Der als Flinker-Leichter-Innovativer-Regional-Triebzug oder kurz FLIRT grossflächig eingesetzte Stadlerzug hat es in Italien als Eletro Treno Rapido (ETR 524) bei der Trenord gleich in die oberste Liga geschafft.
Das Bild zeigt die TILO Flirts der SBB und Trenord in Bellinzona am 23. Sept. 2015 Stefan Wohlfahrt
Der Tilo Flirt RABe 524 009 (ETR 524/ UIC 94 85 2 524 009-9) wirkt in der Umgebung des modernen Bahnhofs von Prilly-Malley schon nicht mehr so Taufrisch.
10. Juli 2015 Stefan Wohlfahrt
In Stabio wartet der RABe 524 015 als TILO S40 auf die Abfahrt nach Albate-Camerlata via Chiasso. Leider ist die Reise in der Gegenrichtung nach Italien noch etwas verspätet, selbst die EXPO Milano 2015 konnte auf die Arbeiten nicht beschleunigend einwirken, so dass in Stabio bis auf Weiteres Endstation ist.
22. Juni 2015 Stefan Wohlfahrt
Einst für TILO für den Grenzüberschreitenden Verkehr Schweiz/Italien beschafft verkehrten 3 Züge Jahrelang auf der (ehemaligen) Gleichstromstrecke Genf-La Plaine. Für diesen Einsatz wurden die Züge optisch angepasst und mit dem Unireso Logo versehen. Der Einsatz in der Westschweiz ist nun zu Ende, die Strecke wurde um elektrifiziert, es wurden neure Flirts RABe 522 der Region Basel übernommen. RABe 524 009 im Bild wurde nun wieder mit TILO Anschriften versehen, im Inneren wurden bereits Werbungen auf italienisch und das Streckennetz der S-Bahn Tessin aufgehängt. Aktuell verkehrt der Flirt noch in der Westschweiz und wird vom Depot Standort Lausanne aus eingesetzt, heute verkehrte er u. a. zwischen Lausanne und Vallorbe, hier als S 2 12236 bei Ausfahrt in Le Day, 17.02.2015. Simon Bütikofer
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.