Bahnhof Le Locle auf die Abfahrt als Regio nach La Chaux-de-Fonds. Auf dem andern Gleis steht der BDe 4/4 3, der gerade aus Les Brenets eingetroffen ist.
Julian Ryf

Regionalzug bei Walchwil am Zugersee, aufgenommen von der Rigi. (18.11.2015)
Regionalzug bei Walchwil am Zugersee, aufgenommen von der Rigi. (18.11.2015)
Herbert Graf

Der als Flinker-Leichter-Innovativer-Regional-Triebzug oder kurz FLIRT grossflächig eingesetzte Stadlerzug hat es in Italien als Eletro Treno Rapido (ETR 524) bei der Trenord gleich in die oberste Liga geschafft. 
Das Bild zeigt die TILO Flirts der SBB und Trenord in Bellinzona am 23. Sept. 2015
Der als Flinker-Leichter-Innovativer-Regional-Triebzug oder kurz FLIRT grossflächig eingesetzte Stadlerzug hat es in Italien als Eletro Treno Rapido (ETR 524) bei der Trenord gleich in die oberste Liga geschafft. Das Bild zeigt die TILO Flirts der SBB und Trenord in Bellinzona am 23. Sept. 2015
Stefan Wohlfahrt

Der Tilo Flirt RABe 524 009 (ETR 524/ UIC 94 85 2 524 009-9) wirkt in der Umgebung des modernen Bahnhofs von Prilly-Malley schon nicht mehr so Taufrisch.
10. Juli 2015
Der Tilo Flirt RABe 524 009 (ETR 524/ UIC 94 85 2 524 009-9) wirkt in der Umgebung des modernen Bahnhofs von Prilly-Malley schon nicht mehr so Taufrisch. 10. Juli 2015
Stefan Wohlfahrt

SBB / Trenord TILO - Treni Regionali Ticino Lombardia: S-Bahn Tessin S10 / RE (RABe 524 001) nach Milano Centrale kommt am Nachmittag des 10. Juli 2015 im Bahnhof Giubiasco an.
SBB / Trenord TILO - Treni Regionali Ticino Lombardia: S-Bahn Tessin S10 / RE (RABe 524 001) nach Milano Centrale kommt am Nachmittag des 10. Juli 2015 im Bahnhof Giubiasco an.
Kurt Rasmussen

Etwas Gotthard im Lauvaux Ein TILO ETR 524 (bzw. RABe 524) im Regionalzugeinsatz auf der RER Vaud, hier bei Rivaz. 
27. Juni 2015
Etwas Gotthard im Lauvaux Ein TILO ETR 524 (bzw. RABe 524) im Regionalzugeinsatz auf der RER Vaud, hier bei Rivaz. 27. Juni 2015
Stefan Wohlfahrt

In Stabio wartet der RABe 524 015 als TILO S40 auf die Abfahrt nach Albate-Camerlata via Chiasso. Leider ist die Reise in der Gegenrichtung nach Italien noch etwas verspätet, selbst die EXPO Milano 2015 konnte auf die Arbeiten nicht beschleunigend einwirken, so dass in Stabio bis auf Weiteres Endstation ist.
22. Juni 2015
In Stabio wartet der RABe 524 015 als TILO S40 auf die Abfahrt nach Albate-Camerlata via Chiasso. Leider ist die Reise in der Gegenrichtung nach Italien noch etwas verspätet, selbst die EXPO Milano 2015 konnte auf die Arbeiten nicht beschleunigend einwirken, so dass in Stabio bis auf Weiteres Endstation ist. 22. Juni 2015
Stefan Wohlfahrt

In Riazzino wurde der  Bahnhof  als Haltestelle gut einen Kilometer nach Westen verlegt; doch der ursprüngliche Bahnhof dient weiterhin als Kreuzungsstation der S20 TILO. das Bild entstand am Bahnsteigende der Haltestelle und zeigt neben dem ankommenden RABe 524 114 im Hintergrund die Lage des  alten Bahnhofes .
21. Juni 2015
In Riazzino wurde der "Bahnhof" als Haltestelle gut einen Kilometer nach Westen verlegt; doch der ursprüngliche Bahnhof dient weiterhin als Kreuzungsstation der S20 TILO. das Bild entstand am Bahnsteigende der Haltestelle und zeigt neben dem ankommenden RABe 524 114 im Hintergrund die Lage des "alten Bahnhofes". 21. Juni 2015
Stefan Wohlfahrt

Für den TILO RABe 524 114 kann es nur noch aufwärts gehen, denn er hat den wohl tiefsten Punkt im Schweizer Schienennetz (197 m.ü.M) vor gut 190 m hinter sich gelassen und nun geht es geradewegs über den Ticino Richtung Cadenazzo.
21. Juni 2015
Für den TILO RABe 524 114 kann es nur noch aufwärts gehen, denn er hat den wohl tiefsten Punkt im Schweizer Schienennetz (197 m.ü.M) vor gut 190 m hinter sich gelassen und nun geht es geradewegs über den Ticino Richtung Cadenazzo. 21. Juni 2015
Stefan Wohlfahrt

Im Frühling ist es im Tessin besonders schön. Am 10. April 2015 hat der RABe 524 015 auf seiner Fahrt von Cadenazzo zum Aeroporto Milano-Malpensa gerade die Station San Nazzaro am Lago Maggiore verlassen.
Im Frühling ist es im Tessin besonders schön. Am 10. April 2015 hat der RABe 524 015 auf seiner Fahrt von Cadenazzo zum Aeroporto Milano-Malpensa gerade die Station San Nazzaro am Lago Maggiore verlassen.
Julian Ryf

Der Zweisystem-FLIRT RABe 524 015 hält am 10. April 2015 im Bahnhof Pino-Tronzano, der ersten Station auf Italienischem Boden auf seinem Weg nach Luino. Die S30 verkehrt im Zweistundentakt(!), wobei die meisten Züge bis zum Aeroporto Milano-Malpensa durchgebunden werden. Trotz des nur wenigen Personenverkehrs (sowohl auf Italienischer wie auch auf Schweizerischer Seite gibt es noch eine parallele Buslinie, welche die Orte besser erschliesst), ist der Bahnhof nach wie vor bedient. Wahrscheinlich liegt das aber daran, dass es hier oft zu Kreuzungen mit Güterzügen kommt.
Der Zweisystem-FLIRT RABe 524 015 hält am 10. April 2015 im Bahnhof Pino-Tronzano, der ersten Station auf Italienischem Boden auf seinem Weg nach Luino. Die S30 verkehrt im Zweistundentakt(!), wobei die meisten Züge bis zum Aeroporto Milano-Malpensa durchgebunden werden. Trotz des nur wenigen Personenverkehrs (sowohl auf Italienischer wie auch auf Schweizerischer Seite gibt es noch eine parallele Buslinie, welche die Orte besser erschliesst), ist der Bahnhof nach wie vor bedient. Wahrscheinlich liegt das aber daran, dass es hier oft zu Kreuzungen mit Güterzügen kommt.
Julian Ryf

SBB/TILO - Einfahrt des Triebwagen RABe 524 114 im Bahnhof Lugano am 27.02.2015
SBB/TILO - Einfahrt des Triebwagen RABe 524 114 im Bahnhof Lugano am 27.02.2015
Hp. Teutschmann

SBB/TILO - Ausfahrt des Triebwagen RABe 524 111 aus dem Bahnhof Giubiasco am 27.02.2015
SBB/TILO - Ausfahrt des Triebwagen RABe 524 111 aus dem Bahnhof Giubiasco am 27.02.2015
Hp. Teutschmann

SBB/TILO - Einfahrt des Triebwagen RABe 524 108 im Bahnhof Giubiasco am 27.02.2015
SBB/TILO - Einfahrt des Triebwagen RABe 524 108 im Bahnhof Giubiasco am 27.02.2015
Hp. Teutschmann

SBB/TILO - Triebwagen RABe 524 013 im Bahnhof Chiasso am 27.02.2015
SBB/TILO - Triebwagen RABe 524 013 im Bahnhof Chiasso am 27.02.2015
Hp. Teutschmann

SBB/TILO - Einfahrt des Triebwagen RABe 524 002 im Bahnhof Giubiasco am 27.02.2015
SBB/TILO - Einfahrt des Triebwagen RABe 524 002 im Bahnhof Giubiasco am 27.02.2015
Hp. Teutschmann

Einst für TILO für den Grenzüberschreitenden Verkehr Schweiz/Italien beschafft verkehrten 3 Züge Jahrelang auf der (ehemaligen) Gleichstromstrecke Genf-La Plaine. Für diesen Einsatz wurden die Züge optisch angepasst und mit dem Unireso Logo versehen. Der Einsatz in der Westschweiz ist nun zu Ende, die Strecke wurde um elektrifiziert, es wurden neure Flirts RABe 522 der Region Basel übernommen. RABe 524 009 im Bild wurde nun wieder mit TILO Anschriften versehen, im Inneren wurden bereits Werbungen auf italienisch und das Streckennetz der S-Bahn Tessin aufgehängt. Aktuell verkehrt der Flirt noch in der Westschweiz und wird vom Depot Standort Lausanne aus eingesetzt, heute verkehrte er u. a. zwischen Lausanne und Vallorbe, hier als S 2 12236 bei Ausfahrt in Le Day, 17.02.2015.
Einst für TILO für den Grenzüberschreitenden Verkehr Schweiz/Italien beschafft verkehrten 3 Züge Jahrelang auf der (ehemaligen) Gleichstromstrecke Genf-La Plaine. Für diesen Einsatz wurden die Züge optisch angepasst und mit dem Unireso Logo versehen. Der Einsatz in der Westschweiz ist nun zu Ende, die Strecke wurde um elektrifiziert, es wurden neure Flirts RABe 522 der Region Basel übernommen. RABe 524 009 im Bild wurde nun wieder mit TILO Anschriften versehen, im Inneren wurden bereits Werbungen auf italienisch und das Streckennetz der S-Bahn Tessin aufgehängt. Aktuell verkehrt der Flirt noch in der Westschweiz und wird vom Depot Standort Lausanne aus eingesetzt, heute verkehrte er u. a. zwischen Lausanne und Vallorbe, hier als S 2 12236 bei Ausfahrt in Le Day, 17.02.2015.
Simon Bütikofer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.